Hallo Mädels,
es gibt etliche Beiträge zu den homöopathischen Mitteln, aber es ist nie genau die Frage dabei, die einen selbst beschäftigt bzw. die Antworten befriedigen einen nicht.
Ich würde in diesem Zyklus (3. ÜZ) gerne etwas nachhelfen und würde Ovaria Comp. und Bryophyllum austesten.
Bei Byrophyllum habe ich keinerlei bedenken, bei Ovaria Comp. hingegen schon.
Zu mir: Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29-31 Tagen, kaum PMS, aber meine Frauenärztin hat im letzten Zyklus festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufgebaut sei, wie sie zu dem Zeitpunkt (2 Tage vor Mens) hätte sein sollen. Weitere Bedenken hatte sie aber nicht.
Meinen Eisprung bestimme ich mit Ovus und Temperaturmessen und nehme viele Vitamine, unabhängig vom Kinderwunsch, zu mir (Folsäure, Omega 3, Vitamin D, eisenreiche Ernährung) und treibe zudem relativ viel Sport (HIIT alle zwei Tage).
Ich bin im großen und ganzen gerüstet.
Dennoch würde ich gerne nachhelfen und die oben genannten Mittel testen.
Ich habe diese auch schon da, aber habe einfach etwas Angst. Ich bin heute ZT 6 und würde jetzt starten. Hatte bisher auch noch nie Zysten (Die Pille nehme ich seit über 1,5 Jahren nicht mehr).
Meine Fragen:
1.) Kann ich Ovaria Comp. an ZT6 einnehmen oder is dies bereits zu spät
2.) Können sich Zysten bilden auch wenn ich noch nie welche hatte? Bzw. welche Erfahrung hattet Ihr?
3.) Könnte mein eigentlich regelmäßiger Zyklus evtl. durcheinander geraten?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Erfahrung!
Einnahme Ovaria Comp. ab ZT 6
Ja das ist eine gute Frage ich habe mir die zwei auch bestellt und kann sie ab heute nehmen oder morgen je nachdem wann ich es schaffe sie in der Apotheke abzuholen bin heute bei zyklustag 4 und frage mich auch ob ich ovaria noch nehmen kann oder ob es schon zu spät ist. Bei byrophyllum hab ich keine Bedenken die nehme ich dann in der zweiten zyklushälfte ab positiven ovu . Mich würde das auch mal interessieren vll gibt es ja paar Mädels die uns berichten können 😊
Du kannst jetzt auch noch mit Ovaria anfangen. Hab ich in meinem ersten Zyklus mit Globulis auch gemacht. Weil es zu spät geliefert wurde
Bryo am Besten ab ES und nicht schon ab dem positiven Ovu.
Hallo Mädels,
also Ovaria Comp. nimmt man ab dem ersten Tag der Periode. Bryophyllum nach dem ES. Falls man nicht sicher ist wann der ES war lieber ein zwei Tage länger warten. Bryophyllum nimmt man bis zum Beginn der Periode ab dann wie gesagt Ovaria Comp.
Ich hatte auch schon Zysten und hab weder von dem einen noch von dem anderen Mittel Zysten bekommen und bei mir ist auch nichts durcheinander gekommen. Eventuell kann sich mit Bryophyllum die zweite Hälfte verlängern. Bei mir war das aber nicht so. Aber wir sind ja alle verschieden. Würde es einfach ausprobieren
Viel Glück euch
Hallo.
Da hänge ich mich auch mal dran.
bin heute ZT 7 und hab gestern die Globuli in der Apotheke abgeholt. wir sind im 5. ÜZ nach einer Fg und seit der Ausschabung habe ich einfach weniger Schleim und ich glaube auch weniger Schleimhaut (da meine Periode sehr schwach geworden sind)
Ich wollte zuerst nur Bryophyllum nehmen und jetzt denke ich eher die Kombi nachts.
Also bin mir auch unsicher ob, es noch sinnvoll ist in dem Zyklus mit Ovaria zu beginnen. auf der anderen Seite glaube ich, es entfaltet dann einfach nicht seine volle Wirkung.
ich bin gespannt, was die anderen erzählen!
lg Momo
Würde sagen du kannst es locker noch nehmen. Schaden tut es auf keinen Fall
Danke dir.
Hats den bei dir schon geklappt?
Lieben Dank für Eure bisherigen Antworten.
Genau, Ovaria eigentlich ab ZT 1 (was mir nicht möglich war) und Byro. erst ab ES (also vorsichtshalber ES+2).
Ich würde glaub heute einfach mal anfangen und es nehmen bis ES und dann eben +2 mit Byro beginnen. Meine Erfahrung kann ich Euch gerne hier in den Post schreiben, wenn der Zyklus am 9. Mai vorbei ist.
Sollte ich es nicht gut vertragen, würde ich im nächsten Zyklus vermutlich wieder davon absehen. Insgeheim hoffe ich ja, dass es keinen nächsten Zyklus geben wird, aber die Wahrscheinlichkeiten kennt Ihr ja auch nur zu gut :D.
Ja kannst gerne berichten. Drücke dir die Daumen, dass es dein letzter Zyklus wird
Ihr könnt auch jetzt noch mit Ovaria starten.
In meinen ersten paar Zyklen mit den Globulis habe ich vor allem in der 1. zh mehr unterleibsziehen gehabt. Das hat mir ein wenig Angst gemacht, sodass ich dann auch ovaria nicht komplett bis zum ES genommen hab. Im Grunde genommen denke ich aber jetzt, dass einfach das Ei besser gereift ist. Zysten hab ich auch bisher keine davon bekommen.
Bei mir hat sich außerdem der ES um 3 Tage nach hinten geschoben, hab ich dich schon einige Male gesehen. Vielleicht hat somit das Ei ja mehr Zeit vollständig zu reifen 🤷🏼♀️ meine 2. zh hat sich um 4-5 Tage verlängert. Hat also wirklich extrem geholfen bei mir.
Wenn ihr noch Fragen habt, her damit 🙂
Also hat es bei dir geklappt ? :) wenn ja, darf ich fragen in welchem ÜZ? mal gut, dass du keine Zyste bekommen hast. Habe gesagt es gibt auch das andere Ovaria, Magnesium irgendwas heißt das. Vllt wäre das ja besser für "Vorbelastete"🙈
Hast du auch Tee getrunken? Damit jemand Erfahrungen? Teste gerade Himbeer-Blätter 🙈
Hm naja, denke nicht dass es wegen der Globulis geklappt hat. Wurde im 4. ÜZ mit den Globulis schwanger, im Zyklus davor habe ich die Zwiebelkur gemacht. Kenne aber einige, die direkt im 1. Zyklus mit den Globulis schwanger wurden.
Leider hatte ich dann jedoch eine Fehlgeburt. Diesen Zyklus hab ich dann wieder die Zwiebelkur gemacht, in der 1. zh hab ich wieder ovaria genommen und Himbeerblättertee getrunken. Hab denke mal wegen des Tees den ES um 2 Tage früher bekommen.
Genau, es gibt ovaria extra für Leute, die zu Zysten neigen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich. Ich nehme außerdem immer 2x10 Globulis, da ich auf der Arbeit nichts nehmen will.
huhu gute Frage, ich habe nämlich auch gerade angefangen mit Ovaria und jetzt auch bissl schiss wegen Zysten. Hatte schon mal eine ziemlich heftoge, deswegen hoffe ich, dass hier noch ein paar "Erfahrene " was zu schreiben.
Bryo hat bei mir nichts verändert, aber ich werde es auch diesen Zyklus nochmal nehmen, so lange es nicht schadet, kann es ja im Guten nur helfen:))
Nimmst du dann auch von beidem 3x 5?
Liebe Grüße 🤗
Hey,
ja, genau, ich würde 3x5 nehmen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Wenn Du schonmal eine Zyste hattest, kann ich Deine Angst vollkommen verstehen.
Es wäre tatsächlich gut mal zu hören, wer vorbelastet war und berichten kann, was sich nach der Einnahme von Ovaria verändert hat.
Hallo,
wenn du einen regelmäßigen Zyklus mit ES hast, solltest du nichts tun! Jeder Eingriff - auch wenn „nur“ pflanzlich/homöopathisch - kann alles durcheinander bringen.
Ovaria Comp wir außerdem hauptsächlich eingesetzt um die Eizellreifung bzw. den Eisprung zu unterstützen, also in der 1. ZH.
Ruhiger angehen, abwarten und deinem Körper vertrauen!
Alles Gute
Danke für Deine Einschätzung.
Das ist irgendwie schwieriger getan als gesagt und du hast genau das angesprochen, worüber ich mir auch Gedanken mache - nämlich, dass ich mir damit eher schade als etwas gutes zu tun.
Du kannst es denke ich auch noch jetzt anfangen zu nehmen.
Das mit den Zysten hat sich eher auf Leute bezogen die schon Endometriose haben soweit ich weiß also das habe ich so gelesen und gehört.. Weil dadurch die endometriose schlimmer wird bzw die Zysten die die endometriose mit sich zieht.
Ich bin in einer Kiwu und die Ärztin meinte seitdem ich Ovaria nehme ist meine Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut und Beim Eisprung hat auch alles seine richtige Größe. Also habe eher positive Erfahrungen damit gemacht. Leider noch nicht schwanger geworden... Da dass problem beim Manne liegt.
Aber ich würde es einfach mal ausprobieren sobald dir etwas unangenehm vorkommt kannst du sie ja sofort absetzen.
Liegt es mit der guten Gebärmutterschleimhaut eher an ovaria oder byrophyllum?
Habe ein bisschen Panik den Zyklus zu verschwenden, weil sich Zysten gebildet haben.
An dem Ovaria nehme nur das um meine Eizelle zu unterstützen damit sie gut gereift ist und sich etwas einnisten könnte.
Es ist ja schon vorher wichtig das die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist damit sich überhaupt die Eizelle und der Eisprung gut entwickeln.
Da bei mir in der zweiten Zyklus Hälfte nach Eisprung alles super ist hatte ich mich nur für Ovaria entschieden.
Ich hab meine heute abgeholt und jetzt an zyklustag 4 genommen wie soll man sie denn nehmen jeden Tag bis zum eissprung 3 mal täglich 5 Kügelchen? Weil auf der Verpackung steht 2 mal die Woche 1 bis 5 mal täglich 10 Kügelchen hmm wie soll ich die denn jetzt nehmen ?