Hallo meine Lieben,
Nachdem die Impfung meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht hat, hab ich jetzt mal bis Oktober alle ovus und co. In den Schrank verbannt, es hilft nichts, das war nur eine reine Geldverschwendung im Moment. Spinnt bei mir alles grad.
Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung, wo genau ich im Zyklus stehe, ist ganz ungewohnt🙈
Gestern hatte ich kurz ein heftiges Stechen im Unterleib, das sich mehr wie ein Krampf anfühlte und bis in den Po zog. Hatte ich bisher noch nie, mein Körper überrascht mich gerne immer wieder 🤣
Hab mir jetzt im Nachhinein gedacht, vielleicht waren das Mittelschmerzen, ich hatte bisher noch nie welche, kann das also nicht zuordnen.
Wie fühlen die sich bei euch an?
Wie fühlt sich Mittelschmerz an?
Hallo, bei mir ist das ein sehr starkes Ziehen mittig bis zur Seite des Eisprungs. Aber das fühlt sich wohl auch bei allen anders an. Ich habe den Mittelschmerz ca. zwei Tage vor ES bis zum ES. Andere nur davor oder sogar danach 🤷♀️
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich kannte das bisher gar nicht, ist schwer das ganze
einzuschätzen, wenn man aktuell einen Chaos Zyklus hat.
Vielleicht war es ja endlich der Eisprung und das ganze hat bald mal ein Ende, jetzt bereue ich es schon die Ovus verbannt zu haben🙈🤣
Geht das bei dir zwei Tage durch, oder findet innerhalb dieser zwei Tage statt? Bei mir hat der ganze Spaß nur ungefähr 15 Minuten gedauert, dann war der Spuk vorbei. Wie gesagt, hatte ich bisher nie und kann es null einordnen
Das ist bei schon so ziemlich die ganze Zeit so. Kurze Pausen gibt es mal.
Bei mir ist das jeden Monat etwas anders. Mal spüre ich den MS mehr, mal weniger. Mal ist es nur ein "Druck" über den Tag auf der ES-Seite (wie wenn da ein Bläschen oder kleiner Mini-Ballon wäre), mal ist es ein leichtes Ziehen, oder wie diesen Monat: richtig stechende Schmerzen, die man zwei Tage lang richtig krass spürt, sodass man sich schon Gedanken macht, ob es doch nicht der ES, sondern eine Zyste ist
Hi, danke für die Antwort!
Bei mir war es jetzt keiner Seite zugeordnet, sondern schön mittig. Gefühl von einem Krampf oder einem schlimmen Muskelkater.
Vielleicht war es ja doch was anderes, man hofft halt, dass der Zyklus sich langsam wieder normalisiert. . .
Danke für deine Erfahrung! Ich hab mich mit dem Thema nie beschäftigt, weil ich einfach bisher noch nie einen MS gespürt habe.
Normalerweise sagt man, dass man den Mittelschmerz mal rechts oder mal links spürt. Mitte heißt er nur wegen Mitte des Zyklus. Aber wer weiß schon ganz genau was in uns drin abgeht :D
Ich hab ihn diesen Monat links für 1-2 Stunden als richtig stechenden Schmerz wahrgenommen. :)
Bei mir ist es ein sehr starkes, mittiges Stechen in der Scheide, das nur ein paar Sekunden anhält und dann vorbei ist. Ich empfinde es als recht starken Schmerz, aber es geht sehr schnell wieder vorbei.