Nach mehreren FG hintereinander Baby

Hallo ihr Lieben,
Nach 2 Fehlgeburten hintereinander (MA in 8. und 10.Woche) mit 28 Jahren bin ich schon wirklich panisch, dass es nie klappen könnte. Hat jemand von euch mehrere FG gehabt und trotzdem dann ein Baby bekommen? Kann mir wer Hoffnung geben?
❤️

1

Hey,
bin jetzt 29 und hatte auch zwei Fehlgeburten in der 8. und 10. Woche und einen frühen Abgang. Habe genau die gleichen Ängste und Sorgen wie du. War schon bei zig Fachärzten ... habe eine Schilddrüsenunterfunktion, Insulinresistenz und Gerinnungsstörung. Vor dem Kinderwunsch dachte ich immer ich wäre eine gesunde Frau, normalgewichtig und sportlich und ohne jegliche Symptome. Nach den ganzen Untersuchungen bin ich nun schlauer und nehme schon einige Medis zur Unterstützung. Beim Genetiker waren wir auch, aber dort war alles ohne Befund. Kann dir empfehlen zumindest mal deine Schilddrüse und die Gerinnung checken zu lassen. Habe nächste Woche einen Termin in der KiWu Klinik. Fühl dich mal gedrückt und alles Gute!

3

Danke, das tut mir sehr Leid, dass du das auch mitmachen musstest. Fühl dich ebenfalls gedrückt ❤️ ich habe auch schon einige Abklärungen machen lassen aber würde nichts gefunden. Jetzt hab ich Angst, dass es genetische Gründe bei mir oder meinem Partner sind, das ist das einzige was nicht kontrolliert wurde und wo man eh nichts dagegen machen kann.. Vielleicht wars aber auch einfach nur Pech :(

4

Dann lasst euch zum Genetiker überweisen. Ihr braucht eine Überweisung vom Frauenarzt und vom Urologen. Dort werden auch einige andere Dinge mit untersucht. Aus welcher Ecke kommst du?

2

Hallo, es tut mir sehr leid dass du das auch mitmachen musstest. Ich hatte auch zwei Fehlgeburten hintereinander. Einmal in der 9SSW und dann eine MA in der 10SSW.
Hast du schon weitere Untersuchungen machen lassen um rauszufinden woran es gelegen haben könnte?
Bei mir wurde nach der zweiten Fehlgeburt eine Blutgerinnungsstörung festgestellt, die wohl verantwortlich für die Fehlgeburten war!

5

Hallo,

ich hatte zwei „normale“ Fehlgeburten und eine ELS. Wir haben nach den FG Ursachenforschung begangen und ein paar Baustellen aufgedeckt. Die wurden jetzt behandelt und ich bin aktuell in der 31. Woche schwanger. Ich drück dir die Daumen.