Guten Morgen, bisher war ich nur stille Mitleserin, jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu meiner Situation hören. Sorry schon mal vorab, es wird ein etwas längerer Text.
Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Nur irgendwie finden wir einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Am liebsten würde ich so schnell wie möglich schwanger werden (bei jeder Freundin die schwanger wird, bin ich total neidisch und frustriert, dass ich es selbst noch nicht bin), aber wir haben noch so viel vor. Wir haben ein Grundstück gekauft, nächstes Jahr lassen wir unser Haus darauf bauen. Hier wäre unsere Überlegung gewesen, dass es schon sinnvoll wäre, das Kind vorzuziehen, sodass ich in Elternzeit öfter auf der Baustelle vorbei schauen könnte, ansonsten hätten wir beruflich dafür keine Zeit. Da es das erste Kind wäre, kann ich aber auch nicht richtig einschätzen, wie stressig das am Ende vielleicht ist. Der nächste Punkt ist, dass wir im März 2022 mit der Familie nach Australien fliegen. Dies möchten wir auf keinen Fall absagen, weil wir diese Möglichkeit wahrscheinlich nie wieder kriegen. Möchte aber auch ungern meiner Familie, die einen entspannten Urlaub haben wollen zumuten, ein Baby (evtl. falls es direkt klappt dann vielleicht 10 Monate alt) mitzunehmen (wir würden nach momentanen plan im selben Wohnwagen schlafen). Dann ist es mit Langstreckenflug und Baby bestimmt auch viel Stress für alle, wobei ich mir das trotzdem gut vorstellen könnte. Möchte mit ihnen darüber vorab aber nicht reden, da ich weiß, dass es Diskussionen geben würde.. Würden wir diese ganze Zeit noch abwarten, zieht sich unser Kinderwusch weiter bis wir in Australien waren, also noch fast 2 Jahre und das können wir uns einfach nicht so richtig vorstellen, wir haben sogar schon einiges an Babyausstattung, weil wir es gar nicht mehr richtig abwarten können.. Vielleicht machen wir uns da auch selbst zu viel Stress... Die Pille haben wir übrigens schon abgesetzt, da wir eigentlich für uns entschieden haben, dass wir das alles auf uns nehmen wollen und das mit Baby durchziehen wollen. Allerdings haben wir immer wieder Bauchschmerzen dabei, dass es doch falsch sein könnte und wir doch erst alles andere hinter uns bringen sollten.
Was würdet ihr uns raten?
Vielen Dank fürs Lesen.
Was ist das Richtige?
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt 🙊
Und man weiß nie wie lange man braucht schwanger zu werden.
Fängt an und alles andere ergibt sich 🤗
Wir haben 1,5 Jahre lang probiert bis es geklappt hat.
Alles Liebe
Annika1992 mit Herrn Wurm morgen 15 Woche alt🥰🍀
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Mann Das stimmt, es kann manchmal auch sehr lange dauern. Ich werde nachher mit meinem Freund nochmal sprechen.
Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Vielen Dank 🥰
Und euch gutes gelingen und viel Spaß 🍀🥰
Hey, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie.
So schön Australien vielleicht ist, das Kind wäre mir wichtiger. Ich würde dem Kind so früh im übrigen keinen langstreckenflug zumuten :) das ist für alle Beteiligten Stress, vorallem aber für das Würmchen.
An eurer Stelle würde ich starten und ganz viel Liebe machen. Konzentriert euch auf das baby und den Nestbau 😊
Ihr könnt in eurem Leben noch so viel reisen. Lg
Ja das stimmt. Leider würden wir wahrscheinlich nie wieder diese Chance in der Art bekommen und wissen nicht, ob wir uns das danach je leisten können. Aber wir denken positiv, vielleicht klappt es ja doch irgendwann nochmal und wir lassen es auf uns zukommen und konzentrieren uns erstmal auf Haus und Baby.
Danke für deine Meinung
Liebe Grüße
Hi
Man kann sich dafür entscheiden, ein Kind zu bekommen. Habt ihr.
Kinder planen dagegen, kann man nicht.
Es kann sofort klappen oder im blödesten Fall Jahre dauern.
Wir haben als ich schwanger war unser Grundstück gekauft, das Haus bemustert, als er 15 Wochen war und sind eingezogen mit 1,5 Jahren. War ideal so. Er wurde mobiler und hatte alle Freiheiten auf dem Grundstück und im Haus. In der Stadt und in der Mietwohnung wäre es spätestens da für mich "unentspannt" geworden...
Und die Reise... 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️ Willst du wirklich noch 2 Jahre warten? Klingt grad nicht danach, der KinderWunsch ist deutlich da.
Kann man nur ran kommen lassen, wenn es soweit ist..
Grüße
Vielen Dank für deine Antwort
Nein eigentlich wollen wir keine 2 Jahre mehr warten, zumal man dann ja auch nicht weiß, ob es direkt klappt..
Wir wären halt super gerne mit nach Australien geflogen, da es mit der Familie definitiv bei dem einen mal bleiben wird und wir dadurch viel Geld gespart hätten, was wir uns vielleicht später dann nicht mehr leisten könnten..
Hat das denn mit Baby und Hausbau trotzdem alles gut geklappt? Ist das nicht zu stressig?
Liebe Grüße
Ja, das hat alles gut geklappt.
Wir hatten allerdings ne Bauträger, die den Handwerkereinsatz koordiniert hat und extra noch nen Bauleiter, weil wir selbst nur am Wochenende und max. einmal unter der Woche auf die Baustelle konnten.
Der Zwerg war damals noch so klein, dass er sich auch auf kleinstem Raum bespaßen ließ und problemlos in Trage oder Kinderwagen gepennt hat. Allerdings hatten wir das ganze Jahr (2018) wahnsinniges Glück mitm Wetter, sodass wir da schon viel Zeit im Garten verbringen konnten, wenn mein Mann irgendeine lärmintensive Eigenleistung im Haus erbracht hat. 😅
Mit mobilen Kleinkind stelle ich es mir jedenfalls erheblich stressiger vor 🥴 nun ist wird der Zwerg schon 3.. Und da ist nix mehr sicher 🤣
🤣🤣 deine Probleme hätte ich gerne
ist nicht böse gemeint, wirklich nicht
aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Ihr kauft ein Grundstück, baut euch ein Haus, möchtet ein Baby aber auch nach Australien.
⚖
Fragt euch doch mal das:
Ist mir ein geschenkter Urlaub in 2 Jahren wichtiger als jetzt eine Famile zu gründen?
Danke für deine Meinung
Einfach ist das für uns trotzdem alles nicht, der Hausbau kostet eine Menge Geld wofür wir bisher hart gearbeitet haben und wird uns zusätzlich noch viel Nerven kosten, da macht man sich dann ja schon Gedanken, ob das alles passt und wir alles unter einen Hut kriegen. Wir reisen halt sehr gerne und es wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte, da es ein großer Traum von uns war und wir uns das später wahrscheinlich nicht mehr leisten könnten. Aber wir haben uns gestern nochmal zusammen gesetzt und drüber gesprochen und haben uns für das Kind entschieden und gegen die Reise (vorausgesetzt es klappt)..
Liebe Grüße
😊
schön das ihr euch einig seit und das große Fragezeichen sich erst mal aufgelöst hat.
Ich wünsche Euch gaaanz viel Glück, dass ihr erfolgreich schwanger werdet und bald zu 3. seit.