Liebe Hibbeltanten,
ich wollte kurz meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich bin im ersten ÜZ und durfte gestern positiv testen 🙈🥰 kann es noch gar nicht glauben. Ich bin 35 und hatte mich auf längeres Warten eingestellt.
Wir sind das ganze eher wissenschaftlich angegangen 😂 Femibaby und OVUs als Vorbereitung gekauft, mit den OVUs gemessen und ein bis zwei Tage vor dem ES (stehender Smiley) GV mit Ritex Kinderwunsch-Gel.
Ich habe ein extrem gutes Körpergefühl (manchmal echt nervig, hier aber nützlich) und mir sind folgende Sachen aufgefallen, die ich für Anzeichen halte:
Vage, aber unverwechselbar:
- Wärmegefühl in den Inneren Oberschenkeln vor der Einnistung (sowas habe ich sonst nie, ich bin eher eine Eidechse mit geringer Körpertemperatur) - das war noch vor der Einnistung. Ggf Folge der gesteigerten Durchblutung im Unterleib, die die Einnistung vorbereitet 🤔
- Brüste! Meine Brüste sind normalerweise relativ klein und füllen kein B-Körbchen richtig. Die stehen seit Wochen, als hätte ich sie machen lassen 🤣 eines der ersten Anzeichen. Sowieso das Gefühl, binnen drei Tagen 6 Kilo zugenommen zu haben.
- höhere Herzfrequenz: ich trage eh immer einen Fitnesstracker, sodass zwischendurch immer mal die Herzfrequenz gemessen wird. Mir ist aufgefallen, dass sie deutlich höher liegt als sonst. Normalerweise liege ich im Ruhezustand zwischen 50-60, aktuell erreiche ich auch mal einfach so liegend 75-90. Das war relativ früh.
- Ziehendes Gefühl im Bauchnabel: ich kenne diverse Formen der Unterleibsbeschwerden, aber das war neu. Das war aber schon ES+14.
Und noch Gedöns, aber ich glaube, das ist zu allgemein als dass es nützlich wäre.
So, ich hoffe, dass bei mir jetzt alles gut geht und wünsche allen viel Erfolg und Glück 💖🍀🌈
Frühe Anzeichen & Vorgehen
1
Herzlichen Glückwunsch 💞😊☺️🌞😘
4
Dankeschön :D
2
Herzlichen Glückwunsch 🤗 und eine schöne Kugelzeit🥰
5
Danke dir :D
3
Herzlichen Glückwunsch! 😊
Darf ich fragen, wann dir der erhöhte Puls aufgefallen ist?
6
Auf jeden Fall in der letzten Woche. Also ab ES+11 würde ich sagen 🤔