Ich habe keine Hoffnung mehr...

Guten Morgen zusammen,

Ich war gestern in der kiwu, seit 2 Jahren probieren wir schwanger zu werden, hat bis jetzt nicht einmal geklappt.
Ich habe/hatte immer einen Zyklus von 20-30, der letzte war 58 und heute bin ich auch schon wieder bei 40.
Beim Ultraschall hat er gesehen das meine Eierstöcke nicht arbeiten, er hat das erklärt, die sehen aus wie am Anfang des Zyklus.
Da passiert nichts mehr, ich denke ich muss damit abschließen....

1

In Österreich gibt es künstliche Befruchtungen mit Eizellenspenden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn keine Eizellen reifen.

Deutschland ist da oft sehr restriktiv.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin 34 und habe nie gedacht das es so ist, wie es ist jetzt.
Was man alles machen kann, darüber wollten wir uns erstmal keine Gedanken machen, wenn absolut nichts mehr geht, sagten wir, sacken lassen, und denn sprechen wir über Alternativen.
Lg

3

War das denn ein stimulierter Zyklus ? Wenn ja, womit ? Man kann da ja doch verschiedenes ausprobieren, kann sein, dass es mit dem einen gar nicht klappt und mit dem anderen deutlich besser.

5

Meinst du durch das stimulieren tut sich was?
Da steh ich noch komplett auf den Schlauch.
Habe Tabletten verschrieben bekommen und soll sie jetzt bis Dienstag nehmen, wie sie heißen weiß ich jetzt nicht (liegt im Auto), was der Arzt zu den Tabletten sagte, soll Patienten mit Brustkrebs verschrieben werden.

7

Die Möglichkeit ist zumindest recht hoch. Ob Tabletten dafür ausreichend sind, muss man testen. Bei mir hat das eine Medikament wunderbar funktioniert und das andere eher schlecht. Dabei hatte ich nie Probleme mit der Eizellreifung und auch immer im Zyklusmonitoring einen Eisprung. Man fängt langsam an und schaut, was sich entwickelt. Ich habe auch schon für GvnP gespritzt, weil ich dieses Medikament besser vertragen habe, als die Tabletten. Leider muss man da rumprobieren, da jeder Körper anders reagiert, aber es gibt zum Glück sehr viele Möglichkeiten. Zum Aufgeben ist es definitiv viel zu früh, wenn Ihr noch gar keine Behandlung hattet ! Viel Glück !🍀

weiteren Kommentar laden
4

Huhu.
Jetzt gib noch nicht so schnell. Natürlich bist du erstmal total geschockt, aber warte alle Untersuchungen ab und bespricj dann die Möglichkeiten. Es gibt ja Medikamente um die Eierstöcke zu stimulieren und den Eisprunh aiszulösen.

Wünsch dir viel Kraft und ganz viel Glück, dass alles halb so schlimm ist.

Fühl dich gedrückt 😘

6

Vielen lieben Dank dir😘

9

Also eine Freundin von mir (damals erst Anfang 20!) hatte nach dem Absetzen der Pille nie einen Eisprung bzw. die Periode, einfach nichts, nada...
Sie dachte auch, dass sie so nie Kinder kriegen wird. Sie und ihr Mann sind dann irgendwann in eine KiWu Klinik. Sie haben sich dann für eine künstliche Befruchtung entschieden. Hat gleich geklappt und sie ist jetzt Mama von Drillingen (obwohl sie sich nur "2"hat einsetzen lassen) 😬🙈.

Was ich damit sagen will: Ich verstehe deinen Frust und deine Trauer. Und es ist gut, und vernünftig, es erstmal sacken zu lassen, dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht klappen wird. Das tut auch erstmal verdammt weh! Wenn ihr das halbwegs verdaut habt, solltet ihr euch, denke ich, gut informieren, was geht und was nicht geht (hinsichtlich KiWu Behandlung) und wie weit ihr bereit seit, für ein Wunder zu gehen. Die Geschichte meiner Freundin sollte zeigen, dass es möglich!

Ich wünsche dir alles Liebe 🍀💚

10

Gib die Hoffnung nicht auf!!! Wir haben auch 2,5 Jahre probiert (es ist unfassbar traurig und frustrierend gewesen) und letzte Woche an meinem 35 Geburtstag durfte ich völlig unerwartet zum ersten Mal positiv testen😍. Ich war schon fix und fertig da das ja mein letztes gutes 34 Jähriges Ei war...🤣

11

Oh das freut mich für dich😁 herzlichen Glückwunsch und ich drücke fest die Daumen das alles gut geht 🍀✊
Ich werde jetzt warten was bei dem Termin nächste Woche rauskommt.