Wie immer hab ich das von meiner FA gehört...
Wer kennt es ? Und wer ist trotz fülle schwanger geworden und wie lange habt ihr gebraucht ?
LG steffi
Zu dick um schwanger zu werden:(
Hallo Steffi:)
Wieviel wiegst du wenn ich fragen darf?
Bin 163 cm groß und Wiege momentan 110kg.
Meine ehemalige Mitarbeiterin ist auch dick und wurde schwanger..
Ich habe eine Bekannte, die mit höherem BMI schwanger wurde. Allerdings macht ihr der Alltag mit 2jährigem Kind jetzt so zu schaffen, dass sie ihr Leben jetzt grundlegend umkrempelt und sich einen Magenbypass setzen lässt.
Natürlich kannst Du schwanger werden. Meine Tante und Schwester wiegen beide >100kg und wurden innerhalb 6 Mo schwanger. Ich glaube, die Begleiterscheinungen sind eher schwieriger, ggf Diabetes, Bluthochdruck etc. Idealerweise vorher abnehmen, aber prinzipiell geht es auch so. LG!
Danke für eure lieben Worte:)
Ihr muntert mich auf.
Klar geht das. Ich bin auch nicht gerade schlank. Wir haben beim ersten Kind ca. 1 Jahr gebraucht (hatten aber ziemlich viel Stress in der Zeit, geklappt hat es dann als es entspannter wurde). Die zweite Schwangerschaft klappte sofort aber endete mit einer frühen Fehlgeburt. Aber das passiert schlanken Menschen auch. Jetzt sind wir wieder am probieren, mal schauen wie lange es diesmal dauert.
Lass aber vorher auf jeden Fall mal deine Schilddrüse checken. Menschen die zu übergewicht neigen haben oft eine Unterfunktion.
Ich drück dir die Daumen!
Ja ich hab eine Unterfunktion. Haben sie vor 2 Monaten festgestellt.
Wie ist dein TSH Wert?
Papperlapapp, völliger, pauschaler Blödsinn von deiner FÄ!
Ich bin 1,68m und bin mit 121,5kg in die Schwangerschaft gestartet und bin im 1. ÜZ schwanger geworden.
Natürlich KANN das Übergewicht eine Ursache sein, MUSS aber nicht und je nachdem, wie lange ihr es schon versucht, stehen dir auch „dick“ dieselben Untersuchungen zu, wie einer schlanken Frau!
Falls du dich nicht ausreichend ernst genommen fühlst - wechsel den Arzt!
Guck mal bei bea und family falls du Insta hast. Die hat auch gute Videos bei Youtube und hat selber Mehrgewicht und ist Doula.
Ich würde an deiner Stelle die FÄ wechseln. Meine alte hat auch immer gesagt ich solle abnehmen. Die neue hat es nicht einmal erwähnt.
Bin 173cm und wiege momentan 99 kg
Aus ärztlicher Sicht macht es schon sehr viel Sinn jemandem der Übergewichtig ist (bei aller Liebe, dafür braucht es wirklich keine beschönigenden Worte) zum abnehmen zu raten. Natürlich müssten die Ärzte da auch hinter die Fassade schauen und herausfinden woran das Übergewicht den liegt und was der Person beim abnehmen hilft. Eine Schwangerschaft ist ein gesundheitliches Risiko, eine Schwangerschaft bei Übergewicht noch ein grösseres (für Baby und Mutter). Einer Frau zu raten, die Ärztin zu wechseln weil diese das Risiko erkennt und ernst nimmt halte ich für riesen grossen Blödsinn.
Ja, der Stoffwechsel ist zu einem Teil genetisch bedingt, TROTZDEM ist Übergewicht in allen Fällen ein grosses gesundheitliches Risiko und das zu verharmlosen ist komplett daneben.
Nachtrag: Natürlich ist es auch wichtig abgesehen vom Übergewicht nach Ursachen zu suchen.
Huhu bin auch dick sehr sogar und wurde im Juni schwanger leider in der 11SSW FG aber habe diesmal wieder positiv getestet mit dem CB digital ja ich bin schwanger trotz das ich dick bin und meine FA hat gesagt das ist kein problem schwanger zu werden wenn man dick ist
Alles gute für dich 🙏🏼😍🤰🏽
Huhu und beides gleich beim ersten
Juni 1 mal probiert gleich schwanger dezember 1 mal probiert gleich schwanger
Hey das tut mir Leid, ich hoffe, deine Gyn hat das wenigstens taktvoll gesagt und dir nicht einfach um die Ohren gehauen. Ich weiss, dass das sehr weh tun kann.
Rein faktisch hat sie recht. Ein ungesunder Körper wird weniger schnell schwanger, das Risiko für Abgänge und Komplikationen ist grösser, die Erholung danach schwieriger und natürlich ist der Alltag mit Kind falls es klappt dann viel beschwerlicher.
Wem sage ich das - wahrscheinlich setzt du schon alles daran abzunehmen und es ist bestimmt schwierig.
Wenn du magst kannst du mir hier mal deinen Alltag (Essverhalten, Bewegung, Sport) etwas beschreiben, vielleicht kann ich dir Tipps geben. Ich bin Ernährungsberaterin und habe viel mit Frauen in ähnlichen Situationen zu tun.
An deiner Motivation sollte es ja jetzt nicht mangeln ❤