Krankheitsangst. Kann man schwer krank schwanger werden

Hallo
Meint ihr es is möglich schwerwiegend krank zu sein und dann unerwartet schwanger.
Ich bin mehrfach abgecheckt habe dennoch paar Symptome die mir Angst machen.
Jetzt bin ich überraschend schwanger geworden durch wahrscheinlich lusttropfen
Meine Therapeutin. Sagt mein Körper funktioniert wie er soll und ist gesund sonst wäre es garnicht so weit gekommen. Was meint ihr? Ich bin zwar wirklich oft gecheckt worden habe aber trotzdem große Angst doch Krebs oder so zu haben und dass jetzt auch noch ein Leben in meinem kranken Körper heranwächst macht mich kirre..
Aber meine Therapeutin sagt so leicht schwanger zu werden und seit 1,5 -2 Jahren metastasierenden Krebs zu haben (wie ich mir denke) ist schier unmöglich.

Was meint ihr.. ist das möglich?
Vorab ich bin in Therapie und lerne langsam mit meinen Ängsten umzugehen..

1

Recht wirrer Text, denke aber alles verstanden zu haben.
Da du ja wie du sagst, mehrfach durchgecheckt bist, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass du metastasierten Krebs hast. Das du krank bist, liest sich heraus, allerdings nicht auf physischer Ebene. Mich beängstigt eher, dass dich ein in dir wachsendes Leben "kirre" macht.
Bitte setze dich mit deinen neuen Lebensumständen intensiv auseinander, halte inne, atme tief durch und schau, welchen Weg du jetzt einschlagen möchtest.

2

Es macht mich nicht kirre dass ich ein baby erwarte sondern die Angst es könnte in einem kranken Körper wachsen

3

Er ist aber nicht krank. Mehr als sich um seine körperliche Gesundheit kümmern, geht ja nicht. Und das hast du ja getan, indem du dich in ärztliche Hände begeben hast. Jetzt musst du der Expertise aber auch vertrauen. Als Schwangere wirst du regelmäßig untersucht, das gibt zusätzlich noch einmal Sicherheit.

weitere Kommentare laden
6

Hm also schwer zu sagen ich kann es dir nicht beantworten aber eine sehr gute Freundin von mir hatte damals krebs nach ihrem ersten kind und hat ein zweites bekommen nun ist sie leider nach 8 jahren von uns gegangen 🙏 ich hoffe bei dir wird alles gut , wünsche dir mal ganz viel kraft😇

9

Ist sie während der Krebserkrankung schwanger geworden
Das tut mir leid :-(

12

Nach der Geburt, hat dann das zweiten bekommen.. mach dich nicht verrückt klär alles in ruhe ab..

7

Hallo,

Ich habe auch eine Angsterkrankung. Du weißt vermutlich selber, dass es die Angst, die diese Gedanken hervorruft und es keinen Grund gibt anzunehmen es ginge dir körperlich nicht gut. Ich weiß wie schwer es ist mit solchen Gedanken zu leben. Die Ängste setzten sich penetrant fest. Der einzige Weg aus der Angst ist Vertrauen zu haben, dass du alles meistern wirst, egal was passiert.
Ich konnte nur mit ein ivf schwanger werden Ich hatte komplikationslose Schwangerschaft und dennoch viele Panikattacken. Jetzt habe ich eine 5 Wochen alte Tochter. Glücklicherweise haben meine Ängste noch nicht zugenommen.
Geh weiter zur Therapie und arbeite daran mit diesen Gedanken umzugehen.

11

Danke dir das gibt mir mut und Hoffnung

13

Also ich leide jetzt seid 18 Jahren an einer Angststörung und war auch schwanger und alles gut gegangen, ich hab auch die Angst vor Krebs und vielen Krankheiten aber jetzt brauchst du keine Angst haben sondern dich auf die Schwangerschaft konzentrieren, ich hatte in der SS gar keine Ängste weil ich einfach zu glücklich war ☺️ es ist alles gut und du wirst eine tolle Schwangerschaft haben 🍀