Hallo zusammen,
ich habe heute die Werte meiner Schilddrüsenuntersuchung erhalten und habe mit einem TSH von 4,2 einen leicht erhöhten Wert. In Bezug auf den Kinderwunsch natürlich nochmal blöder wegen des Richtwerts von 1.
Ich habe keinerlei Symptome. Bin nie müde, habe keine Konzentrationsschwierigkeiten, bin eher untergewichtig, habe regelmäßige Zyklen und Eisprünge. Das einzige, was komisch ist, ist meine nicht ganz so gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut am Zyklusende.
Ich bin nun 2-3 Tage vor ES und bekomme mein Rezept für L-Thyroxin noch am Freitag.
Ich wollte einfach mal reinhören, wie eure Erfahrungen mit einem hohen TSH-Wert sind, wie schnell das Medikament wirkte, wie schnell ihr schwanger geworden seid, Nebenwirkungen, Folge- und Nebenerkrankungen und co.
Freue mich auf Eure Berichte!
Schilddrüsenunterfunktion - TSH >4 - Erfahrungen
Hallo, Im Februar war mein Wert bei 4,6. Da wurde es auch das erste Mal festgestellt. Kurz vor der ersten Einnahme durfte ich positiv testen. Endete aber leider in einem frühen Abgang. Aktuell ist mein Wert 2,2 und ich bin in der 5 Woche. Ich hoffe, es geht alles gut
Ich wünsche dir alles Gute in der Schwangerschaft 🤰
Danke 🙂
Ich hatte im April meine erste Blutabnahme. Da war der TSH Wert bei 4,30. Ich hab dann L-Thyroxin 50mg bekommen und bin direkt im dem Zyklus schwanger geworden und bin jetzt in der 6. Ssw.
Montag hatte ich wieder Blutabnahme und mein Wert ist jetzt bei 1,58. Meine FA meint, ich soll die Dosis so weiternehmen.
Ah das klingt doch vielversprechend. Habe eigentlich die nächsten Tage meinen ES und morgen bekomme ich erst mein Rezept. Ich würde den Zyklus nochmal etwas beiseite schieben, aber vielleicht bringt der nächste Zyklus ja dann den erhofften Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🤗
Danke Dir🤗
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch schnell schwanger wirst🍀
Hallo,
meine Ärztin meinte dass dauert 6 Wochen bis es mit den Tabletten eingependelt ist. Dann wird Blut genommen und geschaut ob es passt :)
Wieviel nimmst du?
Genau, meine Ärztin wollte mich auch dann in nem Monat nochmal zur Kontrolle einladen.
Anfang Juni machen wir dann noch ein Ultraschall.
Ich weiß nicht, wie hoch die Dosierung sein wird. Sie schickt mir das Rezept zu, damit ich es morgen in der Apotheke kaufen kann, um es noch vor dem Wochenende zu haben. Muss mich daher noch bis morgen gedulden.
Hattet Ihr irgendwie körperliche Veränderungen? Bessere Haare, Gewichtsveränderung, Zyklusveränderung oder andere Gemütszustände?
Ja also ich merke das :)
Bei der Überfunktion war ich total aufgekratzt und konnte nicht mehr schlafen. Hab gegessen für drei :D
Bei der Unterfunktion war ich permanent müde, unkonzentriert und bekam Haarausfall...
Das wird schon. Die Schilddrüse ist relativ schnell eingestellt :)
Ah und nach der Einnahme von l Thyroxin bekam ich Sturzblutungen... War aber nur einmal und mein zyklus war direkt normal!
Blöde Frage, aber habt Ihr nach der Anpassung abgenommen? Habe etwas Angst dünner zu werden.
Ich hatte darauf gehofft 😁 war aber nicht so
Bei mir wurde vor zwei Wochen auch eine Schilddrüsenunterfunktion (TSH 4,44) festgestellt. Ich hatte auch keine Symptome wie Müdigkeit etc. und war daher etwas verwundert. Hab allerdings erstmal nur ein Rezept für 25 Mikrogramm bekommen.
Wisst ihr, ob man ohne Bedenken die Folsäure Tabletten einnehmen kann? Oder muss man auf die jodfreie Variante wechseln?
Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt wegen des Jods.
Habe übrigens 50er