Hallo ,
Immer wieder liest man sowas wie , Stress dich nicht, denk nicht zu viel nach sonst wird es nichts mit schwanger werden .
Ist es wirklich so ? Oder gibt's doch das Gegenteil?
Wir versuchen seit fast 2 Jahren 3 Kind zu bekommen, bei anderen beiden hat es 9/10 Monate gedauert und damals wusste ich nie, wann ES ist und ich wurde immer dann schwanger, wenn ich nicht mit gerechnet habe.
Aber in den knapp 2 Jahren gab es auch schon Zyklen, wo ich nicht mit rechnete und dennoch passierte nichts.
Wir nutzen aber auch nicht jeden Zyklus perfekt den ES muss ich dazu sagen.
Und haben auch wenig Sex und man liest ja häufiger Sex verbessert Qualität der Spermien. Haben diesen Zyklus zum ersten mal Recht viel geherzelt und bin nach dem Sex ne Weile liegen geblieben und nicht wie immer sofort aufgestanden
Bei mir ist auch alles super habe mich untersuchen lassen daran kann es also nicht liegen. Habe mich sogar nach Chlamydien testen lassen. Alles gut.
Also haut mal in die Tasten
Wer wurde schwanger trotz ovus, tempi messen und alles was unter Druck setzen kann?
wie siehts mit dem Spermiogramm aus, wenn bei dir alles passt? Follikelreifung und AMH passt bei dir auch?
Zum eigentlichen Thema: Stress ist natürlich nie gut, vor allem wenn er dauerhaft ist. Allerdings kann man noch so ein ruhiges und entspanntes Leben haben wenn man eine Follikelreifungsstörung, Endometriose, oder eine schlechte EZ-Reserve hat. Dann klappt es eben meistens nicht natürlich mit einer Schwangerschaft. Stressfrei hin oder her. Dem Körper ist es auch ziemlich egal, ob der Stress vom KiWu oder vom Job etc entsteht. Ich persönlich geb nicht so viel darauf, dass weniger beruflicher Stress die Fruchtbarkeit beeinflusst und schon gar nicht vom Stress durch KiWu. Es gibt genug Frauen, die trotz Traumata schwanger geworden sind. Wenn das nicht so wäre, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben ;)
Ja ich hab mich komplett durchchecken lassen. Meine zweite Schwangerschaft ist auch gar nicht sehr lange her.
Mein Freund hat noch kein spermieogram machen lassen, aber er hat auch schon 3 Kids und das 3 auch gar nicht solange her.
Kann es denn an zu wenig Sex liegen?
Wahrscheinlich ist sein Spermiogramm gut, aber man kann ja trotzdem mal eines machen lassen. Du hast dich ja auch komplett durchchecken lassen.
Ich hab vom Urologen gehört, dass zu wenig Sex tatsächlich nicht gut fürs Sperma ist. Wie du es beschrieben hast. Je öfter man Sex hat, desto frischer und quirliger ist das Sperma. Mehrmals am Tag ist dann aber auch wieder zu viel. Ich würde an eurer Stelle also etwas mehr Sex (täglich 1x) um den ES haben. Macht ja auch Spaß 😉
Wir haben uns sicher viel druck gemacht, wusste wann ES ist und haben den dann genutzt. Geherzelt nach kalender sozusagen. Hat im 3. ÜZ geklappt.
Typabhängig. Für mich war es nie Stress, sondern einfache (und auch interessante) Hilfsmittel. So wusste ich genau ah, jetzt geht es los und ich kann die Zeit effektiv nutzen. Allerdings hat es nie ansatzweise so lange gedauert wie bei dir, also kann ich nicht wirklich sagen, wie es dann gewesen wäre.
Wir haben halt wirklich bis jetzt wenig Sex gehabt ob nun ES war oder nicht , hatten oft bis zu 2 Wochen kein Sex und dann paar 3/4 Tage vor ES zb eins zwei mal...denke das war nicht besonders gut für die Qualität der Spermien!? Versuchen ab diesem Zyklus das zu ändern.
Mein Freund hatte sich ein paar Studien angeschaut und anscheinend ist es tatsächlich so, dass das Sperma die beste Qualität hat wenn es täglich "erneuert" wird. Aber wenn man nicht so Lust auf Sex hat, gibt es ja auch andere Wege, dies zu erreichen. 😇 In dieser SS hatten wir auch "nur" 2 mal Sex.
Bei uns hats so geklappt
Tempi messen,Ovus machen und ich hab clavella genommen
Mein Zyklus ist ja sehr regelmäßig da kann ich Uhr danach Stellen. Ich Versuche diesen Zyklus mit Bryophyllum zur Unterstützung ab ES...
🙋🏻♀️ bei uns lief das so: „Ich bin jetzt 35 und langsam tickt die Uhr. Also lass uns das profimäßig angehen.“
Ich hab OVUs besorgt, FemiBaby genommen und wir hatten GV taktisch klug verteilt 😂 Tempi hab ich probiert, nervte mich aber schnell.
Hat direkt geklappt.
Ich finde „zielgerichtet alles zur Optimierung machen“ aber auch nicht besonders stressig, ebenso wenig wie mein Freund.
Hallo, beim 1 Kind hat es 2 jahre gedauert ich war schon fix und alle, hatten schon den 1 termin in der kiwu klinik. Es passierte wirklich in dem Monat als ich nicht dran gedacht habe.
Töchterchen war irgendwann geplant, 6 Monate nach der Entbindung gab ich 1 mal die Pille vergessen und joa sie ist 14 😂
Mein Mann (großen sind aus 1 Ehe) und ich wollten gerne noch ein Baby, 3 Jahre habe ich mich irre gemacht jeden Monat war ich wieder traurig, das es nicht geklappt hat. Nach 3 Jahren hab ich gesagt, das jetzt schluss ist, ich damit abschließe und es kein Baby mehr gibt, zumal wir auch nicht mehr die jüngsten sind. Hab mich auf meine selbstst. Konzentriert und joa 3 weitere Jahre später, war ich schwanger und bin bald hinter rüber gekippt.
Es war dann wirklich ungeplant und erstmal ein kleiner Schock.
Wünsche dir alles Gute und das es bald klappt ❤️
Wir hatten in unserem Glückszyklus letztes Jahr alles gegeben, ich hatte Ovaria/Bryo eingenommen, Magnesium, ein Veganer/Vegetarier-Ergänzungsmittel, dann habe ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken 3 mal am Tag, wir haben das Ritex Kinderwunschgel verwendet, ich habe keinen Alkohol getrunken und auch nicht mehr geraucht, gesunde Ernährung, Sport - zack, hat es nach 9 Monaten üben geklappt :)
Leider hatte ich dann in der 9. Woche eine MA mit Ausschabung aber nichts desto trotz hat es funktioniert :)
Seitdem habe ich es etwas schleifen lassen, auch wegen gesundheitlichen Problemen aber diesen Zyklus bin ich wieder voll dabei :) also ich halte nichts von der Aussage, mach den Kopf frei, dann klappt es, funktioniert bei mir sowieso nicht. Ich hatte in den letzten Monaten einige Monate in denen ich gar keinen Kopf dafür hatte und es hat trotz regelmäßigem GV nicht funktioniert :)
Achso, Ovus hatte ich natürlich auch gemacht, nur Tempi messe ich nicht ;)
Danke dir .
Drücke dir ganz fest die Daumen:)
Ich habe mich wirklich vollkommen fertig gemacht, es hat trotzdem zwei Mal funktioniert. Gehalten hat es beide Male nicht, aber das war ja nicht die Frage.
Also ich denke ich kann bei kinderwunsch einfach nicht abschalten ggg
Jetzt war es so, dass ich ovus gemacht habe, habe lange Zyklen und Stille noch. Himbeerblättertee und frauenmanteltee getrunken. Am Abend war der ovu positiv und in der früh haben wir Bienchen gesetzt. Genau nur einmal und das ist das Ergebnis *freu*