Was meint ihr??

Ich bin jetzt im 8 ÜZ...ja,ich weiß,schlimmer geht immer trotzdem bin ich heute mega genervt.

Ich hatte einen FA Termin, wo sie schaute wie es in mir aussieht (nehme duphaston aufgrund einer leichten Gelbkörpersch.),

Sieht alles gut aus soweit. Allerdings soll ich das Zeug nehmen, bis ich schwanger bin.
Wie lange soll das bitte dauern? Immerhin ist das ja kein Wundermittel.
Ich finde es komisch, da das ja ewig dauern kann. Und ich habe langsam auch keine Lust mehr.

Für mich ist das Duphaston keine wirkliche Lösung.
Oder hat es hier jemanden schon mal geholfen?

Ich bin sowas von genervt heute von dem ganzem Thema.

1

Hallo,

kann verstehen, dass es dich nervt. Nehme auch nicht gern Medikamente auf lange Zeit ein. Bei einer Gelbkörperschwäche gibts zu wenig Progesteron, was zu Zyklusstörungen und damit eben auch zu einer Erschwerung der Schwangerschaft führt. Bei vielen ist bei einer Gelbkörperschwäche die 2. ZH zu kurz, d.h. das Ei hat gar nicht richtig Zeit sich einzunisten und die Periode kommt zu früh (so mein Verständnis; bin aber keine Ärztin).

Natürlich kann es auch länger mit einer Schwangerschaft dauern, wenn alles tip top ist, aber wenn die Voraussetzungen schon schlechter sind, kann es eben nochmal länger oder teilweise auch gar nicht klappen.

Jetzt musst du leider für dich entscheiden, ob deine Gelbkörperschwäche nur so leicht ist, dass eine Schwangerschaft möglich ist und du lieber ohne Medikamente versuchst schwanger zu werden und dann lieber länger wartest.
Oder ob du eben bessere Voraussetzung durch die Einnahme von Duphaston (habe damit selbst aber auch noch keine Erfahrungen gemacht) schaffst.
Oder ob du andere Mittel ausprobierst. Mönchspfeffer soll auch dagegen helfen. Vielleicht kann dir jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Was du auch mal auschecken kannst: Fertility Yoga. Das kann sich positiv auf den Zyklus auswirken (aber ob es bei einer Gelbkörperschwäche hilft, kann ich nicht sagen):
https://www.youtube.com/channel/UCpdGOVmADdko7L16kyjtsWw <- von der Dame hab ich ein paar Videos gesehen, die das sehr schön macht und auch ihre eigene Geschichte in ihrem einen Video teilt.

Alles Liebe! Drücke die Daumen, dass es schnell klappt!! #herzlich#klee

2

Frauenmanteltee soll auch gegen Gelbkörperschwäche helfen, den kannst du unterstützend in der 2. ZH trinken.

Und wollte noch hinzufügen, dass man mit diesen Mittelchen natürlich nur die Chancen verbessern kann um seinen Zyklus besser einzustellen. Aber dass man definitiv ohne Einnahme der Mittel länger wartet ist natürlich nicht unbedingt richtig (das hatte ich falsch geschrieben). Ist leider auch einfach verdammt viel Glück dabei, wanns klappt.

3

Bei mir hilft Frauenmanteltee in der 2. Hälfte. Hatte vorher eine zweite Hälfte von 11 Tagen meist, jetzt sind es 13 bis 14.
Ich finde ihn absolut nicht lecker und teilweise hebt es mich, aber morgens und abends eine Tasse ist zum Ritual geworden

Genervte und mitfühlende Grüße aus ÜZ 12#gaehn

4

... ach dazu nehme ich noch Bryophyllum, um die zweite Hälfte zu stärken

5

Danke dir und viel Glück für die nächsten ÜZs❤️

weiteren Kommentar laden