Hallo, bin aktuell im zweiten Clomifenzyklus. Nächsten Freitag hätte ich die Möglichkeit mich boostern zu lassen. Wäre dann an Zyklustag 22. Ist die Impfung eher unbedenklich oder könnte sie einer sich evtl entstehenden Schwangerschaft schaden?
Was meint ihr?
Boosterimpfung im Clomifenzyklus?
Hallo romy-lou,
Meine Frauenärztin aus der KiWu-Klinik hat mir von der Boosterung abgeraten.. generell gibt es lediglich die Empfehlung der Stiko für ungeimpfte sich im 2. Trimester impfen zu lassen.. für Boosterungen in der Schwangerschaft gibt es noch gar keine Empfehlung.
Ich würde abwarten bis zum SST und falls der negativ ist (ich drücke dir jedoch die Daumen das er Positiv ausfällt) , würde ich mich boostern lassen. Habe es genauso gemacht.
Lg 🙋🏼♀️😊
Meine Frauenärztin sagte es genauso. Hätte auch nach dem Eisprung Termin zum boostern gehabt. Hab ihn dann verschoben und warte erst mal ab .
Wir sind gerade am „Üben“. Ich habe mich boostern lassen, während ich meine Tage hatte. Boostern war mir wichtig, um gut geschützt in der evtl kommenden Schwangerschaft zu sein. Mein Arzt war der selben Auffassung , a la „jeden Schutz den Sie haben, geben Sie auch Ihrem Kind weiter, in der Schwangerschaft.“
Allerdings hätte ich es wohl auch nicht gemacht, wenn ich in der zweiten Zyklushälfte wäre und es evtl grad geklappt hat. Insbesondere aus Angst vor Fieber o. anderen starken Immunantworten, und damit evtl einen Abgang zu riskieren.
Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
Ich danke euch für die Antworten. Habe den Termin jetzt abgesagt. Und wünsche mir natürlich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk😉