Hallo zusammen!
Wir befinden uns gerade im ersten ÜZ. Laut meinem Empfinden sollte ich heute ca beim Zyklustag ES+14 sein. Seit 2 Jahren verhüten wir durch natürliche Wege. Vor ca einer Woche hat mein typisches PMS Symptom (Brustpannen) angefangen. Da habe ich gedacht, dass wenn ich schwanger sein sollte die Brüste weiterhin spannen, da der Progesteronspiegel bei einer Schwangerschaft nicht mehr sinkt sondern erst wenn die mens wieder eintreten sollte oder? Heute Morgen bei ES+14 merke ich, dass meine Brüste viel weniger spannen und es nachlässt… aufgrund der sinkenden Progesteronspiegels anscheinend. Kann man trotzdem schwanger sein? Eigentlich sollte die Brust bei einer bestehenden Schwangerschaft doch weiterhin spannen oder? Zeitlich passt es auch weil ich heute eigentlich meine Periode bekommen sollte und der Tag erst begonnen hat :( bisher ist noch Periode in Sicht obwohl die oft morgens kommen.
freue mich auf eure antworten, vielen Dank!
Brustspannen kurz vor nmt fast weg?
Guten Morgen,
zum Brustspannen kann ich dir leider nichts sagen, bei mir ist da kein Muster erkennbar. Manchmal spannen meine Brüste stark vor der Periode und manchmal, wie auch diesen Monat, überhaupt nicht.
Wenn du heute ES +14 bist und du heute bei NMT bist, mach doch einfach mal einen Test. Der sollte schon was aussagen wenn du schwanger bist.
Ich drücke dir die Daumen
Ich bin heute ES +13, meine Periode soll Donnerstag kommen. Ich hatte schon einen Frühtest gemacht bei ES +10 (negativ). Werde voraussichtlich auch an NMT testen, sofern der Drache nicht früher gelandet ist.
Ich spüre langsam Unterleibsschmerzen :( habe an es+11 schon einen Frühtest gemacht, der leider negativ war und habe mir heute Morgen nichts gedacht als ich gemerkt habe, dass die Brüste weniger spannen und war schon auf der Toilette. Also wäre es kein Morgenurin mehr leider. Vllt wollte ich trotzdem mal einen machen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe sehr, dass es geklappt hat 🍀🍀🍀
Ich bin exakt in der selben Situation. Ich müsste sie morgen bekommen und meine Brüste tun auch nicht mehr so doll weh. Unterleib zieht (aber schon seit sicher 10 Tagen) Einen Frütest habe ich auch gemacht: Negativ! Dennoch besteht auch bei mir noch die Hoffnung. Ich drücke dir die Daumen...
Hallo ,
das habe ich leider auch immer , wenn ich kurz vor meinen Tagen bin , gehen die Schmerzen in den Brüsten leider weg 🥺 also so konnte ich das beobachten .
Habe vorhin meine Periode bekommen 😔 War schon etwas geknickt, aber naja nächsten Monat geht es dann wieder los. Neuer Zyklus, neues Glück🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen . Ich darf noch bis Samstag hibbeln, aber ich denke es hat auch bei mir nicht geklappt 🥺 habe heute negativ getestet