Guten Morgen zusammen,
ich muss mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben. Es wird ja den meisten ähnlich gehen.
Wir haben aktuell den 2. ÜZ für Baby Nr. 2 hinter uns und obwohl wir es ganz locker angehen wollten, war ich hibbelig ohne Ende und bin jetzt auch enttäuscht ohne Ende. Ich habe bei der FÄ nach den Follikeln schauen lassen, habe den ES ausgelöst und hatte echt Hoffnung. Nunja, warum hätte es auch so schnell klappen sollen? Bei meinem Sohn hat es über ein Jahr gedauert 🥺 ich hab jetzt schon gar keine Lust mehr auf diese Kiwu Zeit... ich hoffe, dass die Mens jetzt ganz schnell eintrudelt und die Zeit bis zum ES ganz schnell rumgeht. Es nervt einfach! 🥴
Sorry, musste raus. Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Locker angehen? Von wegen ☹️
Ich verstehe Dich. Das ist ein Grund, warum wir uns bewusst vom Kinderwunsch verabschiedet haben. Über 10 Jahre probieren, Untersuchungen, Medikament, Operationen, nie kam heraus, warum es nicht klappt. Endlich nach dem 11. Transfer meiner IVFs war ich schwanger und mein Sohn ist bald 2 Jahre alt. Ich wollte immer 3 Kinder. Nun bleibt es bei einem. Ich war so tief unten, es gab nichts anderes mehr in meinem Leben als den Kinderwunsch. Dieser ist nun erfüllt und ich möchte meinen Sohn genießen. Jeden Moment. Ich weiß einfach, dass ich ganz schnell wieder so tief fallen würde und sofort wieder in der Kinderwunschspirale festhängen würde, darum haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Diese seelischen Schmerzen möchte ich nicht nochmal durchmachen und am Ende leidet mein Kind am meisten darunter.
Man kann selbst nichts dagegen tun, egal wie sehr man sich vornimmt stark zu sein, oder sogar es zu akzeptieren, wenn es nicht klappt, das schaffen wohl die allerwenigsten. Daher habe ich auch keinen Tipp, wie man sich da nicht reinsteigert, mir würde es kein Stück anders gehen. Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch bald möglichst in Erfüllung geht 🍀
Hallo lynx,
wir waren an genau dem gleichen Punkt. Als es damals mit meinem Sohn geklappt hat, entgegen aller Prognosen, waren wir uns sicher, dass es dabei bleibt. Ich hatte auch 3,5 Jahre keinen Kinderwunsch! Aber jetzt ist er da... und ich dachte wir versuchen es einfach mal, ganz locker, ohne Druck, ohne Testerei. Und was ist? Ich habe die letzten 3 Nächte kaum geschlafen, weil ich auf den Test morgens hingefiebert habe. Heute an ES+14 ist alles negativ, es hat nicht geklappt! Und was ist? Ich habe schlechte Laune, bin übermüdet... das ist doch echt Mist. Ich werde versuchen müssen, das Thema irgendwie wieder auszublenden 🥺
Ja, es hilft nichts. Man ist schnell wieder an dem Punkt, das ist wie ein Rückfall in eine Sucht. 😔
Ich stelle mir schon seit über einem Jahr vor, wie schön noch ein Mädchen zu meinem kleinen Sonnenschein wäre, aber ich weiß, dass es mein Bub immer schaffen wird uns alleine glücklich zu machen. Das ist für mich der bessere Weg.
Ich kann Dir daher nichts raten. Ich fürchte es wird Dir auch nächsten Monat nicht anders gehen, sollte es erneut nicht klappen und dagegen kannst Du leider nichts tun. Es hilft nur stark zu sein und bewusst Dein Kind zu genießen. Vielleicht machst Du Dir Momente bewusst, in denen es mit einem Säugling schwierig wäre. Oder Du machst Pläne, die mit einem Säugling ebenfalls schwierig zu erfüllen wären.
Das tut mir leid.😢 Dein text hätte wirklich von mir sein können. Wie sind auch im 2.Üz für Baby Nr.2 und ich war auch beim FA und daher wusste ich das mein ES am 1.6. war... und nu? Test sind negativ, meine Laune im Keller, Famenita habe ich bereits schon am 9.6. abgesetzt und ich warte auf meine Periode. Dachte wirklich, dass es dieses Mal entspannter laufen wird... pustekuchen! 😢
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Aber dann gehen wir halt in den 3.ÜZ hochmotiviert und locker 😊🍀
Ich hab Famenita auch abgesetzt und warte jetzt auf die Mens. Da sind wir ja echt in der gleichen Situation, mein ES war vermutlich am 31.5.
Wie alt ist dein Kind? ☺️ Hast du Lust, dich auszutauschen via Whatsapp oder so?
Oh wow, ist ja wirklich vieles gleich bei uns. 😊 meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und wir waren damals auch in der Kinderwunschklinik, weil ich PCO hab. Aber seit der Schwangerschaft hab ich endlich wieder Eisprünge und es könnte ohne Hilfe klappen. Wir können gerne wo anders uns austauschen.😊