Hallo,
nachdem ich in fast jedem Monat mit SB ab etwa ES+5 kämpfen muss, hatte ich in diesem Zyklus Dank Clavella und Progesteron überhaupt keine SB. Deswegen hatte ich mir Hoffnungen gemacht, dass es, vielleicht nach 1,5 Jahren, geklappt hatte.
Keine SS Anzeichen, Test negativ, natürlich ist in diesem Zyklus nichts geworden.
Ich kann aus dieser Negativspirale nicht raus. Warum werden Freundinnen und Bekannte in meiner Umgebung im 1. ÜZ, oder ohne es zu suchen, einfach so schwanger? Ich bin jeden Tag, den ganzen Tag nur am BT messen, am Vitamine, Präparate, etc. nehmen, am testen... Und trotzdem klappt es nicht... Laut Frauenärzte sind die Werte in Ordnung... Aber irgendwas muss es sein...
Wie schafft ihr es, jeden Monat durch diese
Enttäuschung? Ohne Diagnose?
Ich freue mich gar nicht auf Weihnachten, wo wir in der Familie und Freundeskreis am Tisch mit Schwangeren und kleinen Kindern sitzen und lächeln müssen.
ES+13 negativ😢 silopo 15ÜZ
Meine Liebe Sandra,
Schau doch mal was du alles machst?! Den ganzen Tag am BT messen, Vitamine, Präparate, testen…gönne dir, deinem Körper aber vor allem deiner seele mal eine Auszeit! Wie lang stehst du schon unter diesem immensen dauerdruck??? Bitte glaube mir, dass so eine emotionale Belastung viel mit deinem Körper macht. Ich habe das studiert und weiß persönlich und am eigenen Körper was das bedeutet. Zwar nicht im Hinblick auf Schwangerschaft, aber andere Blockaden die im Körper entstehen können!…
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich auslachst oder für eine Hexe hältst: versuche mal bewusst abzuschalten und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Meditiere und setze dir jeden Tag persönliche Highlights die nur dir gut tun! Und dann versuche dir etwas gutes zu tun. Badewanne, Tee, Buch, meditieren, Spaziergänge, egal was, Hauptsache du schaltest mal bewusst ab und genießt dein Leben 🙏🏽🍀 übrigens: dass alles kostet nichts, außer etwas Zeit, positive Gedanken (das Gesetz der Anziehung kann ich nur empfehlen) und ganz viel selbstliebe. Und schick diese ganzen selbstzweifel ganz weit weg und denke positiv 🙏🏽
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die ersten 6 ÜZ war ich noch relativ entspannt. Danach habe ich angefangen, ein bisschen Sorgen zu machen, aber die letzten 3-4 Monaten bin ich wirklich im Dauerstress, auch auf der Arbeit. Ich habe Mal Yoga gemacht, aber zurzeit kann ich mich nicht Mal mit Yoga entspannen. Ich konnte nie bei Meditation ausschalten. Aber ich versuche es Mal. Mir macht zurzeit nichts so richtig Spaß. Es ist bestimmt ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr so richtig kommen kann
Siehst du meine Liebe, daran erkennst du schon, dass es deinem Krümelchen ziemlich schwer gemacht wird, sich den Weg zu dir zu finden. Und dein Baby braucht deine volle Aufmerksamkeit, liebe und Fürsorge und das mit so wenig Stress wie nur möglich 🙏🏽
Fang am besten mal mit einem Bad,Tee,Buch an. Schaffe dir „me time“! Dass muss irgendwie gehen, sonst gehst du kaputt und Krümelchen braucht eine gesunde Mama. 🤗🍀 du kannst auch einschlafmeditationen machen. Die mach ich am liebsten. Weil sie einerseits im Schlaf funktionieren und ebenso wirken wie normale. Ich liebe sie 🙏🏽
Denk an dein Krümelchen und frag dich, ob es ihm gut gehen würde, wenn er es sich bei dir unter den stressbedingungen gemütlichen machen würde. Vielleicht hilft das bereits ein wenig 🍀🥰
Ich kann so mit dir mitfühlen... mir geht's exakt genauso. Wir sind jetzt 2 Jahre dabei, das erste davon war ich noch recht entspannt und hoffnungsvoll, da ich über ein Jahr gebraucht hab, bis sich mein Zyklus nach der Pille wieder eingependelt hat ... hab immer gedacht, ok wenn der dann regelmäßig ist, dann wirds schon klappen ... Pustekuchen,immer noch nicht ... um mich herum alles Babys, teilweise schon Nr.2 und alle Fragen ständig erwartungsvoll ... und da soll man entspannt sein
Bin auch gerade ES+13, hab noch nicht getestet, aber die PMS und auch die Temp lassen erahnen, dass es auch jetzt kein Weihnachtswunder geben wird.
Hab für mich jetzt beschlossen, im nächsten Zyklus mal alles sein zu lassen, keine Temp zu messen, dass macht mich nur nervös & lässt mich nicht entspannen.
Kopf hoch, irgendwann sind wir auch die Glücklichen, die das dann so richtig schätzen können durch diesen langen Weg.
Vielen Dank für deine Antwort. Es tut schon gut, diese Erfahrungen teilen zu können.
Ich kann auch verstehen, dass du Angst vor Testen hast, vor allem bei PMS. Ich habe auch gedacht, nichts am nächsten Zyklus zu unternehmen (mein Eisprung soll ja sowieso um die Weihnachtstage zu sein, wo man meistens keine Zeit zum Testen hat bzw man nicht zu Hause ist). Mal sehen, ob ich es aushalte