Hallo was kam bei euch raus warum ihr eine fehlgeburt hattet?
Und musstet ihr auch hcg kontrollen machen das ja keine reste drinnen bleiben das sich die plazenta nicht zu etwas bösartigen entwickelt!?
Sagte meine ärztin.. Hab 1000 fragen im kopf
Hcg kontrolle nach Fehlgeburt und grund der fehlgeburt
Ja musste mehrmals zur Kontrolle, ob mein HCG Weert runter geht. Ich hatte nur 1 FG, da wird gar nicht danach geschaut, warum es die gab :)
Es war bei mir auch die 1. Fehlgeburt...
Ok, ja beim 1. mal machen die für gewöhnlich erstmal nichts und verbuchen das unter normal. Das hört sich sehr hart an, aber eine FG kommt so oft vor, dass es für die Ärzte keinen Grund gibt, dass zu kontrollieren oder wollte deine FÄ etwas machen ?
Hallo Emmi,
dein Verlust tut mir sehr leid! Ich hatte mittlerweile leider 3 Fehlgeburten und kann ja mal berichten. Nach der 1. Fehlgeburt hat man lediglich meine Schilddrüse untersucht und ich habe tatsächlich auch eine Unterfunktion. Bei der Blutabnahme zur Voruntersuchung der Ausschabung habe ich Tage nach der Entlassung gesehen, dass einige Werte außerhalb des Referenzbereichs liegen, also bin ich nochmal zum Hausarzt. Daraus ergab sich noch eine Gerinnungsstörung ...
Wenn ich nicht selbst geschaut hätte, wäre niemand tätig geworden .. das musste ich leider immer wieder feststellen. Nach dem weiteren Fehlgeburten wurde noch PCOS und eine Insulinresistenz festgestellt. Nun nehme ich einiges an Tabletten und muss bei Eintritt einer Schwangerschaft spritzen.
Vermutlich ist es bei dir einfach nur eine Laune der Natur, aber ich dachte vor meinem Kinderwunsch auch ich wäre gesund. Bin jung und habe Normalgewicht ...
Es kann nicht schaden mal die Hormonwerte und die Schilddrüse untersuchen zu lassen :)
Wünsche dir alles Gute!
Hey ,
es tut mir leid für dein Verlust 😪
Ich hatte letzten monat nun meine 2te FG bei der ersten wussten wir das auch ein gerrinungsproblem hab was aber ohne Tabletten Einnahme regelbar ist da ich genau das Mittelmaß von beiden hab ...
Nun zu meiner 2ten FG ich lese mich seid tagen dumm und dämlich und hab mir nun auch alle Laborwerte noch mal angeschaut und nun hat sich rausgestellt das auch eine Schilddrüsenunterfuntion hab ... Das hab ich leider heute selbst raus gefunden nun muss ich am Freitag zum Arzt zur Blutabnahme so das ich eingestellt werden kann . . .
Lass deine Blutwerte kontrollieren wenn es dir damit besser geht mir geht es besser damit wo auch weis was mit mir ist ... Es kann aber auch einfach wie schon geschrieben wurde eine Laune der Natur gewesen sein warum du dein stern verloren hast
Liebe grüße Nadia
Achso was auch vergaß ich musste nach der FG alle 2 Tage zur Blutabnahme um zu schauen das der hcg gut runter geht bis er komplett unten war
Hallo,
Ich hatte eine MA mit anschließender AS im April. Bei mir wurde nicht geschaut ob der HCG wert runter geht. Aber unser Kind wurde eingeschickt und untersucht.
Raus kam das er völlig gesund war. Und keine Genetischen Probleme bestehen. Es lang an der Plazenta die noch nicht bereit war unser Kind zu versorgen. Somit wurde er unterversorgt.
Liebe Grüße
Bruclinscay
Hey,
das tut mir sehr leid für dich!
Kannst du mir bitte sagen wie weit du warst beziehungsweise der embryo?
Ich hatte 2 Ausschabungen aber mir hat man gesagt dass es für diese Untersuchung zu früh sei. War in der 9. und 10. Woche ..
Ich war in der 14 Ssw. Mein Kind ist aber in der 13 Ssw stehen geblieben.
Am 12.05 wurde keim Herzschlag mehr in der SSW 9 festegestellt.
Am 26.05 hatte ich die Ausschabung.
Heute war ich bei der FÄ und beim Ultraschall waren keine Reste mehr zu sehen.
Hatte auch nie Schmerzen seit der OP.
HcG wurde nicht bestimmt, die Ärztin meinte das er innerhalb der nächsten 7 Tage auf 0 wäre.
Gestern der SST war nur noch leicht positiv.
Hab dann nur noch Utrogest bekommen, damit ich diese 2-3 Tage nach ES nehmen kann.
Wahnsinn das jede Praxis was anderes macht🤔
Hi also der HCG Wert wird immer kontrolliert bis er unter 5 ist...
Ich selbst hatte im Nov. 19 eine Fehlgeburt mit AS und im Mar.20 ein MA...
Leider wird das unter "Normal" Verbucht und weiter geht es...
Ich mit 31 und zwei gesunden jungen Kindern ist es einfach "normal" Das das passieren kann, das zweite Mal eher unüblich aber auch "normal"
Versuch dir gar nicht so viele Fragen zu stellen und dich oder deinen Partner dafür verantwortlich zu machen.
Irgendwas war nicht in Ordnung, warum dein Körper es leider aufgegeben hat.
Ich habe eine Freundin die FA ist und wir es darüber schon immer hatten, vllt fällt es mir deswegen etwas leichter das ganze abzuhaken.
Heute drei Monate später darf ich wieder einen positiven Sst in der Hand halten und bin voller Hoffnung.
Wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀