Einnistungsblutung nach positiver Test möglich?!

Hallo,

Nach der Geburts meines Sohnes in 2018 versuche ich seit Anfang des Jahres wieder mit Kind nr. 2 und hatten leider in April 2021 eine Fehlgeburt mit Ausschabung.

Mein ES war nun am 27.10 und am Freitag 8.10 -bei ES+11- hatte ich einen positiven Bluttest mit HCG Wert von 43 (warum ich einen Bluttest gemacht habe: Ich wohne nicht in Deutschland und hier kann man für 15 Euro bei einem Labor sein HCG wert messen lassen - ich dachte es wäre eine sichere Alternative zum Urintest und kostet nicht viel).

Heute Mittag bei ES+13 hatte ich eine ganz leichte Blutung. Nur aufm Toilettenpapier und nur 2-3 mal als leichte Schmierung. Ich dachte zuerst die Menstruation fängt nun doch an aber seitdem kam nichts mehr (was bei mir unüblich für eine Periode ist)

Kann das diese berühmte Einnistungsblutung sein? Auch wenn davor positiv getestet wurde?

1Danke im Voraus

1

"Kann das diese berühmte Einnistungsblutung sein? Auch wenn davor positiv getestet wurde?"

Nein, leider nicht. Denn ohne Einnistung wird kein HCG gebildet und ohne HCG schlägt kein Test an. Eine Einnistungsblutung kann also grundsätzlich nicht nach dem positiven Test auftreten.

Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut geht.

2

Hallo, ich hatte diesen Fall bei meinen 2 Schwangerschaften. Zuerst den positiven Test und ca ES+12 leichte helle Blutung ca 1-2 Tage.
Meine Tochter ist 3J. Und mit dem zweiten bin ich in der 12 SSW :-)
Würde trotzdem schnell den Gyn. Kontaktieren falls du die Blutgruppe Rhesus negativ bist. Wünsche dir alles Gute,kommt sicher gut.

3

Danke für deine Antwort. Ich bin in der Tat heute morgen zum Gyn gefahren. Viel sieht man noch nicht aufm Ultraschall außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Da ich Rhesus positiv bin, meinte die FA dass wir nur abwarten können. Da die Blutung nur kurz da war und seit gestern mittag nichts mehr an frischen Blut rauskam hat sie fürs erste weniger Bedenken. Ich soll mich nur körperlich schonen und auf GV verzichten, bis man mehr weiß.
Ich habe den nächsten Termin nächste Woche

LG