Femsense zuverlässig?

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Erfahrungen mit dem Femsense Pflaster?

In meiner fruchtbaren Zeit habe ich meist schon ab einer Woche vor ES super spinnbaren Zervix und Mittelschmerz über mehrere Tage. Daher kann ich meinen ES schlecht taggenau bestimmen und Ovus stressen mich irgendwie 😅
Rückblickend konnte ich dann meinen ES in den letzten Monaten immer so zw ZT 16 und ZT 21 ausmachen.

Das Pflaster meinte am ZT14 meinen ES erkannt zu haben. Ich selbst tippe aber eher auf den ZT18.
Muss dazu sagen, dass mich genau ab ZT14 eine leichte Erkältung erwischt hat.

Kann es sein, dass das Pflaster dadurch fälschlicherweise eine Tempiänderung erkannt hat?

Demnach wäre ich erst an ES+8 und nicht ES+12 und brauche mich über einen negativen Test natürlich nicht wundern.

Hoffe auf Femsense-Erfahrene unter euch :)

1

Hi, ich nutze zwar FemSense nicht, aber messe meine Temp mit nem Basalthermometer:
Jede Temp-Messmethode ist anfällig bei Infekten, da der Körper dann oft eine leicht erhöhte Temperatur hat.

Das Pflaster erkennt die Tempiänderung also nicht fälschlicherweise, sondern weil sie wirklich da ist. Man soll ja bei NFP auch Werte, die einen Störfaktor haben ausklammern (zB Alkohol, Erkältung, sehr unruhiger Schlaf)

2

Ja das stimmt.
Meinte auch nicht "fälschlicherweise die Tempiänderung" sondern eher fälschlicherweise den ES erkannt. Das Pflaster kann ja nicht wissen, ob es Störfaktoren gab. Nur leider kann man dem Pflaster auch nicht mitteilen, dass der ES nicht zu dem Zeitpunkt war und muss es entsorgen. Etwas ärgerlich :-/

3

Kann man in der App keine Störfaktoren klammern oder den ES umändern? Das wäre ja blöd!
Ich stehe auf die gute Old-School-NFP Methode, da kann man auch mal dran rumpfuschen, wenn ich weiß, dass es einen Störfaktor gab ;)

4

Ich habs einen Monat genutzt. Erst hieß es, ich habe keinen Eisprung und auf ein al doch, aber völlig falsch gesetzt. Ich nehme es nicht nochmal

5

Hallo,
Also ich habe es letzten Monat den ersten Zyklus genutzt und es hat zuverlässig meinen ES erkannt :)
Auch trotz leichter Erkältung.
Ich war positiv überrascht und bin auf diesen Monat gespannt 👍

6

Hmmm.... komisch war auch, ich habe morgens die Daten synchronisiert, da sagte die App dass der ES noch nicht erkannt wurde.
Mittags dann auf einmal, dass der ES erkannt wurde. Und dann wurde der ES automatisch im Kalender für den Vortag eingetragen 🤔🤔🤔