Kinderwunsch seit 16 Monaten

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin neu hier und lese schon lange immer mal als „Besucher“ mit.

Ich bin 28 Jahre jung und versuche mit meinem Freund bereits seit 16 Monaten schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg.

Kurz zu meiner „Geschichte“ :

Ich habe vor einigen Jahren bereits 2 Jahre lang mit meinem Ex-Partner versucht ein Kind zu bekommen, damals ebenfalls ohne Erfolg.
Mit meinem neuen Freund basteln wir bereits 16 Monate erfolglos. Er ist 42 und hat einen Sohn. Mich belastet es sehr, dass es ich nicht in der Lage zu sein scheine ,ein Kind zu bekommen, wo alle in meiner Familie regelrechte Gebärmaschinen sind.

Da ich über Jahre hinweg stärkste Schmerzen bei der Periode hatte und meine Gyn mich nicht ernst genommen hat, habe ich diesen Sommer gewechselt und das Ergebnis: Endometriose. Ich bin direkt operiert worden und die Eileiter wurden auf durchgängigkeit getestet. Das war zum Glück in Ordnung. Der Operateur gab mir den Hinweis, ich solle das nächste halbe Jahr nutzen. Haha. Das ist um und nix passiert. :(
Ich messe die Temperatur, wobei das im Schichtdienst natürlich immer so ne Sache ist…
Verwende Ovus, trinke Zyklustee, nehme Fohlsäure und seit einem Monat auch Mönchspfeffer in der Hoffnung meine PMS etwas in den Griff zu bekommen.

Mein Freund war bereits beim Urologen (auf Anraten meines Operateur) und dort sei alles „altersentsprechend“ in Ordnung.

Ich weiß nicht so recht was ich noch tun könnte. Blut wurde mir noch nicht abgekommen, lt meiner neuen Gyn wäre das wohl nicht notwendig 🤷🏻‍♀️

Jeden Monat aufs Neue bin ich am Boden zerstört, kann aber mit meinem Freund auch nicht so darüber reden. In seinen Augen „eilt“ es ja nicht. Mein kleines PMSgesteuertes Teufelchen flippt dann aus, er hat ja schließlich schon ein Kind. Er kann meinen Wunsch also garnicht in dem Maße nachvollziehen….

Und was soll man machen? Ich kann mir einreden es hat Zeit und irgendwann wird es schon vllt klappen, aber ich komme nicht gegen diesen inneren Wunsch an und dass ich andauernd daran denken muss :(

1

Hallo :)
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Ansonsten kann ich dir Myo inositol empfehlen :)

Außerdem solltest du dir eine Überweisung in eine Kiwu Klinik geben lassen. Dort kann man dir besser helfen als beim FA :)
Keine Angst davor, ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben, bin auch 28 und wir üben ungefähr gleich lang 😉

Alles gute 🍀

3

Hallöchen ☺️
Ja, also der Zyklus ist schon regelmäßig immer zwischen 28 und 30 Tagen. Auch der ES ist laut Ovus immer da, merke ihn auch immer mit deutlichen Unterleibs- und Rückenschmerzen.

Wofür ist denn dieses Myo inositol?

LG ♥️

6

Es unterstützt die Eizellen-Reifung :)
Mir hat es geholfen dass ich wieder einen ES hatte, denn meine Ovus waren zwar immer positiv, dich gesprungen ist das Ei nie; hat also nur Anlauf genommen. Meine Zyklen waren aber auch immer mind. 37 Tage lang.

Also würde ich dir auf jeden Fall raten eine Kinderwunsch Klinik aufzusuchen ✊🏻

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 😘
Als erstes würde ich die Gyn wechseln…! Du hast Endometriose, versuchst es seit 16 Monaten erfolglos - und sie ist der Meinung, dass eine Blutabnahme nicht notwendig wäre…?! Such dir eine andere! Denn das ist sehr wichtig!!! Oftmals liegt es auch einfach ‚nur‘ an der Schilddrüse… und das kannst du nur mit einer Blutentnahme feststellen.
Ich habe auch Endometriose. Und als ich mit meiner ( damaligen ) Gyn besprochen habe, dass ich die Pille absetze wegen Kinderwunsch, hat sie mich voll und ganz unterstützt & alles was geht, an Parametern von sich aus im ersten halben Jahr abgenommen. Das ist gewiss nicht der Standard, aber nach einem Jahr hast du definitiv Anspruch darauf.
Und wenn bei der Blutentnahme alles in Ordnung sein sollte, würde ich ins Kinderwunschzentrum gehen…
Ich drück dir die Daumen ✊🏼✊🏼

4

Meinst du ich sollte schon wieder wechseln? 🙈 das ist ja schon die „gewechselte“

Ich war ja froh, dass sie mich mit dem Endometriose Verdacht sofort ernst genommen hat und das in die Wege geleitet hatte. Hab grad in der Praxis angerufen, da im neuen Jahr eh wieder der jährliche TÜV dran ist. Hab nun am 06.01 nen Termin und werde dort nochmal drängen. Sollte sie aber auch da wieder meinen, dass es notwendig ist, werde ich wohl nochmal wechseln.

Wenn sie mir schon ne BE vorenthält, glaube ich auch nicht, dass sie mir bereitwillig die Überweisung geben würde…. Aber das wird sich ja Anfang Januar zeigen 🙈

7

Aber so richtig ernst nimmt sie es ja scheinbar nicht, wenn sie nach 16 Monaten der Meinung ist, dass ne BE unnötig ist 🧐🤷🏻‍♀️
Ich verstehe, was du meinst…
Aber wenn sie dir die BE im Januar verweigert, dann hast du dort nix verloren, außer Zeit - sorry 🙇🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Hi du liebe,

Nach 16 Monaten kannst du dich sicher nach ner Kiwu klinik umsehen, um dich genauer untersuchen zu lassen. Ich würde da nicht länger warten.

Zudem gibt es von Anna Wilken ein tolles Buch, wo man alles zu Kiwu lesen kann. Sie hat auch Endo.

Außerdem würde ich mal nen Hormonstatus machen lassen und dein AMH messen lassen in Blut.

Alles Liebe dir!

11

Vielen Dank!
Ich werd mal nach dem Buch schauen!

Was ist denn AMH? 🙈

12

Das Anti-Müller-Hormon (AMH) gibt Aufschluss darüber, wie viele Eizellen eine geschlechtsreife Frau produziert. Damit ist der AMH-Wert in erster Linie wichtig in der Reproduktionsmedizin. 

Also kann quasi ein Rückschluss auf deine Eizellqualität gezogen werden.

8

Hallo,
lass dir eine Überweisung für die Kinderwunschklinik geben.
Die haben Ahnung von der Materie.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Alles gute dir!