Hallo ihr lieben,
Ich war lange nicht mehr hier Drin um etwas abzuschalten.
Ich hab seit Oktober 2019 die Diagnose PCO.seit ein Jahr nehme ich metformin da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Meine periode hat sich einigermaßen reguliert. Der letzte Zyklus war 27 Tage, ein Traum für meine Verhältnisse. Am zt 5-9 sollte ich clomifen nehmen und zt 13 zur US Untersuchung. Die Ärztin konnte nichts sehen und sagte nur : warten wir auf die nächste periode und nehmen sie dann wieder clomifen. Hatte das Gefühl dass sie mich schnell los werden wollte... Ich sah auf dem Us kleine follikel und größere hatte sie gefragt was das zu bedeuten hat aber sie meinte nur das wäre normal wir haben ja 1000 Eizellen.... Ich kenne mich nicht so gut aus aber sind denn größere follikel nicht eig ein gutes zeichen? Die hat mir direkt die Hoffnung genommen und diesen Zyklus abgeschlossen. Kann es sein dass zt 13 zu früh war um etwas zu sehen hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Muss dazu sagen, ich hab schon ein Kind auf natürliche Weise bekommen
Danke schon mal für die Antworten :)
0
Clomifen + zt 13
Hallo,
also ich bin gerade im 2 Clomifenzyklus und habe auch das Pco-Syndrom.
Und im ersten Clomifenzyklus wurde auch ca am Zt 13 ein Ultraschall gemacht. Im ersten Eierstock haben sich bei mir ganz viele kleine mini Follikel gebildet, das ist wohl ganz typisch für Pco. Also nicht wirklich gut. Im anderen Eierstock hingegen sah es ganz anders aus. Dort haben sich 2 schöne große Follikel gebildet, die kurz vorm springen waren.
Also die Follikel müssen eine bestimmte größe haben,damit die springen können oder der Eisprung ausgelöst werden kann.
Aber es gibt auch Frauen bei denen die Eizellreifung etwas länger dauert und bsw. erst am Zt 20 einen Eisprung haben oder der der Eisprung ausgelöst werden kann.
Aber wie das jetzt bei dir ist, ist wirklich schwer zu sagen. Vielleicht sprichst du nochmal mit deiner Frauenärztin.
Alles gute dir !