Einfach nur Angst einen Test zu machen...

...bin, wie es aussieht, ein absoluter Angsthase! Nein, so bin ich eigentlich gar nicht. Ich brauche klare Daten und Fakten und stelle mich einer Situation eher, als das ich länger hin und her überlege und dadurch über einen Zeitraum eine emotionale Achterbahnfahrt hinlege...

Aber zuerst einmal einen wunderschönen guten Morgen! (Auch wenn das Wetter kacke ist) Dieser Post wird etwas länger, also alle die ihn durchlesen, jetzt schon einmal ein herzliches DANKE. Ich weiß, keiner kann mir helfen, und unterm Strich werde ich mir heute eh einen Test besorgen, damit ich ihn morgen in der Früh machen kann. Aber jetzt einmal vom Anfang an..

Mein Freund sind gerade einmal im offiziellen ÜZ 2 (inoffiziell 3. ÜZ) ... der Erste ist nicht zu rechnen, wir haben zwar nicht verhütet, aber aufgrund von Corona habe ich nicht einmal mitgeteilt wann mein ES ist. War mit dieser Situation damals ein wenig überfordert, ich glaube, mein ES fiel sogar auf dieses erste WE.

Jedenfalls, nach dem 1. ÜZ hat mir wohl mein Körper einiges vorgespielt. Ich war mir zu 100% sicher schwanger zu sein. Ich war geruchsempfindlich, hab mir etwas Unwohlsein eingeredet und war allgemein sehr, sehr emotional, also nah am Wasser gebaut! Mann, was war ich mir sicher. Somit könnt ihr euch meine Ernüchterung vorstellen, als sich bei mir die Periode eingestellt hat...Puh, dass war so ein Schock für mich. Zumal ich doch dachte, dass ich zu meinem Körper einen echt guten Draht habe. Das war ein ziemlicher Vertrauensbruch zwischen mir und meinem Körper...

So, jetzt springen wir zum 2. ÜZ. Angefangen hat alles so, dass ich keinen ES wahrgenommen habe (Nein, OV-Test wollte ich erst dieses Monat beginnen...lerne schön langsam was es alles gibt) ... Jedenfalls hatten wir "prophylaktisch" zum voraussichtlichen ES herum Sex (habe sogar ein paar Tage dazugegeben). Danach sollte ich von meinem FA aus Utrogestan nehmen. Habe mich für die orale Einnahme entschieden, wusste ja damals noch nicht, dass die vaginale Einnahme sanfter ist. Ab dem angenommenen ES+ca. 5 Tage kamen dann Müdigkeit hinzu. Und so eine Woche drauf, also ES+ca. 12 auch etwas Schwindel und leichte Übelkeit. Für mich war die ganze Zeit klar, dass es sich um die Nebenwirkungen von Utrogestan handelt. Daher habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Ich war mir dieses Mal zu 100% sicher, dass es nicht geklappt hat. Bzw. dachte ich auch wegen einer eventuellen verzerrten Bauchgrippe. (War aber keine)...Am Mittwoch letzte Woche ca. ES+ca.14 war ich bei der FA wegen den Nebenwirkungen v. Utrogestan besprechen. Sie machte einen US und meinte, dass ich jetzt absetzen muss, weil ich ja kurz vor der Periode stand. Also sie hat wahrscheinlich die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen...Tja, Dienstag nächste Woche habe ich die letzte Utrogestan eingenommen. Die Symptome sind aber schlimmer geworden. Wie gesagt, meine ganze Einstellung war auf "HAT NICHT FUNKTIONIERT" und jetzt sind nach Absetzen die Symptome stärker und meine Tage habe ich auch nicht bekommen (Zyklus zwischen 26-28 Tage, heute ist der 31 Tag) ... Und ich traue mich keinen Test machen. Aber nicht weil ich Angst habe weil es nicht geklappt hat, sondern weil ich Angst habe, dass mir mein Körper wieder soviel vorgespielt hat. Das verkrafte ich gerade kein zweites Mal...Vor dem habe ich Angst.

Kann ja alles sein. Kein ES gehabt. (Ja, habe Utrogestan auf gut Glück genommen) .. kann dadurch sein, dass ich einen späteren ES unterbunden habe. Oder, dass ich durch Utrogestan die Periode verschiebt...Sooo vieles...Aber warum dann die Symptome wie gelegentliche Übelkeit, Brustziehen, Gefühl Periode zu bekommen, Unterleibsziehen...Mädls, das nervt...Ich versuche die Symptome bewusst wegzuschieben...mir bewusst zu sagen, dass es nichts ist und er mir nichts vormachen soll...Immerhin mit knappe 40 im 2. ÜZ ohne irgendein Gefühl für irgendwas zu glauben, dass es geklappt hat, ... Naja, egal...


Laaaange Rede, kurzer Sinn...Bin ein Angsthase...Und auch Doof wie ich das mit Utrogestan geregelt habe. Aber ich wusste es einfach nicht besser. Jetzt schon...
Wünsche euch trotzdem alle einen schönen Tag

LG Sabine

10
Thumbnail

Ich pack es nicht!!!! Eindeutig POSITIV! Da musste ich gar nicht lange aufs Ergebnis warten!!! ❤️❤️

Dankeeeee euch fürs gut zureden, sonst hätte ich das Spiel noch länger so gespielt...

11

Ich habe jetzt still und leise mitgelesen. 😀
Gut, dass du getestet hast. 🥰
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich.
Alles Liebe und Gute! Fühl dich gedrückt. 🍀

12

Still mitgelesen und wollte gerade motivieren und da sehe ich schon deinen positiven Test. İch wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft, bleibt gesund und übersteht es gut!😻🌼

weitere Kommentare laden
1

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...
Fühl dich mal gedrückt!! ♡
Ich glaube dieses Kopfkino und verrückt gemache kennen wir alle.. ich denke, mit der Zeit wird man da lockerer (bzw ich HOFFE es)
Aber ganz ehrlich? Du bist drüber!! Teste bitte!
Im schlimmsten Fall ist er negativ aber das enttäuscht dich nicht mehr als wenn die Periode plötzlich einsetzt oder?
Teste. Und berichte. 😉
Ich drück die Daumen!

3

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ja, morgen in der Früh werde ich einen Test machen, wobei ich in mir drinnen schon der Meinung bin, dass er negativ ist :)

Jedenfalls, ja, enttäuscht wäre ich so oder so :) ... Wenn nicht, wäre ja auch wichtig abzuklären warum meine Tage noch nicht eingesetzt haben, trotz Progesteron... :)

Dankeeee und ich werde morgen berichten...

2

Liebe Sabine fühl dich gedrückt.

Kopf hoch, tief durchatmen und mal ganz kurz zusammenreißen und die Wahrheit ertragen, im mitfühlensten Sinne meinerseits.

du bist 40, die Uhr tickt, was erwartest du denn anderes von deinem Körper als das er bloß schnell schwanger wird?, zu deinem Körper dem du gerade nicht vertraust (was ganz ganz schade ist und schnell aus dem Weg geschafft werden muss, denn dein Körper ist super er hält dich am Leben) besteht des weiteren aber ja auch noch aus deinem Geist und deiner Seele, deine Seele wird sich ja wohl auch sehnlichst ein Kind wünschen und hört die Uhr auch ticken und die hat eine unglaubliche Macht auf dein Unterbewusstsein.

Und das kann für ganz schön viel Chaos sorgen, welches du anscheinend gerade durchmachst. PMS scheint bei dir ja kein Thema zu sein, sonst wärst du nicht so vor den Kopf gestoßen.

Du kennst bestimmt das Sprichwort, dass der Glaube Berge versetzen kann, jap und so ist das in der Kinderwunschphase auch, da dein Geist schon in Gedanken schwanger ist, sorgt deine Seele dafür, dass das Unterbewusstsein dir ein vorspukt.
(Nebenwirkungen mal beiseite gelassen)

Das kennen viele in der Kinderwunschphase nur zu gut und da wir ( ich zähle mich mit dazu) in einem Alter sind in dem wir ja eigentlichen wissen, dass es fast an ein Wunder grenzt auf natürlichem Wege schwanger zu werden, haben wir halt nunmal etwas mehr Kopfkino.

Schließe Frieden mit deinem Körper und sei nicht sauer auf ihn, er tut was er kann
und er weiß was zu tun ist.

Lg Gisimo 20 Üz. fürs 1. Kind

4

Vielen Dank für deine ehrlichen und gleichzeitig lieben Worte. Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Ob man es in diesem Fall glaubt oder nicht, aber ich habe die Mentaltrainerausbildung, ich weiß somit gaaaaanz genau was du meinst. Jedoch in meinem eigenen Thema ist es oft nicht so einfach anfänglich...Naja...Vllt kennst du das ja. Da ist es oft schwer anfänglich herauszukommen, zumal das alles ja gerade Neuland für mich ist #schock Ich weiß, dass ich das alles auch wieder Drehen kann...

Was ich von meinem Körper erwartet habe? Tatsächlich, dass er schnell schwanger wird. Dem stand eigentlich kein Zweifel gegenüber. Wie das so ist und was alles so sein kann bzw. wie lange das dauert, lernte ich erst hier.

Jedenfalls danke für die Erinnerung bzw. für die Klarheit in diesem Fall. Ich werde morgen einen Test machen um komplett Klarheit zu erhalten um dann wirklich anders, mit viel Vertrauen und Liebe, an die Sache heranzugehen. So kann das auf Dauer nämlich sonst nichts...

Und nein, PMS kenne ich nicht. Hatte ich noch nie das Problem. War eher so immer eine Überraschung am WC, wenn meine Periode eingesetzt hat *lach* ... zum Glück, wohlgemerkt, ich weiß wie es anders auch sein kann. Dafür bin ich eh sehr dankbar.

Liebe Gisimo, ich danke dir sehr fürs Augen öffnen und wünsche dir alles erdenklich Liebe für eure Kinderplanung #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

6

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben😉. Du bist bereits überfällig, da brauchst du nicht bis morgen früh mit dem test zu warten. Du kannst ihn zu jeder Tageszeit durchführen. Falls der test negativ sein sollte, könnte allein das visualisieren dessen helfen das die mens einsetzt. Ich drück dir die Daumen das er schön positiv ist. Und ja auch mit fast 40 ( ich werde im August 42🙈🙀) kann man schnell schwanger werden. Ich bin letzten zyklus war der 2. schwanger geworden war zwar eine fg in der 6. Woche aber es kann relativ schnell klappen. Fühl dich gedrückt, du schaffst das.

weitere Kommentare laden
5

Hey :-)
Ich kann mir vorstellen was es mit dir macht... Versuch dich bitte davon nicht unterzukriegen! Ich weiß leichter gesagt als getan aber ich denke dein Körper versucht dir schon was damit mitzuteilen und ob es durch eine mögliche SS ist oder als Nebenwirkung vom Utrogest das weißt du nur durch einen Test.
Fühl dich gedrückt und lasse nicht zu das es dich runter zieht.

Berichte mal wenn du einen Test gemacht hast ich drücke fest die Daumen !!! LG:-)))

8

Auch dir, vielen lieben Dank #herzlich Werde auf alle Fälle einen Test machen und auch hier Bescheid geben #herzlich