Hallo ihr Lieben,
ich müsste am Freitag meinen ES gehabt haben laut LH-Tests. Die Temperatur hat von 36,20 auf 36,65 auch einen guten Sprung gemacht - danach sank sie allerdings und ist nun nur ganz leicht um 0,05 gestiegen … Zervix war diesen Monat auch nicht viel wie sonst. Kann es sein das kein ES stattgefunden hat? Die coverlinie müsste bei 36,5 liegen (zwei Werte musste ich aufgrund meiner Impfung ausklammern).
Kann man mit so einem Anstieg schwanger werden?
Also laut der Kurve war dein Eisprung noch nicht. Hast du weiter LH Tests gemacht? Manchmal nimmt das Ei nur Anlauf und es kommt zu einem zweiten LH Anstieg.
Ja die Z1 Ovus und der CB Monitor sagen niedrig. Also wenn ich einen ES hatte war es um ZT 21.... Und somit dann wohl eher nicht. Oder kann es noch möglich sein wenn die Temperatur morgen ebenfalls steigt?
Der Eisprung hat erst stattgefunden wenn du die "3 auf 6 Regel" anwenden kannst. D.h. es müssen drei hohe Werte auf 6 niedrige Werte folgen. Deine Temperatur muss um 0,2 °C - 0,5 °C steigen, damit sie als Hochlagenwerte gewertet werden können.
Deine Hilfslinie kann noch nicht gezogen werden, da noch keine deine Temperaturwerte aus deinen Tieflagen-Niveau herausragen.
Dein Eisprung hat wahrscheinlich noch nicht stattgefunden.
Insgesamt ist der Zervixschleim der bessere Indikator für die fruchtbaren Tage, weil der mit Ovulationstests gemessene LH-Peak teilweise nur 9 Stunden vor dem Eisprung stattfindet. Also lieber den Zervixschleim auswerten, da hast du besser Chancen den Eisprung einzugrenzen.
Quelle: https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden#wenig