Hallo, bin total traurig, man wartet so lange auf die fruchtbare Zeit und dann kommt einfach nichts? Ist das normal das man einfach kein ES hat? Habe seit Ca 2 Wochen aber ein ständigen Ziehen im UL 😢
Ist es normal das man manchmal kein ES hat?
Hi
Ein Zyklus ohne Eisprung kommt auch bei gesunden Frauen hin und wieder vor und ist zunächst kein Grund zur Sorge.
Hast du die Pille erst kürzlich abgesetzt oder ähnliches?
Wie beobachtest du deinen Zyklus.. Ovus, Temperatur, Zervixschleim?
Grüße
Ich habe einen wirklich regelmäßigen Zyklus von immer 30/31 Tagen noch nie war er länger ich verhüte auch nicht mehr seit der Geburt von meiner 1. Tochter.
Wir sind im 3. ÜZ und ich habe immer mit Ovus gemessen und diesen Zyklus noch zusätzlich Tempi gemessen aber nichts. Ich hoffe meine Mens kommt jetzt wieder pünktlich 😫 die letzten 2. Zyklen war der ES am 19. dann am 21. zyklustag
Schwankungen kommen hin und wieder vor.
Entweder deine Mens kommt unbeeindruckt trotz fehlenden Eisprungs oder der Körper arbeitet immer noch auf den Eisprung hin und dein Zyklus verlängert sich entsprechend.
An welchem zt bist du denn jetzt?
Ja, wenn das ab und zu, so 1-2 Mal pro Jahr, vorkommt, ist es kein Grund zur Sorge.
Je älter man wird, desto häufiger kommt es vor.
Ich hatte allerdings schon alles mögliche an Zykuschaos, aber noch nie einen Zyklus ohne ES. Der späteste war an ZT 71 🙃 kann jederzeit noch kommen...
Für regelmäßigere Zyklen und bessere Eizellreifung kann ich Inositol empfehlen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Wenn man einen normalen guten Zyklus hat kann man das Inositol dann auch nehmen?
Ich hatte es jetzt Mal mit Tee probiert und das ging ziemlich in die Hose.
Lg
Kann man, es verbessert die Eizellreifung. Wahrscheinlich kommt der ES etwas früher als üblich.