Hallo ihr Lieben,
ich bin bestimmt nicht die erste mit der Frage, aber ich hoffe dennoch auf ein paar Antworten
Nach monatelanger Quälerei mit Schmerzen und Durchfall ist es nun soweit: CU ist sehr wahrscheinlich 🙄 dank Claversal Micropellets, Yoga und Sellerie/Gurkensaft jeden Tag geht es mir aber soweit ganz gut.
Eigentlich wollten mein Mann und ich im nächsten Zyklus mit Clomifen starten, da wir seit 18 Monaten versuchen schwanger zu werden.
Mein Gastro hat jetzt gesagt, die Erfolgsaussichten seien super gering solang die Entzündung noch da ist. Wir behalten das mit Stuhlproben im Auge, aber wie lang es dauert kann er nicht sagen. Hab daher beim FA erstmal wieder alles abgesagt.
Kennt das jemand und kann mir ein bisschen Mut machen? Kann man den KiWu trotz CED hormonell unterstützen?
Ich freue mich über Antworten ☺️☺️
KiWu und Colitis Ulcerosa
Huhu, ich bin grad ganz aktuell im Schub schwanger geworden. Durch die Hormone zz Beginn hat das ordentlich die Beschwerden verstärkt, aber nun bin ich gut eingestellt.
Schreib mir gern ne PN, wenn du was konkretes wissen möchtest.
Ich meine die Schwangerschaftshormone. Wollte damit sagen, dass die CU gar keinen Einfluss haben muss.
Oh wie schön ☺️
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich eine problemfreie Kugelzeit!!!
Also Medikamente nimmst du jetzt auch normal weiter, auch wenn der Schub vorbei ist?
Ich nehme Kortison... aber keine hormonellen Sachen.
Hallo :)
Also versuchst du noch ohne „Nachhilfe“ schwanger zu werden?
Ich hab langsam die Hoffnung verloren dass das bei uns klappt und möchte daher was tun.
Jetzt macht die CU mir aber einen Strich durch die Rechnung :(
Hallo, ich habe MC seit 16 Jahren. Bin viel operiert und wir versuchen seit 5 Jahren Nachwuchs zu bekommen.
Wir starten bald mit der 1. IVF.
klar kannst du hormonell unterstützt werden, aber werd erst mal wieder fitter, das macht sonst keinen sinn für die Schwangerschaft und der Körper wird es auch nicht annehmen. Werde schubfrei und dann könnt ihr es weiter versuchen und den nächsten Schritt gehen. Den Tipp kann ich dir geben. Ich weis bei Colitis und Crohn ist immer was, aber es geht auch bei vielen anders.
Ich hatte es immer schlimm, da war das leider anders.
Viel Glück.