Hallo ihr lieben , wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden . Seit kurzem verändert sich mein Zyklus .. Wird kürzer und ich habe schwarzen Ausfluss *sorry* ... könnte das ein Hinweis sein ? Möchte morgen zwar eh zum Arzt , aber wollte vorab mal horchen ...
Hat jemand Erfahrung mit einer Gelbkörperschwäche?
Hey,
also meine zweite Zyklushälfte war immer so maximal 7/8 Tage lang und dann hatte ich braunen bzw. ziemlich dunklen Ausfluss. Also die Schmierblutung hielt dann so 5-6 Tage oft und erst dann kam die Periode. Ich habe dann erst Duphaston in der Dosierung 2x1 bekommen. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Dann wurde auf Utrogest umgeschenkt, was geholfen hat. Schwanger geworden bin ich allerdings trotzdem erst via IVF, weil wohl nicht die Gelbkörperschwäche die Empfängnis verhindert hat.
VG und viel Glück!
Hallo, ich bin genauso weit wie du 😊 bin jetzt (noch) im 6. ÜZ und vor einem Monat wurde eine gelbkörperschwäche bei mir festgestellt. Meine FA hat mir daraufhin mönchspfeffer verschrieben, das nehme ich jetzt und warte ab 🤷🏼♀️ das soll wohl 2-3 Monate dauern, bis es wirkt. Aber meine schmierblutungen sind schon besser, normalerweise habe ich immer mindestens eine Woche vor periodenbeginn schon geschmiert, da ist bis jetzt noch nix in Sicht (nmt ist am Dienstag). Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der mönchspfeffer weiterhin hilft 😊