Hallo ihr lieben
Kurz zu mir:
Vor einigen Jahren bin ich aus der Kinderwunschklinik "entlassen" worden mit den Worten: wir können leider nichts mehr für sie tun .... ich hatte alles wirklich alles durch ...
Wir haben abgeschlossen und irgendwann nach vielen Jahren des Trauer Prozess, der Wut, der Verzweiflung, das hadern mit dem Schicksal wurde ich spontan schwanger (was ärztlich eigentlich nicht möglich war).
Kurz um ich war ein Profi in Sachen Kinderwunschnehandlung ... und nun stehen wir wieder am Anfang für ein zweites Kind
ABER ich gehe in keine Kinderwunsch Klinik mehr, falls es so klappt super falls nicht okay, wir haben ja schließlich schon ein Wunder Zuhause.
Jetzt muss ich tatsächlich fragen weil ich es nicht mehr weiß und unsicher bin wie nehmt ihr Clomifen für euren Eisprung ein?
Früher in der Klinik habe ich am 5 Zyklus Tag für 5 Tage 1 Clomifen genommen
Mein FA meinte jetzt aber zu mir, ich solle am 3 Zyklus Tag anfangen und jeweils für 5 Tage eine halbe Clomifen nehmen
Was meint ihr ? Irgendwie bin ich über die Dosierung verunsichert... was ist jetzt richtig?
Wie nehmt ihr sie ein, ist das egal?
Viele Grüße
Wie Clomifen für Eisprung nehmen?
Schön das es dann bei euch doch noch geklappt hatte. Ich habe schon oft gehört das gesagt wurde man kann nicht schwanger werden und dann hat es doch auf natürlichem Weg geklappt. Ich musste es wie du ab ZT.5 jeden Tag 5 Tage lang eine Tablette nehmen. Hat bei mir aber leider nicht geholfen. Musste dann auf Puregon umsteigen. Warum die Ärztin es jetzt niedriger dosieren will? 🤷🏻♀️ Vielleicht hat sie Angst vor einer Überstimmulierung und will sich langsam rantasten? Erhöhen kann man es ja dann immer noch falls sie nichts getan hat. Würde auf die Ärztin vertrauen.
Wünsche dir alles gute 🍀
Naja ein richtig oder falsch gibt es da nicht. Ich hab 4Zyklen Clomifen genommen und immer von 3.-7.ZT eine Tablette abends. Laut meinem Arzt und Internetrecherche ist die Follikelentwicklung besser und die Schwangerschaftsrate ist statistisch gesehen höher. In einer KiWu-Klinik hab ich dann gesagt bekommen, dass eine Tablette zu viel ist. Eine halbe genügt meistens schon, um die Eierstöcke anzukurbeln.
Richte dich nach deinem Arzt und schaut diesen Zyklus im Monitoring, wie die Follikel sich entwickeln. Wenn sich keine Primärfollikel bilden, dann sollte ggf die Dosis erhöht werden.
Also ich habe heute mit clofomin angefangen bin da noch ein neuling drin.. Aber mein artz sagte, ich soll am 5 tag bin meiner periode anfangen egal ob ich noch Blute oder nicht gesagt getan.. Ich soll sie 5 tage nehmen.. Am besten abends vor dem schlafen gehen fals Nebenwirkungen auftreten, habe sie aber heute morgen genommen und mir geht's gut ^^