Guten Tag ,
mich beschäftigt seit gestern eine frage und zwar erkläre ich Mal worum es geht . Ich hatte in der Pillenpause am 28.11.21 gv an diesem Tag kam auch meine Periode es war also der 4. Tag von der Pillenpause . Am 30.11.21 musste ich anfangen das Antibiotikum roxi300mg zu nehmen wegen einer Bronchitis am 2.12.21 habe ich mit der Pille wieder angefangen . Jetzt habe ich schon viel gehört und gelesen was die Wechselwirkung angeht mit Antibiotikum und Pille . Und da ich in der Pillenpause drüber hinaus über die erste Pillenwoche das Antibiotikum genommen habe und Spermien ein paar Tage überleben können würde ich gerne wissen ob eine Schwangerschaft möglich sein kann ?
Liebe Grüße
Carina
Pillenpause gv Antibiotikum pille
1
Frühstens ist ein Eisprung so an Tag 9/10 eines neues Zykluses. Das ist aber bei weiten nicht bei allen Frauen so - ich hatte ihn frühstens an ZT 17..
Du hattest sozusagen an ZT 4 Sex, also ist die Wahrscheinlichkeit nur gegeben, wenn du zu dem % Satz gehören würdest, der so früh seinen Eisprung hat. Dazu kommt noch, dass ein Antibiotikum die wirkung der Pille zwar einschränken kann aber nicht muss.
Mach einfach am Ende der nächsten pillenpause einen Test. Gedanken musst du dir aber nicht machen meiner meinung nach.