Ab wann Clearblue Ultrafrühtest

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich probiere gerade das 2. Mal schwanger zu werden und ich bin ja so ungeduldig...
Ab wann habt ihr mit dem Clearblue Ultrafrühtest positiv getestet!?
Wirklich schon 6 Tage vorher?!
Am Sonntag bekomme ich eigtl. meine Tage...Überlege ab wann ich mich mal trauen soll zu testen...

1

Also ich habe ja meist zwei drei Tage vor der Periode Die kommen soll getestet oder an dem Tag wo die Periode kommen sollte .. nach einem Jahr wurde mir das zu teuer und ich habe nur getestet wenn ich überfällig war 😂

2

Ohja...das denke ich mir auch...ich sollte einfach warten ob die Periode aus bleibt aber ich bin so gespannt und ungeduldig:D

3

Spar es dir. Warte bis Nmt und teste dann.

4

Ich habe drei Tage vorher recht deutlich getestet, denke einen Tag eher hätte das wahrscheinlich auch geklappt. Die 6 Tage beziehen sich allerdings auf das Ausbleiben der Periode, also NMT +1. Also wäre der Test rein theoretisch ab ES +9 möglich.. ich würde sagen, halt bis ES 11 aus und teste dann:) aber nur wenn du auch ungefähr abschätzen kannst wann dein ES war. Sonst wird es auf Dauer teuer;)

5

Hi. 6Tage vorher bestimmt nicht. Schau dir mal hcg Tabellen an und welche Sensibilität dein Test hat. Dann kannst du dir überlegen wann du den Test machst. Vor Es+10 würde ich keinen Test machen. Vg

6

Von der CB Internetseite:
"Der früheste Testzeitpunkt mit den empfindlichsten derzeit verfügbaren Tests ist 6 Tage vor dem Ausbleiben Ihrer Periode (normalerweise 10 Tage nach dem Eisprung)."
https://de.clearblue.com/schwangerschaftstests

7

Da die zweite Zyklusphase (Lutealphase) maximal 16 Tage lang sein kann, wird dies als Berechnungsgrundlage für die "bis zu 6 Tage vorher" genommen.
Allerdings ist eine Lutealphase von 11-16 Tagen normal, die meisten Frauen werden wohl irgendetwas in der Mitte haben, daher ist bei denen dann ES+10 weniger als 6 Tage vor Ausbleiben der Regelblutung.
Es ist sozusagen eher ein übertriebenes Werbeversprechen, sicher kann man nur sein, wenn man seinen ES bestimmt und dann auch bei ES+10 testen kann.