Hallo ihr Lieben
Ich werde mir einen Magebypass machen lassen, da ich stark Übergewicht habe!
Bis jetzt versuchten wir erfolgslos schwanger zu werden. Wir sind seit 1.5 Jahren am üben!🙄🙈 Ich hab eine Insulinresistenz, mir wurde Metformin verschrieben.
Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Thema? War bei Euch auch das Übergewicht Mitschuld an einer erfolgslosen Schwangerschaft?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Schwanger nach Magenbypass OP
Hallo,
ich habe PCO mit IR und auch Übergewicht. Es ist ohne Metformin super schwierig für mich gewesen abzunehmen.. Habe viel probiert und es gingen immer nurmax 2 bis 3 KG runter.. Ich bekam Metformin und habe damit gut abgenommen, 10 kg. Jetzt bin ich schwanger nach 22 ÜZ. In disesr Zeit zwar ich auch schwanger aber es waren alles frühe Abgänge...
Bei meiner 1. SS mit meinem Sohn habe ich auch abgenommen, aber nur 5 kg und zack war ich schwanger.
Ich denke Übergewicht trägt dazu bei, dass der Hormonhaushalt durcheinander kommt und somit ist es schwierig schwanger zu werden.
Nimmst du schon länger Metformin? Magenbeipassop ist bestimmt ein großer Schritt. Ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut verläuft 🙏🍀✊
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich nehme jetzt seit ca 7 Monaten Metformin!
Ich habe letztes jahr ohne irgend welche Medikamente 23 Kg abgenommen, und bin au nem guten Weg, dass ich bald alles wieder drauff habe!
Mein Mann und ich haben jetzt entschlossen, dass ich zuerst mein Körper auf ein „normales“ Gewicht bringe und ihn erst dann mit einer möglichen Schwangerschaft konfrontiere!
Auch dir alles Gute!😊💐
Das hört sich nach einem guten Plan an. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen, eine Abnahme ist nie einfach und auch eine Umstellung. Schau, dass es dir gut geht und dann, wenn du dein Ziel erreicht hast alles Gute für eine entspannte und beschwerdefreie Schwangerschaft 🍀🙏❤️
Hallo,
İch habe seit Mai 2018 einen Magenbypass.
Meine Daten:
154cm
110 Kilo also auch sehr stark adipös hatte viele Vorerkrankungen konnte kaum noch gehen und stehen. Alles tat höllisch weh. Extremes schwitzen. Befand mich schon fast in der Menopause da keine Periode wenn dann alle paar Tage paar Tröpfchen leider hatten sich meine Ärzte 0 um mich gekümmert oder hatten einen Rat etc. Ausschlaggebend war natürlich auch mein dringender Kinderwunsch und natürlich ein normales gesundes Leben führen zu können. İch wurde danach schwanger sogar 2x leider Fehlgeburten wofür die Operation aber nichts kann jedenfalls hat sich meine Periode reguliert sie kommt seitdem regelmäßig und pünktlich und ich weiß ich kann Schwanger werden immerhin!! War bis jetzt die beste Entscheidung meines Lebens. Du solltest allerdings wissen das nur eine Operation auf Dauer nichts bringt am Anfang ist es ein Selbstläufer dann ist Disziplin gefragt und irgendwann schleichen sich doch alte Gewohnheiten rein man muß stark bleiben Sport und Ernährung geht wirklich Hand in Hand. Und auch sollte es im Kopf Klick machen ich musste mir eingestehen essgestört zusein und ja man kann dann auch wieder normale Portionen essen und auch öfters Mini Mini mikroportiönchen ist nur zu Anfang. Man muß eine gesunde und ausgewogene Lebensweise anstreben und diese beibehalten habe mittlerweile wieder die Reißleine gezogen/ziehen müssen..
Weil aus langerweile essen
Stimmungsschwankungen
Frust
Freude
Trauer ach egal was wir Menschen kompensieren vieles mit essen und es ist oft leider ein Ersatz ja auch für mich und ja leider immer noch. İch könnte dir noch sehr viel schreiben möchte aber dein Thread nicht unnötig in die Länge ziehen bei Fragen kannste dich jeder Zeit privat melden. Ansonsten kann ich dir sehr das Forum Adipositas24.de empfehlen da sind adipöse ehemals adipöse usw und da findest du auf wirklich jede Frage eine Antwort Suchfunktion oder ebend fragen stellen.
Bin dort selbst nicht mehr aktiv aber lese immer wieder Mal rein jedenfalls sehr empfehlenswert.
İch wünsche dir alles alles Liebe und Gute.
🤗🌼
Mit Tagen waren natürlich Jahre ohne Periode gemeint. Für Fragen stehe ich bereit wie schon erwähnt
Vielen liebe Dank für deine ehrlichen Worte! Ist mir natürlich völlig bewusst, dass es eine Unterstützung ist, man jedoch selbst auch Disziplin bringen/ haben muss!
Ich freue mich auf die Zeit und wünsche dir alles alles Gute!
Ps: Danke für den Tipp mit den Forum😊