Hallo ihr Lieben,
das Jahresende rückt näher und mein Partner und ich wollen im nächsten Jahr versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Nun wird es Zeit die Minipille Desogestrel abzusetzen, die ich nun seit 4 Jahren nehme. Davor habe ich 10 Jahre eine Kombipille genommen. Seit ich die Minipille nehme, habe ich auch keine Blutungen mehr.
Ich habe keine Ahnung was auf mich zu kommt und irgendwie auch etwas Angst davor. Einerseits davor wieder die Periode zu bekommen und sie im schlimmsten Fall gar nicht zu bekommen.
Ist hier jemand der auch über eine so lange Zeit die Minipille genommen hat. Wie ist es euch nach dem Absetzen ergangen? Hatte es positive Auswirkungen auf euch? Wann trat die erste richtige Periode ein?
Danke vorab und allen einen schönen Abend.
KiWu - Minipille absetzen
Huhu:)
Ich hab 10 Jahre die Desogetrel genommen, sie für einen Monat ausgesetzt aufgrund verschiedener Arzt-Termine. Mir ging es soweit gut, hatte gefühlsmäßig bessere Laune als sonst.
Dann hab ich ganz brav auf meine Tage gewartet (nicht mal 2 Wochen nach absetzen) und sie wieder genommen, für ganze 30 Tage denn dann war mein SST positiv. Also bei mir ging es super schnell, 2 mal sogar aber beim ersten Mal endete das leider nicht so gut:(
Wünsche dir ganz viel Glück :)
Hallo! Ich hatte mit ein paar Unterbrechungen über ca. 15 Jahre die Pille genommen. Die letzten Jahre dann die Minipille und zuletzt wegen Migräne und Schmierblutungen im Dauerzyklus.
Ende März habe ich sie abgesetzt, nach drei Wochen die Periode bekommen.
Ich würde sagen, ich habe etwas mehr Lust auf Sex seit dem absetzen (die Lustlosigkeit hatte mich die letzten Jahre sehr belastet) und die Kopfschmerzen habe ich auch nicht mehr so oft und stark, wie zu Pillen-Zeiten. Schwanger bin ich aber bisher nicht geworden 🤷♀️
Lg und viel Erfolg 🍀
Hallo,
ich hab sie jetzt schon zweimal abgesetzt😜
Ich hatte beide Male sehr pünktlich meine erste Periode (1. Mal nach 28 Tagen, 2. Mal nach 27 Tagen). Danach hatte ich dann schnell recht regelmäßige Zyklen zwischen 28-32 Tagen.
Meine Haut wurde beide Male etwas schlechter und meine Haare schneller fettig (neige sonst eher zu trockener Kopfhaut). Dies hatte sich aber nach wenigen Monaten wieder alles eingependelt.
Meine Tage war ganz normal würde ich sagen, da kommt es aber denk ich darauf an auch wie das vor der Pilleneinnahme war.
Positiv war auf jeden Fall eine fröhlichere und ausgeglichenere Grundstimmung meinerseits, ebenfalls hatte ich deutlich mehr Lust auf Sex und ich habe es auch genossen wieder richtig „Frau“ zu sein, fand es spannend meinen Zyklus kennenzulernen.
Nach dem ersten Absetzen wurde ich nach 10 ÜZ schwanger, allerdings ganz ohne Ovus etc. außerdem stand ich zu der Zeit unter heftigem Stress und hatte Untergewicht
Diesmal bin ich im 2. ÜZ nach Absetzen schwanger geworden😊
Liebe Grüße und alles Gute für dich🍀