Hallo ihr lieben,
ich habe heute, nach dem im letzten Zyklus meine Hormone getestet wurden, mit meiner Frauenärztin telefoniert.
Laut meinem Hormon bzw Blutbild ist bei mir alles In Ordnung, letzten Monat hat ein es stattgefunden, gelbkörperhomone sind I.O. Meine Schilddrüse ist perfekt und die Werte der männlichen Hormone sind auch ok... jetzt hat sie mich gefragt, ob wir noch Geduld haben, ich habe ihr daraufhin gesagt, wir sind sehr ungeduldig nach fast über 1,5 Jahren.. sie hat mir eine Bauchspiegelung empfohlen zu machen, um zu schauen ob meine eierleiter „verstopft“ sind.
Hattet ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wer ist direkt nach so einer Behandlung schwanger geworden?
Und hattet ihr außer dem unerfüllten KiWu weitere Symptome?
Weil ich spüre nichts davon...... bin auch total überfordert mit den ganzen neuen Erkenntnissen.. bisher dachte ich immer mit mir stimmt etwas nicht, da mein Mann beim Urologen war, und sein spermiogramm Ergebnis war super!!
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Danke ❤️
Endometriose - Bauchspiegelung - direkt schwanger nach der op? jemand Erfahrung?
Ich hatte vor 3 Monaten eine Bauchspiegelung . Eileiter wurden durchgespült waren aber ohnehin frei . Gebärmutter wurde untersucht und die Eierstöcke angestochen sodass der Eisprung es einfacher hat .
Schwanger bin ich bis jetzt noch nicht . 🤷🏽♀️ der Arzt sagt zwar , kann nach op schnell gehen, da die eileiter einmal vernünftig durchgespült worden sind aber naja, ich denke bei mir hapert es an der Einnistung , das mein Körper da irgendwie Schwierigkeiten hat. Dafür nehme ich in der zweiten ZH bryp.
Jetzt warte ich grad auf meine Periode. Heute ist nmt. Alle Test negativ und Temperatur minimal unter der CL. Hat wohl diesen Zyklus auch nicht geklappt . Also auf auf in den 4 Zyklus nach Bauchspiegelung.
PS. Die Bauchspiegelung ist nicht schlimm . Drei kleine Schnitte und ein bis zwei Tage danach ist es wie Muskelkater. Alles auszuhalten und echt nicht schlimm . 🍀
Huhu darf ich mal fragen ob man nach der Bauchspiegelung wieder nach Hause darf oder muss man da im KH bleiben?
Liebe Grüße u weiterhin viel Erfolg 🍀
Ich habe es in einer Tagesklinik machen lassen , die darauf spezialisiert ist. Ich durfte danach nach Hause . Insgesamt war ich um die 5 Stunden in der Tagesklinik .🍀
Ich habe in 2 Monaten meine dritte Bauchspiegelung binnen eines Jahres.
1. geplatzte Endometriosezyste
2. Eileiterschwangerschaft
3. Eileiterdurchlässigleit prüfen und Endometriose entfernen
Ich musste immer mindestens 2 Tage im KH bleiben.
Die Narben bei der ersten blieben klein und jetzt bei der zweiten etwas größer. Besonders die am Bauchnabel.
Ich habe auch keine Geduld mehr und hoffe meine Eileiter sind okay und werde sofort wieder anfangen schwanger zu werden.
Hallo aj99, ich bin auch viele Monate nicht schwanger geworden. Meine Frauenärztin hatte dann beim Ultraschall ein 2 cm Myom in der Gebärmutter festgestellt und zur Ausschabung geraten sowie zur Kontrolle der restlichen Organe zur Bauchspiegelung. Hormone waren alle ok. Regelmäßiger Zyklus, keine Schmierblutungen, keine starke Blutung, keine Schmerzen, auch keine Verdauungsprobleme. Bei der Bauchspiegelung wurde dann ein weiteres Myom beim linken Eierstock entfernt, welches die linke Eileiter ganz abgedrückt hatte. Dazu wurde Endometriose II entdeckt und ziemlich viele Herde auch beim Darm und Blase entfernt.
Der Arzt riet 2-3 Zyklen zu warten.
Im 3. Zyklus nach der OP bin ich tatsächlich schwanger geworden.
Ich durfte Nachmittags auch wieder nach Hause. Ich glaube dies ist davon abhängig wie schwer die OP ist.
Ich war ungefähr eine Woche krank geschrieben und man sollte sich die ersten Tage auch wirklich schonen, wenn es innere Narben gibt. Ich hatte wenig Schmerzen aber das muss ja innerlich alles heilen.
Wünsche dir alles Gute!