Ist das bei euch auch so ein Krieg?

Ihr müsst mir mal helfen. Geht es nur mir so?
Mein Mann und ich sind seid 8 Jahren zusammen. Er ist etwas älter wie ich und wir beide haben uns vor unserer Beziehung reichlich "ausgetobt" was sex an geht.
Nun ist es so seid 7 Jahren läuft bei uns maximal 2 mal im Jahr was im Bett, weil wir Bock drauf haben. Sonst null, kein Interesse, auch kuscheln, anfassen oder küssen, generell Zärtlichkeit ist für ihn unangenehm und lässt er null zu. Er meint immer das es nicht an mir liegt und blah blah, aber ich bin mir sicher das ich der Grund bin. Im Streit fallen auch oft derbe beleidigungen was mich betrifft. Naja das ist aber ein anderes Thema. Auf jedenfall wünscht er sich seid 4 Jahren Nachwuchs. Und immer wenn es daran geht das wir sex haben müssen um den Nachwuchs zu zeugen, blockiert er. In der kiwu Zeit versuche ich alles daran zu setzen, das der sex nicht erzwungen oder komisch wirkt. Allerdings hat er so seine probleme über die jahre entwickelt mit dem kommen. Nur durch sex kommt er schon sehr sehr lange nicht mehr. Steh Vermögen Stunden lang, lust und orgassmuss null.
Er versteht auch nicht das mich das belastet. Ich soll ihn nicht anfassen, kein Vorspiel, am liebsten ist ihm er holt sich ein runter und steckt ihn kurz vorher rein. Ich finde das erniedrigend und sehne mich einfach nach ganz normalen sex. Nein eigendlich nur nach der Zweisamkeit, nichtmal wirklich nach sex.
Solangsam schreib ich den kinderwunsch auch ab, denn ehrlich gesagt kommt bei jeder Kleinigkeit ein blöder Spruch wie "ja stell du dir doch mal vor deine alte nervt den ganzen tag und dann sollst du ihr noch ein kind machen".das kam als Ich ihn gefragt hab ob er nach der arbeit noch lusst hat nen film zu schauen. Ich wollte nur nen film schauen.
Ich glaub mittlerweile ich bin die einzige die unter stolen Problemen leidet.
Ich kann nicht mehr.

1

Oh mein Gott!

Wärst du meine Freundin, würde ich dir raten, die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen...

Wenn das jetzt schon so ist - ich hätte das niemals so lange ausgehalten! - wie soll es dann werden, wenn das Kind da ist? Was wird er dem Kind an den Kopf werfen?

4

Nein, ehrlich gesagt finde ich das nicht normal.

Klar gibt es Menschen die kein Verlangen nach Sex haben, aber die haben dennoch ein Interesse am Partner und möchten an dessen Leben teil haben. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie so ein Kind entstehen soll, ist ja selbst bei regelmäßigen Sex schwierig. Ich könnte nicht ohne körperliche Nähe auskommen.

Das Problem liegt auch garantiert nicht an dir, das darfst du dir wirklich nicht antun die Schuld bei dir zu suchen.

Für mich hätte die Beziehung keine Zukunft, ich würde weder auf die Zuneigung verzichten noch auf den Wunsch nach einem Kind, das wird dir auf Dauer weder gut tun noch glücklich machen.

Ich an deiner Stelle würde darauf bestehen das er sich mal ärztlich untersuchen lässt, auch Männer können hormonelle Störungen haben.

Lässt er sich nicht drauf ein, denke ich würde ich die Beziehung beenden und mir jemanden suchen, der sich ein Leben mit den gleichen Wünschen, Vorstellungen und Zielen wünscht wie ich.

Es wäre schade wenn du irgendwann aufwachen würdest und das Gefühl hast nicht glücklich zu sein weil du für ein Leben ohne Liebe auf alles verzichtet hast. Das wird dann ja für immer so sein und das hat keiner verdient. Jeder braucht doch Zuwendung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das du die richtige Entscheidung und den richtigen Weg für dich findest.

5

Ich schließ mich da entschlossen an! Das ist doch keine Beziehung. Ich versuche das ganz wertfrei zu betrachten. Aber sorry keine Zärtlichkeiten, kein Kuss, nicht kuscheln. Da fehlt mir einfach die Basis.

Reflektier das bitte für dich und überleg dir ob du das, unabhängig von Kindern, den Rest deines Lebens oder zumindest noch eine lange Zeit willst?

Liebe Grüße und ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du den richtigen Weg für dich findest 🍀

2

Oh man, tut mir leid was du da erlebst.
Wir sind fast 6 Jahre verheiratet und klar hat man nicht mehr jeden Tag Sex wie zu kennenlernzeit, aber dennoch wenigsten einmal die Woche.
Das würde mich sehr verletzen und wenn er Äußerungen dir gegenüber im Streit macht, wäre es für mich eindeutig.
Wir haben alle mal Phasen bedingt durch Stress oder ähnliches das man mal längere Zeit keine Lust hat, aber das erscheint mir nicht mehr normal.
Und ehe das Alter mir ein Strich durch die Rechnung macht, würde ich mir (ich weiß es sagt sich leicht als Außenstehende) jemand suchen der mich zu schätzen weiß und mich liebt wie ich bin.

Ich bin sehr Adipös und mein Mann mit 60kg kennen gelernt also genau das Gegenteil und trotzdem zeigt er mir tgl das er mich schön und attraktiv findet wie ich bin (auch wenn ich es mir selbst kaum vorstellen kann)

Das solltest du nicht durchmachen und bringt deinen Kinderwunsch nicht ein Stück näher.

3

Also das ist ja schon echt hart und unnormales Verhalten!! Mädchen da draußen laufen tausende Männer rum die dir sicherlich das geben können wonach du dich sehnst.. ich kann dir nur raten dich zu trennen!

6

Wisst ihr, die Ehe mit ihm ist an sich wirklich schön. Wir haben die selben Interessen und auch die selben zukumpfts Wünsche. Gute Zeiten überwiegen auf jedenfall die schlechten Zeiten. Jedoch ist es im zwischenmenschlichen eher wie eine gute Freundschaft. Anfangs war sex auch wirklich schön und er hat sich Mühe gegeben. Nun ist es so das wir viel arbeiten, kaum Zeit haben, zwei Hunde da ständig noch zwischen mischen und er mich auch nicht anziehend findet. Dabei habe ich im Vergleich zum kennen lernen 25 Kilo abgenommen... Oft haben wir schon Auszeiten genommen, nur komme ich nicht weg von ihm. Familie ist keine nennenswerte mehr da und Freunde habe ich mit den Jahren alle abgeschottet um an unseren Träumen zu arbeiten. Dazu sind da noch die Hunde und der Umstand das ich ohne sie gehen müsste. Ich wünsche mir schon sehr ein Kind, nur weiß ich nicht mehr ob von ihm oder einfach nur weil meine Uhr tickt. Wunderbar ist auch das er sobald ich gehen möchte es schafft mich so unbewusst zu überreden, das ich mich schuldig fühle und bleibe.
Ich war einmal kurz schwanger, in einer der Auszeiten. Ich glaube da hat es nur geklappt, weil er gesehen hat das sich wer anderes für mich interessiert hat und er dann kurzzeitig wieder aktiver wurde. Nachdem ich ihm kurz vor Weihnachten gesagt habe das ich schwanger bin, war ein riesen Streit das Ergebniss. Paar Tage später hater der Stern keinen Herzschlag mehr und ich hatte über Weinachten einen Abgang. Ihm war das recht da es nicht zeitlich gepasst hätte, zu der Zeit ein Kind zu bekommen.

7

Es tut mir leid zu hören was du da erlebst ...

Aber ich kann nur sagen ...dass du wahrscheinlich nich nicht bereit bist das aufzugeben ...
Nur so führt man keine Beziehung ...es hört sich eher an wie eine WG ..und solange du nicht nervig bist oder Sachen machst die ihm nicht in den Kram passen ..solange läuft es gut ..

Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie ..und wenn er sagt es wäre besser so wie es gekommen ist ..wird er auch kein Kind wollen ..

Mach dir klar ..WAS DU ..willst und nicht was ma besten ist ...du wirst noch eine genaue Weile brauchen oder immer in dieser Tretmühle stecken ....

Versuche für dich innerlich man auf Abstand zu gehen ...und ehrlich gesagt würdest du dein Kind doch alleine groß ziehen ..das würdest du auch so schaffen ..wenn du jetzt schon alles gemanagte bekommst !!!

Kopf hoch ..vl mal paar Tage einfach raus ...Abstand haben und nicht immer wieder einwickeln lassen ...
Weil wenn du gehen willst hat er nicht mehr den hotelservice von dir ...

Ich weiß ist schwer aus gewohnten Sachen auszubrechen aber meistens los es sich

Lg

8

Das was du beschreibst klingt für mich sehr nach passiv aggressivem Verhalten deines Partners dir gegenüber.. da ist es sehr schwer aus der Gewohnheit und der emotionalen Abhängigkeit auszubrechen..

Trotzdem hört es sich für mich an als ob du nicht glücklich in dieser Beziehung bist.

Wenn nötig hol dir auch gerne professionelle Hilfe, nur bitte reflektier diese Beziehung und finde (wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat) raus was DU willst!

Ganz viel Stärke und liebe Grüße

9

Das tut mir sehr leid....schon alleine, dass Dein Mann Dich "alte" nennt ist an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich würde mir überlegen, ob es wirklich Sinn ergibt, mit diesem Mann ein Kind zu bekommen. Nicht, dass du im Endeffekt alleine darstehst

Alles Gute für Dich

10

Ich danke euch für die ehrlichen Worte.
Vielleicht habt ihr recht, dass mich das ausbrechen aus der Gewohnheit schwerfällt. Ich hab aber glaub ich auch sehr Angst. Alles hängt so miteinander, finanzen, Hausrat, alles was man sich aufgebaut hat, die Hunde und so vieles mehr.
Ich mach jetzt erstmal ne Pause setze den ganzen baby Kram ab und versuch für mich herauszufinden was Sache ist.
Danke euch, es war einfach mal nötig die Sicht von anderen zu hören. Weil man es sich ja schon enorm schön redet...

11

Klingt vielleicht hart...aber wenn du so naiv bist und das ganze schon über Jahre mit dir machen lässt dann hast du es echt nicht anders verdient.🤦‍♀️

12

Hallo Tante.doerte,
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du den Absprung schaffst und einen Partner findest, der dich richtig liebt und
und respektvoll behandelt.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, aus der Ferne muss man sagen, sei froh das fu noch nicht schwanger bist. Nimm deine Sachen und geh. Jeder hat einen respektvollem Umgang verdient.