KiWu nach 3 Monatsspritze

Hallo zusammen,
kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt und habe seit November 2020 einen KiWu.
Ich nahm von April 2017 bis Oktober 2019 die 3 Monatsspritze. Ich bekam im April 2020 wieder einen ganz regelmäßigen Zyklus meine Periode kommt punktgenau zum gerechnetem Datum. Mein Frage an euch gibts es hier Frauen die auch nach der 3 Monatsspritze so Probleme hatten mir einer ss? Habt ihr Erfahrungsberichte die ihr teilen könnt? Ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben alles durchchecken lassen mein Partner und ich lt. Ärzte ist da alles in bester Ordnung. #gruebel #schmoll

1

Hallo,
ich hatte die 3-Monatsspritze circa von Anfang 2016 bis Frühjahr 2018, hatte sie dann aufgrund unseres Kinderwunsches abgesetzt. Habe seitdem meine Periode nicht mehr auf natürlichem Wege bekommen, mithilfe von Kinderwunschbehandlung bin ich jetzt in der 28 SSW aktuell. Muss allerdings sagen, das ich auch PCOS habe.
Hätte ich allerdings gewusst, das wir wirklich 3 Jahre nach Absetzen brauchen würden, hätte ich sie mir im Nachhinein nicht geben lassen, da auch bekannt ist das durch die Spritze Zyklusstörungen entstehen können und eher nicht für sehr junge bisher kinderlose Frauen Mittel erster Wahl ist. Ich denke bei mir war es dann eher eine Kombination meiner generellen Zyklusstörungen und der Spritze. Deshalb möchte ich dir Mut machen, es ist schonmal eine super Vorraussetzung, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast! Und wenn bei euch soweit auch alles gut aussieht (Spermiogramm, Hormonwerte,…) würde ich aufjedenfall zuversichtlich sein, auch wenn ich die Verzweiflung sehr nachempfinden kann 😕
Aber glaub mir egal wie verzweifelt man zwischendurch ist, wenn man dann den ersten positiven Test in der Hand hält weiß man wofür alles war! 🥰
Wünsche dir aufjedenfall alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Weg 🌷✨

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.