Hallo Mädels!
Eins vorweg, ich bin mir nicht sicher im richtigen Forum gelandet zu sein, ich denke hier sind aber die "Spezialistinnen. :)
Ich habe am 7.5 meine Pille (Midane) abgesetzt, mit der Kinderplanung wollen wir erst im Herbst beginnen, aber es schadet ja nicht sich frühzeitig" vorzubereiten" bzw. Gedanken zu machen. 4 Tage nach der letzten Pille hatte ich meine Abbruchblutung. Genau an den Tagen, an denen laut Kalender meine fruchtbaren Tagen sein sollte, spürte ich einen Druck am linken Eierstock bzw. vermute ich an einem Tag meinen Eisprung, da hatte ich ca. 1 Stunde einen relativ heftigen Schmerz. Soweit nach Plan...nun habe ich gestern bereits meine Periode bekommen. Also am Zyklustag 23. Ich weiß, eigentlich ist noch alles im Normalbereich und ich sollte mich nicht verrückt machen. ABER ich kenne soviele Mädels die sich mit dem Schwanger werden schwer getan haben. Meine beste Freundin hat auch so kurze Zyklen, immer schöne Eisprünge, nur war die 2. ZH zu kurz und es nistet sich nie ein Eichen ein. Sie wurde erst nach dem 5. künstlichen Versuch Schwanger. Und ich hab gesehen wie sie in der Zeit gelitten hat...
Mein Kopf sag, gib deinem Körper Zeit die er braucht, trotzdem schiebe ich kurz Panik...bitte beruhigt mich, bzw. kann ich etwas tun, damit ich für mein Gewissen etwas gemacht habe? 🙈🙈
Lg. froschiii
Ps.: Ich hoffe es fühlt sich niemand (speziell die Mädels, die seit langem schon Basteln) mit meinem nicht wirklich existenten Problem auf dem Schlips getreten!
23 Tage Zyklus
Was vielleicht nicht unwichtig ist zu erwähnen...
Mein linker Eierstöcke ist voll funktionsfähig, jedoch mein Eileiter ist nicht durchgängig.
Hallo, ich würde an deiner Stelle einfach noch 2-3 Zyklen abwarten. Dein Körper merkt ja jetzt erst, dass da keine Hormone mehr kommen und muss sich erstmal umstellen. Daher kann es durchaus sein, dass schon dein nächster Zyklus länger ist und sich alles einpendelt
Schließe mich an außerdem hibbelt ihr e "erst" ab Herbst, bis dahin kannst du ja deinen Zyklus ein wenig tracken... wenn sich nach 3 Monaten oder do noch nichts verbesert hat kannst du dich ja mal mit deinem FA besprechen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Nici
Hallo,
also ich denke das der Körper wirklich Zeit braucht und bis Herbst wird sich sicher alles reguliert haben und ihr könnt entspannt starten.
Ich hatte auch zu kurze Zyklen bzw. eine zu kurze 2. Zyklus Hälfte und mir hat bereits nach einem Monat Femicur also Mönchspfeffer super geholfen. Das ist ein pflanzliches Mittel was den Zyklus reguliert.
Aber wie gesagt ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und wenn es bis zum Hibbelstart immer noch so ist dann kannst ja dein FÄ mal drauf ansprechen.
Liebe Grüße 🤗