Huhu ihr lieben,
Ich soll 3 monate die pille juliette nehmen wegen pco und zuviel testosteron.
Ich bin Übergewichtig und hab etwas Sorge... Wie sinnvoll ich das finde zwecks z. B Thrombose usw.
Kennt ihr diese Methode um den hormon Haushalt zu beruhigen?
Kennt ihr diese bestimmte pille?
Wenn man raucht die pille nehmen?
Lg und danke fürs lesen
Pille gegen pco?
Hallo, mir wurde das genau so vor 2 Jahren auch empfohlen und macht bei PCO wohl auch Sinn. Habe mich trotzdem dagegen entschieden. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. 😉 Aber das ist wohl von Befund zu Befund auch unterschiedlich. Rauchen und Pille ist nicht zu empfehlen aber bei Kinderwunsch ja eh nicht ratsam. Habe selbst geraucht und als es nicht klappen wollte aufgehört. Viel Erfolg!
Ich persönlich würde das nicht machen und dem PCO mit anderen Mitteln gegen steuern. Natürlich zuerst Gewicht reduzieren. Bei mir hat es sich damals schlagartig gebessert nachdem ich abgenommen habe. Zusätzlich habe ich Clavella (Myo Inositol) genommen was auch sehr förderlich sein soll bei PCO vielleicht erstmal damit versuchen und auf jeden Fall abnehmen
Viel Erfolg!
🙋🏻♀️
Bei mir wurde Anfang letzten Jahres auch PCO diagnostiziert und ich war am Boden zerstört und hatte natürlich gleich Panik geschoben🙈- Mehrere Zysten an den Eierstöcken etc., ich rauche auch und habe leider auch immer wieder mit meinem Übergewicht zu kämpfen🙄
Meine Gyn hat mir, genau wie dir, auch die Pille verschrieben (allerdings „Velafee“)
Ich habe die nun ein Jahr lang genommen und beim letzten Kontrolltermin (Ende Februar 20) war nur noch eine kleine Zyste auf dem Ultraschall zu sehen.
Sie meinte, dass sich das PCO durch die Hormone in der Pille gut gebessert hat und sie „erstmal“ keine weiteren Bedenken hat bzgl. einer Schwangerschaft. Wenn wir es probieren wollen, sollen wir die Pille einfach absetzen und gucken was passiert. Beim Eisprung aber natürlich nicht nur einmal kurz herzeln sondern alles geben 😄💪🏻
Sollte es in 3 Monaten nicht geklappt haben, dann sollen wir nochmal zu ihr kommen und würden dann weiter schauen.
Nun bin ich im ersten Übungszyklus ES + 5 und hab mich mit Ovu-Tests, Femibion (für Beide) und Thermometer eingedeckt um nun meinen Körper erstmal ohne Pille richtig kennenzulernen und falls nötig, meiner Gyn in 3 Monaten auswertbare Fakten zeigen zu können. Ich kann aber auch sagen, dass einen das mit dieser Diagnose auch ziemlich verunsichern kann und Stressfrei ist das mit Sicherheit auch nicht 🤨 ich teste mich diesen Monat erstmal einfach aus und hab mir aber auch schon geschworen im nächsten Zyklus entspannter ran zu gehen und vielleicht auch mal eher wieder den Blick auf eine Diät zu wenden ☺️
Ist nun doch ein langer Text von mir geworden und steht wahrscheinlich mehr drin als du wissen wolltest 😅 aber vielleicht hilft es dir ja doch etwas 😉
LG ☀️