Ich bin ja heut Es+7 also sollte man keinen Sport betreiben ab Es+1 - zur mens oder wie sehr ihr das?
Ich bin eig läuferin & lauf auch lange strecken mache auch Kraftsport...
Jetzt überleg ich jedesmal ob es gut ist aber hab schon den Drang weiterhin sport zu machen...
Würd mich interessieren ob es jemanden gibt der Trotzdem schwanger war & sport gemacht hat oder dergleichen
Kurze Frage zum Thema Sport zur einnistungszeit
Ich bin genau zur Einnistungszeit meine besten Zeiten gelaufen. Es hat also nicht geschadet. Solange der Körper es gewohnt ist, kann man auch ganz normal weiter Sport treiben.
Viel Spaß 🏃♀️🏋️♀️
Wollt grad sagen war vor kurzem 17 km laufen & dachte wow aber hab jetzt schiss bekommen das ich vl nicht so übertreiben soll ich mein wissen tu ichs ja nicht ob ich es bin aber der Körper würd es ja zeigen wenn es nicht geht oder man nicht kann
Du kannst natürlich in der zweiten Zyklushälfte ganz normal Sport machen! Selbst schwanger kannst du das, was dein Körper schon gewohnt ist, weiterhin machen - mit Ausnahme der Bauchmuskeln
Absolutes Sportverbot gibt es (ohne guten Grund) nicht. Wenn du gewohnt bist, morgens dein Ründchen zu laufen, tu das ruhig auch weiterhin - nur bis ans Limit würd ich an deiner Stelle nicht gehen, also Intervalle oder Tempoläufe lieber mit ruhigen Erhaltungsläufen ersetzen. Moderates Training halt.
In meiner ersten SS bin ich bis in die 42. (!) Woche hinein regelmäßig durch den Wald getrabt. Nachher noch maximal ein, zwei Kilometer und im Schneckentempo, aber immerhin, ich fühlte mich wohl und dem Baby scheint es auch nicht geschadet zu haben. (Mein Ziel war es, Wehen auszulösen, das klappte aber leider auch nicht.) Da funktioniert jeder Körper allerdings anders! Eine Freundin, ebenfalls Marathoni, hatte bereits in der Frühschwangerschaft immense Probleme beim Laufen und die Sportschuhe deshalb sofort an den Nagel gehangen. Vernünftig bleiben - und auf den eigenen Körper hören!
Ja bin eh eher die Langläuferin & renne nur 6:30/6:40 schnitt gemütlich halt dafür länger
Ich habe in der Zeit mit der Vorbereitung beim Handball gestartet und HIT Läufe gemacht. Also wenn du das eh gewohnt bist, ist das auch während der Schwangerschaft kein Problem solange du nicht irgendwelche anderen Probleme bekommst. Meine Frauenärztin meinte, wenn alles ok ist mit dem Krümel, dann beißt es sich fest egal ob Belastung durch Sport.
Auch während der Schwangerschaft ist es sogar wichtig, du wirst eventuell etwas kurzatmiger, daher vllt auch mit Pulsuhr trainieren, dann siehst du wann du in zu hohe Bereiche kommst. Und Bauch da gehts ja nur um die geraden Bauchmuskeln, die sollte man nur bis Max 20. ssw trainieren. Die seitlichen kannst du immer machen. Ich bin zwar selber erst in der 8. Ssw aber mache jetzt auch weiter Stabitraining, laufe Treppen mit pulsuhr und Theraband. Ich denke einfach, dass man seinen Körper damit auch unterstützt, wenn man dann mehr Gewicht mit sich rumträgt.
Ich habe wieder angefangen zu trainieren, in dem ÜZ hat es dann geklappt. Hat offenbar nicht geschadet...
Ich habe mich immer extrem geschont und als ich dann keine Lust und keine Hoffnung mehr hatte und angefangen habe wieder Sport zu machen, hat es genau in dem Zyklus geklappt. :)