Hallo meine Lieben,
Also ich erzähl euch mal bisschen was über mich…
Mein Partner und ich habe schon über ein Jahr einen sehr starken Kinderwunsch!
So würde alles auch passen also wir haben eine große Wohnung mit Garten im Haus meiner Eltern (ist auch geplant dass wir da die nächsten Jahre wohnen bleiben) und ich hatte mit meinen Eltern schon das Gespräch über Schwangerschaft und sie unterstützen mich wo sie nur können.
Meine einzige „Sorge“ ist, dass ich erst im ersten von zwei Ausbildungjahren bin, aufgrund es davor nicht bei anderen Stellen gepasst hat
Mein Freund verdient so gut dass wir locker über die Runden kommen und ein großer Vorteil ist, dass wir ja keine Miete zahlen müssen sondern nur Nebenkosten
Da muss ich mir auch keine Sorgen machen dass er mich verlässt wegen dem Kind da er sich es gefühlt noch mehr wünscht als ich (irgendwie unmöglich hihi) und auch unsere Beziehung läuft ohne zu lügen sehr gut. Kennen uns inzwischen bis aufs Haar genau, Haushalt meistern wir gemeinsam (mal macht er mehr und mal ich) und so haben wir auch nie einen fetten Streit bzw haben uns allerspätestens vor dem schlafen gehen wieder vertragen.
Was meint ihr jetzt zu der ganzen Geschichte?
Ists ein guter Zeitpunkt?
Ps. Vorallem in dieser schwierigen Zeit mit Corona wünsche ich es mir um so mehr da man sieht wie schnell alles vorbei sein kann
Habe etwas Angst…
Den perfekten Zeitpunkt gibt es vermutlich nicht, irgendwas ist immer. Hinzu kommt, daß es je nach Alter und individuellen Voraussetzungen Monate bis schlimmstenfalls Jahre dauern kann, bis sich eine Schwangerschaft einstellt.
Von den Rahmenbedingungen her klingt alles gut, der einzige Punkt, der dich zweifeln läßt, ist vermutlich die Ausbildung? Wenn sie dir Spaß macht uns du wirklich willst, wirst du nach der Elternzeit auch einen Weg finden, deine Ausbildung fortzusetzen und erfolgreich abzuschließen.
Die Entscheidung kann euch letztendlich keiner abnehmen. Je nachdem, was du beruflich machst, könntet ihr ggf. auch einen Kompromiß schließen und noch ein Jahr warten, so daß du während der Ausbildung schwanger bist, die Geburt aber erst nach Abschluß liegt. Aber hundertprozentige Sicherheit wirst du bezüglich des Zeitpunkts nie haben, denn irgendwas kann ja immer sein.
Vielen dank für diese offene aber nette Nachricht😘
Da sicher einige schreiben werden, daß du die Ausbildung vorher abschließen solltest: Ich selbst wurde erstmals während des Studiums geplant schwanger, habe mein Studium dann kurz vor dem zweiten Geburtstag unseres Sohnes abgeschlossen und wurde erneut schwanger. Wir hatten mit diversen widrigen Umständen wie ALG2, Fernbeziehung aufgrund eines Auslandsjobs meines Mannes, dem Tod meines Papas und anderen Hürden zu kämpfen und sind währenddessen auch noch ausgewandert. Nichtsdestotrotz stehen wir nun, 12 Jahre später, mit beiden Beinen (genauer gesagt natürlich vier, denn jeder von uns hat ja derer zwei ) fest im Berufsleben und können uns und unsere mittlerweile drei Kinder gut versorgen. Die Ausgangsbedingungen waren weit weniger günstig, als sie es bei euch sind, und wir sind das perfekte Beispiel dafür, wie unmöglich es ist, den perfekten Zeitpunkt zu wählen. Wenn wir es unter den Umständen geschafft haben, sollte es für euch auch kein Problem sein - egal wie ihr euch entscheidet Alles Gute
Hei :)
Also ich kann dir nur von mir aus sagen, ich war auch in der Ausbildung (Lehre) und war Ende Zweites Ausbildungsjahr von 3, ich und mein Freund hatten uns so sehr ein Baby gewünscht, meine Lehrabschlussprüfung hätte ich Hochschwanger oder sogar später machen müssen, und in diesem Moment ist dir alles egal, aber glaub mir, die Zeit vergeht so schnell, du hast deine Ausbildung fertig und kannst dich voll und ganz auf dein Kind konzentrieren, aber du wirst es bereuen wenn du älter bist, wenn du jetzt abbrichst.
Ich habe dann zuerst meine LAP hinter mir gebracht und seitdem üben wir und ich bin sehr froh, dass ich mich so entschieden hab, weil du kannst dieses eine Jahr auch gut nützen z.B, geh zum Arzt und schau ob deine Blutwerte passen, lass deine Schilddrüse untersuchen ob alles ok ist (Bei mir wurde ein Knoten in der Schilddrüse gefunden und da musste zuerst geschaut werden ob das gefährlich werden könnte), geh zum Zahnarzt und schau ob alles gut ist, Frauenarzt, es gibt so viele Dinge die man vorher machen kann.
Natürlich ist es deine Entscheidung und egal wie du dich entscheiden wirst, es wird für dich passen! Ich wünsch dir alles gute weiterhin!
Ich kenne viele Leute die während der Ausbildung schwanger geworden sind und nach ihrem Babyjahr die Ausbildung noch beendet haben. Also wenn ihr es beide wollt, do it!
Wenn der Wunsch so stark ist wird es von Tag zu Tag sowieso immer mehr. Also hört einfach auf euer Herz
Zudem dauert es ja auch alles ein wenig, man ist ja nicht gleich morgen schwanger. Das sind ja alles noch ein paar Wochen/Monate die da vergehen können.