Hallo zusammen,
Bei mir wurde 2017 pco festgestellt nachdem ich nach 11 Jahren die Pille abgesetzt habe. Der kinderwunsch bestand seit da aber ich habe ihn dann erstmal auf Grund von jobwechsel, Umzug und Trennung verdrängt. Mein Freund und ich möchten nun gerne ein Baby und probieren seit ca 1 Jahr. Bei der Frauenärztin war ich schon, sie diagnostizierte ebenfalls nochmal pco und verschrieb mir clomifen. Ich möchte es jedoch erstmal natürlich behandeln und nicht sofort mit den harten Mittelchen 😊 ist jemand von euch ohne zusätzliche Hormongabe schwanger geworden und wenn ja, wie lange hat es gedauert? Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre jung bei 168 cm. Und 62 kg. Ich habe eine Schilddrüseungerfunktion die aber mit L-Thyrox behandelt wird. Im Ultraschall am Eierstock sind viele Bläschen zu sehen und mein Zyklus ist immer sehr lang (duschschnitt der letzten 12 Monate bei 3i Tagen), mal. 32,33,34 Tage aber der lange 67. Siehe Bild. Mönchspfeffer und Folio forte nehme ich seit Ende Februar 2020. Einen babywunschtee trinke ich auch ab und zu. Die Temperatur Messe ich leider nur gelegentlich, die zeigt aber auch nur tick zack an 😭 vor ein paar Tagen hatte ich dolle schmeruen in Richtung des Bauchnabels und hoffe natürlich so sehr das das erste anzeivhen einer SS sein könnten. Habe aber Angst einen test zu machen aus Angst enttäuscht zu werden. Meine brüste Taten ein paar Tage weh, jetzt wieder nicht. Ich bin bei ZT 44🙄. Wie lange sind eure pco Zyklen und ist jemand ohne clomifen, metformin etc schwanger geworden?
Bitte macht mir mut 😅
Pco und Kinderwunsch
Nachtrag 😅 Ganz vergessen zu erwähnen. Hormonbild wurde gemacht. Schilddrüsenwert zu niedrig (nehme Ivh wie beschrieben Tabletten ein) und männliche hormone etwas zu niedrig. Laut FA aber kein Grund zur Sorge.
Hi, ja man kann mit PCO schwanger werden ohne Hormonbombe ;)
Ich wurde es letztes Jahr (regelmäßige 38 Tage Zyklen), leider eine MA in der 12. SSW.
Seitdem spielt mein Körper aber verrückt und ich muss nun doch zu Clomifen greifen.
Informier dich doch nochmal über Myo-Inositol, das find ich persönlich super!
Hey ich rate dir auch zu Myo-Inositol , ich habe auch pco, nach nicht mal ein monat hat sich mein zyklus eingependelt und jetzr hab ich auch besseren zervix.
Ich würde mich an deiner Stelle mal über Myo Inositol informieren 😊
Vielen hier im Forum, ob mit oder ohne Pco, hilft es den Zyklus zu regulieren und unterstützt außerdem die Eizellenreifung. Der ZS hat sich bei mir seitdem auch noch deutlich verbessert 😊
Danke für deine Antwort 😊 sie lang ist dein Zyklus üblicherweise und wie lang probierst du es damit schon? Ich habe bisher keine bekannten Insulinprobleme und stark übergewichtig bin ich auch nicht, geht das trotzdem?
Ich habe kein PCO und einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, trotzdem hat es mir meine FA bezüglich des Kiwu empfohlenen. Wir sind jetzt im 11. ÜZ.
Das ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kann daher bedenkenlos genommen werden. 😊
Über die Suche findest du sicher Erfahrungsberichte. Ich habe hier schon öfters von Fällen mit 40, 60, 80 Tage Zyklen gelesen, die auf 30 Tage kamen. Denke einen Versuch ist es wert. Alles Gute 🍀
Ich habe PCO in relativ schlimmer Ausprägung, meine Gynäkologin hatte mir schon mit 12 Jahren gesagt, dass sie nicht glaubt, dass ich jemals Kinder bekommen könnte.
Nun ja, ich habe drei Kinder, geboren 2005, 2006 und 2014 (dieses nach 6 Jahren "probieren"). Bei allen kam es ohne Hilfe zur Zeugung. Seit meiner ersten Geburt ist mein Zyklus regelmäßig alle 30 Tage, nur einen Eisprung habe ich wohl so gut wie nie.
Wir hätten noch gerne ein vierstes Monster, versuchen es jetzt seit Januar vergangenen Jahres und nehmen es locker. Zum Arzt werde ich nicht gehen, entweder es passiert oder eben nicht. Die anderen sind gesund und dafür bin ich demütig und dankbar, mehr ist wahrscheinlich gierig.
Dir wünsche ich viel Erfolg.
Ich habe auch pco und mir wurde metformin verschrieben. Bei beiden Kindern war ich nach 3 Monaten schwanger.
Beim ersten hatten wir 4 Jahre versucht. Das Medikament wird eigentlich in der Diabetes Therapie verwendet , schlägt aber super an.
Jetzt habe ich einen neuen Partner und wurde ohne jegliche Medis schwanger habe nur orthomol Natal genommen 😊
Hallo.
Ich hab vor 3 Jahren meine Pille auch nach ca 10 Jahren abgesetzt. Dann waren meine Zyklen chaotisch und beim FA wurde PCO diagnostiziert. Allerdings nur eine Leichte Form und ohne Insulinresistenz. Mir wurde auch Metformin verschrieben. Ich habe es aber nicht genommenen weil ich so garnichts von dem Medikament wusste geschweige denn was PCO ist (mein danaliger FA sagte sie haben mehr männliche Hormone nehmeb sie Metformin, wenn sie was wissen wollen können sie das im Internet nachlesen).
Wir hatten dann eine kleine Pause eingelegt weil wir 2019 geheiratet haben und danacg wieder anfangen. In dieser Zeit wurde mein Zyklus immer "regelmäßiger" (34 Tage).
Ich bin im März diesen Jahres schwanger geworden was leider in der 10.ssw in einem MA endete...
Aktuell warten ich noch auf meine Periode nach der AS und hoffe das mein Zyklus dadurch nicht allzu durcheinander kommt...
Ich wünsche dir alles Liebe