Hallo,
mir ging gerade durch den Kopf, dass ich mir doch nochmal Vitamine holen will. Momentan nehme ich Folio für den Kinderwunsch ein.
In meiner ersten Schwangerschaft startete ich mit den teuren Orthomol Tabletten, 7 oder 8 an der Zahl täglich. Ich bekam dann irgendwann Würfegefuhl wenn ich die Packung allein bloß sah. Stieg dann zu Femibion um. Ich bin auf Präparate ohne Jod angewiesen.
Welche Vitamine nehmt ihr denn? Nehmt ihr ausser Folsäure etwas?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Welche Vitamine nehmt ihr?
Alles nur kein oethomol das völlig überteuert und zu da ist leider kaum was drin. Ich nehme
D3 +k2 - wichtig für die Entwicklung des Babys
Zink
Seelen
Omega 3
Vitamin b komplex
Vitamin e
Vitamin c
Gerstengrass
Das a und o OPC.
Bin in der 19 SSW ich bin fit mein Baby ist gesund und munter und mir hat man gesagt das ich auf normalen Wege nicht schwanger werden kann 🤷♀️ 6 Monate später warich schwanger. Bitte lass dir nicht erzählen das es ausreicht wenn du Obst ißt da ist leider nichts großartig an Vitaminen mehr drin und gewisse mikronährstoffe schon garnicht. Ist die Mama gut versorgt ist dein es Baby auch. Leider haben heutzutage die meisten Kinder irgendwelche Unverträglichkeiten, Neurodermitis, ADHS usw. das sind Mangelerscheinungen 🤷♀️
Ich beuge dem ganzen somit vor.
Viel Glück 🍀 und belese dich mal dadrüber 👍
Hallo,
Das ist ja eine Menge! Nimmst du die alle einzeln? Oder hast du ein Präparat, in dem da alles drin ist. Kann man da nichts überdosieren?
Lg
Nehme alles einzeln und die tägliche Dosierung steht drauf. Lasse regelmäßig meinte Werte Checken das muss man natürlich selbst bezahlen. Alles gut
Momentan nehme ich das. Von tetesept für den. Kinderwunsch. Das ist Folsäure und omega3Öl.
Folsäure, Vit D, Zink und so n Kombi Präparat SchwangerschaftsVitamine.
Hab beim Arzt Blut abgenommen bekommen um meine mikronährstoffe zu testen. Hatte wohl nen Vit D und Zink Mangel. Kannst dich ja auch mal testen lassen.
Ich nehme:
Metafolin
Rotes Maca
OPC
Q10
D3+K2
Selen
Zink
Omega 3 Fischöl (keine Kapseln)
Myo Inositol
Omni Biotic Flora
Mein Mann nimmt:
Folio Men
Schwarzes Maca
Omega 3 Fischöl
L- Arginin
Q10
Lg
Top 👍👍👍👍👍👍👍
Dankeschön ihr Lieben.
Ich hab mir jetzt nochmal das Femibion ohne Jod bestellt. Ich hätte gerne auch andere Präparate genommen, aber die meisten haben Jod dabei und das darf ich nicht nehmen.
Die Orthomol fand ich auch völlig überteuert und arg umständlich. Jod war extra, was gut für mich war, aber täglich ne Hand voll Tabletten einzunehmen ist echt unschön gewesen. Darum hab ich damals auch gewechselt.
Ich werde auch noch OPC nehmen, hab ich auch hier und omega 3.
Nehme sonst auch Schwarzkümmelöl ein. Darf man das noch in der Schwangerschaft dann? Weiß das zufällig jemand?
Mein Mann nimmt übrigens auch Folio Men
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch
Eva