Frage zu Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben 🌹

Ich hätte da mal eine Frage und zwar sind wir ( 28 ) beide laut Ärzten gesund. Spermiogramm gut, Schilddrüse in Ordnung, Blutabnahme alles bestens, bei den Untersuchungen FA auch alles in Ordnung sowie bei der Bauchspiegelung nichts gefunden und Eileiter durchgängig.

Also genau all das was man sich ja nur wünschen kann und froh drüber sein kann, was wir natürlich auch sind. Allerdings bleibt der Kinderwunsch bisher leider immer noch aus. Nun sollen wir zu einem Gespräch in ein Kinderwunschzentrum gehen.

Ich Frage mich nun was die dort bzw. wie sie dort einem jungen gesunden Paar helfen sollen/können ? Kennt das eventuell jemand und kann mir da vielleicht paar Infos zu sagen ?

Ich freue mich über Antworten und wünsche einen schönen sonnigen Tag 😇❤️👌🏼

1

Hallo,
Unsere Diagnose ist auch idiopathische Sterilität. Also es gibt praktisch keine Diagnose, noch nicht...
Wir werden hoffentlich bald mit einer IVF starten.

In der Kinderwunschklinik wird nochmal alles untersucht. Meist genauer als beim Gynäkologen. Es wurde ein Zyklusmonitoring gemacht, der postkoitaltest, Spermiogramm und Blutuntersuchung...
Wenn da nichts raus kommt, kann es sein dass ihr erstmal Geschlechtsverkehr nach Plan macht.

Es kommt darauf an wie alt ihr seid und wie lange ihr schon versucht schwanger zu werden. Bei mir ist es so, dass ich "schon" 34 bin, wir versuchen es seit 1,5 Jahren. Haben aber schon einen 3,5 jährigen Sohn, der auf natürlichem weg und sehr schnell entstanden ist.
Daher hat uns der Arzt empfohlen gleich eine IVF zu machen und nicht mehr zu warten.

2

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort kann ich Dir auch mal privat Scheiben ?

3

Ja gerne 😊