Hallo 👋🏼
nachdem ich dachte, dass es im 23. ÜZ endlich mal geklappt, weil meine Mens am 9.06 nicht kam. Kam gestern die nüchterne Wahrheit, mein Zyklus hat sich durch eine über 5cm eingeblutete Ovarialzyste verschoben.
Meine Mens kommt immer noch nicht und ich bin bei ZT 35 sonst ist er immer bei 27/28.
Ich hoffe, dass bald der neue Zyklus beginnt 😔
Gefühlt werden alle vom angucken schwanger 🙄
Sorry fürs auskotzen😣
Deprimiert 😔
Ich möchte dir mal eine etwas andere Sichtweise zeigen. Ich bin innerhalb von 6 Monaten 2x schwanger. Meine Freundin sagte immer mein Mann muss mich "nur angucken" ich habe beide verloren, beides endete in eine FG. Eine andere Freundin sagte, na wenigstens wirst du schnell schwanger (sie brauchte jeweils ein Jahr), meine Antwort und Meinung, ich würde lieber auch 6 oder 12 Monate warten, wenn ich sie ss dann auch halten könnte und mein Baby nicht immer verlieren würde. Nun sind wir im 4 üz wieder und hoffen auch sehr auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Ich verstehe dich also gut, aber schnell schwanger werden ist auch nicht immer perfekt. (nicht böse gemeint)
Wir sind im 23. Übungszyklus, ich denke das hat definitiv nichts mit schnell schwanger werden zu tun.
Oh man, du arme. Da hat man ein bisschen Hoffnung und dann das.. Diese Warterei ist wirklich zum kotzen. Kann das gut nachvollziehen.. Schon komisch das es bei manchen gleich im ersten ÜZ klappt und bei anderen so lange. Habt ihr denn euch untersuchen lassen?
Ich konnte lang nicht schwanger werden. Aber seit zwei Jahren ist es eigentlich möglich oder eben auch nicht 🙄 Meine Frauenärztin meinte, dass es jetzt wirklich an der Zeit ist, der Sache auf den Grund zugehen. Gestern haben wir einen Hormontest gemacht und nächsten Monat wird ein Spermiogramm gemacht.
Hey, das kenne ich ja zu gut. Ich hatte das gleiche. Hatte sogar einen positiven Test und dann kam raus, dass ich es "durch" die Zyste bereits verloren habe (Bluttest war dann bereits negativ). Ob es tatsächlich daran lag, wer weiß. Die Hoffnung ist erst gestorben, als die Blutung dann kam... ich drücke dich ganz fest und wünsche dir, dass es bald klappt!!🍀🍀😘
Danke für deine lieben Worte 😘
Ging deine Zyste von allein weg?
Ich nehme wegen der Zysten Chlormadinon und beim letzten Termin waren sie dann endlich verschwunden. Sie waren auch 5cm.... 😵 Hatte durch die Zysten auch ziemliche Schmerzen. Bin heilfroh. Seitdem nehme ich zur Regulierung auch weiterhin noch Chlormadinon in der 2. Hälfte. LG😘
Ohje du Arme!
Ich zähle schon gar keine ÜZ mehr, wir üben seit Dez. 2018 und letztes Jahr hatte ich leider eine FG aber seit dem tut sich auch nichts mehr.
Ich kenne das zu gut, alle um mich herum (inkl. meiner besten Freundin) sind schwanger oder haben ihr Baby schon. Das ist einfach zum kotzen, auch wenn ich natürlich den anderen ihr Glück gönne. Dann schau ich aber wieder hier ins Forum und sehe, wie vielen anderen Mädels es auch so geht, im "normalen Leben" kriegt man das eben nicht so mit, weil keiner drüber spricht.
Ich wünsche uns allen baldige 2 Striche
Ganz genau, man kriegt es gar nicht mit. Gefühlt werden alle immer sofort schwanger, das ging mir auch so. Als ich sehr offen mit meinen IVFs umgegangen bin, ist mir plötzlich bewusst geworden, dass es gar nicht so ist. Eine befreundete Kollegin hatte schon unzählige Versuche mit IUI und ICSI hinter sich und hatte dann aufgegeben (ist heute Mama eines super süßen Adoptivbabys), sie hat nur eben mit niemandem darüber gesprochen, war nicht so offen damit wie ich z.B. Eine andere hatte zwar ein Kind, für dieses aber 4 Jahre gebraucht und danach klappte es nie wieder. Sie ist jetzt 44 und möchte auch nicht mehr. Ich könnte noch soooo viele Beispiele nennen. Aber wir Kinderwunsch Frauen sehen leider immer die, bei denen es schnell und problemlos klappt. So ist die Natur des Menschen.
Und wir sind alle individuell. Bei mir wurde bis heute nichts gefunden, warum es in über einem Jahrzehnt nicht geklappt hat. Warum wir unzählige Versuche auch mit Hilfe gebraucht haben, um endlich schwanger zu werden, weiß keiner. Gleichzeitig sehe ich (wie wohl alle Frauen auf diesem anstrengenden Weg) wie andere zum 5./6./7. Mal Mama werden und das vielleicht noch ungewollt.
Das Schicksal ist leider oft ein Piiiiep 😅
Das beste Beispiel ist unmittelbar in meiner Nachbarschaft, drei Nachbarinnen waren gleichzeitig schwanger und dann kommen immer diese blöden Fragen „wollt ihr kein Kind“ oder „wann ist es bei euch denn endlich soweit“.
Wenn’s danach geht, hätte ich am liebsten gleich drei aber es ist eben nicht so einfach 🙄
Hast du denn schon Untersuchungen machen lassen? Nach dieser Zeit überweist einen der FA ja meist in die KiWu Klinik. Vielleicht wäre das einfach der nächste Schritt, falls ihr den nicht schon getan habt.
Hallo,
habt ihr euch schon durchchecken lassen?
Nach 1 Jahr kann man das ruhig mal machen lassen!
Wir sind nach 1 Jahr los (sind aber schon alt) und es gab‘
leider Handlungsbedarf (bei ihm schlechtes Spermiogramm/ bei mir TSH und Vitamin D).
Wir sind von 02/17-12/18 nicht natürlich schwanger geworden.
Seit 01/19 3x schwanger (1x biochemisch), aber immer FG‘n...
Schwangerwerden ist leider nicht für alle ein Kinderspiel,
ich kann dich gut verstehen...
Ich wünsche dir viel Glück für deinen/euren Kiwu!