Hiermit danke ich meinem dauernd streikendem Thermometer, meinem völlig unspezifischen Zervixschleim, meinem nichtssagenden und immer auf Halbmast hängenden, halbfesten Muttermund und meinem möchtegern-Hoffnung-machenden Leistenziehen sehr für diese gelungene Zirkusvorstellung: ein chaotischer und nervlich sehr aufreibender Zyklus, der bald zu Ende geht und sich hoffentlich in der Form nicht wiederholt.
Ich bin bei ES+8 und mir zu 99% sicher, dass es nichts geworden ist, weil in diesem Monat einfach mal alles schief gegangen ist, was schief gehen konnte. Timing, Kurve, alles 🙄
Um nicht ganz so traurig zu sein, habe ich heute direkt schon Räucherlachs gekauft, dazu wird es Wein geben und ich rede mir relativ erfolgreich ein, dass der Februar eh zu ungemütlich für mein 3. Baby geworden wäre. Jetzt dürfen mir nur nicht mehr zu viele Schwangere begegnen, dann schaffe ich es auch ohne Tränen in die nächste Runde.
Wie sieht’s bei euch aus? Hat euch der Zyklus auch so fertig gemacht? Was sind eure Go-to-Strategien, um nicht enttäuscht zu sein?
Hab schon mal den Räucherlachs gekauft - Silopo
Bei mir ist es ähnlich. Ich bin mir sicher dass es nicht geklappt hat, weil es sich nicht so anfühl, viel Stress war und ich mich nicht zu 100% auf das ganze konzentrieren konnte.... möchte am liebsten, dass der drache jetzt vald kommt, damit ich weiter machen kann 🤩😀
Tastest du deinen muttermund? Ich tatsächlich nicht, vorhin unter der Dusche war ich dann aber doch neugierig ubd sorry, fürs intime, aber es fühlt sich alles verdickt und gewölbt an, heißt das, die mens könnte jetzt bald auftauchen?? Weist du das zufällig?
Hallo Mädels 🤗
Ich habe heute auch meine mens bekommen, obwohl ich dachte es hätte vllt doch nach 10 Monaten geklappt 😞
Hab ein paar Tränen vergossen und mir dann eingeredet es wird schon werden.. Mir ein Glas Wein eingeschenkt und haha endlich mal meine Wäsche weg gebügelt 🤣😅
Ich hoffe euch geht's gut..
Ach und zum intimen.. Ich schaue da eigentlich auch nicht nach aber wo ich heute mittag mal er tastet habe war auch alles dick, fest und geschwollen 🤷♀️ und dann kamen sie eine Stunde später auch 😓
Willkommen im Club 🙌🏼
Also ich kenne die Kriterien in der fruchtbaren Phase: da sollte der Muttermund nach oben (Richtung Gebärmutter) wandern, weicher werden (so wie das Ohrläppchen) und geöffnet sein. Vor der Mens gibt es da keine einheitlichen Muster, glaube ich. Ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich und kann bspw. von der Tageszeit und den sexuellen Aktivitäten abhängen 😕 ich taste meist nicht mehr nach sichergestelltem Eisprung, um da nicht unnötig was zu reizen. Vorm Eisprung finde ich es aber sehr sinnvoll, weil die Temperatur ja erst später anzeigt, dass einer stattgefunden hat.
Ich kann es so gut nachvollziehen 😞 Ich bin seit gestern im neuen Zyklus. Als ich wusste, dass ich den Zyklus abschreiben kann, hab ich erstmal einen Tisch im Sushi Restaurant reserviert und habe es mir dort am Wochenende bei einem Glas Wein gut gehen lassen. Was bleibt uns übrig, als die Vorteile des nicht-schwanger-seins zu nutzen. 🤷♀️ Eben habe ich noch die Nachricht erhalten, dass eine Freundin gestern ihr Baby bekommen hat mit einem zuckersüßen Foto. Total schön aber irgendwie auch bitter für einen selber, zumal sie nach mir mit dem
Hibbeln angefangen hat. Naja, irgendwie geht es weiter und irgendwann wird es mit dem Wunder klappen...
Ich drücke dir die Daumen, dass der Räucherlachs + Wein vielleicht doch zu bleiben muss 🍀
Oh, Sushi ist auch eine tolle Idee, danke für den Tipp!
Puh, solche Schwangerschaftsnews können einen echt runterziehen, obwohl man sich ja eigentlich so gerne freuen möchte 😔 tut mir leid, dass du das gerade in so nahem Umfeld erlebst.
ich ertappe mich dabei, wie ich sogar bei völlig fremden Frauen direkt den Bauch abchecke, ob sie schwanger sind. Total schlimm. Letztens hatte ich mit einem jungen Mann mit dickem Bierbauch zu tun, da musste ich mir unweigerlich vorstellen, dass da auch ein Baby drin Platz hätte 🤯
Apropos Bauch: Mein Plan B war eh, mich wieder stärker meiner Bikinifigur zu widmen, wenn es nicht klappt. Aber erst nach dem Lachs-, Wein- und Sushi-Gelage 😅
Dir wünsche ich auch alles Gute, bestimmt klappt es im Juni 🙌🏼
Und es ist auch glaube, für einen selbst wichtig, die positiven Dinge auszukosten. Man weiß leider nicht wie lange es dauern könnte und auf alles zu verzichten kann rinen ja noch mehr belasten...
Ich werde auch mit dem Drachen einen Wein trinken, denn entweder haben wir wochenende oder am nächsten Tag Hochzeitstag 🙏❤😭
Ich kann das so gut nachvollziehen, wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr und es will einfach nicht klappen 🙈
Ich hab verschiedene Strategien um damit klarzukommen. z.B.:
- "Der Geburtsmonat wäre sowieso nicht der schönste Monat um ein Baby zu bekommen"
- "Wenn es jetzt nicht klappt, wird dann zumindest der Sommer nicht so anstrengend"
- "Das Timing wäre sowieso nicht perfekt, eigentlich passt es jetzt wirklich nicht so gut"
etc.
- "Wenigstens ist mir in nächster Zeit dann nicht übel"
Ändert natürlich nichts daran, dass es immer wieder enttäuschend ist, wenn die Mens kommt 😕 Aber ich finde so Bewältigungsstrategien können manchmal ganz hilfreich sein
Oooh räucherlachs und wein 😋 das wirds bei mir dieses jahr nicht mehr geben. Genieße die Köstlichkeiten!!