Hallo ihr Lieben,
Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin und das seit ein paar Wochen.
Ich habe eine Frage zu meiner Temperaturkurve bzw hoffe mir kann einer beim richtigen ablesen helfen.
Ich dachte eigentlich, dass mein Es an ZT11 war, da meine Tempi sehr niedrig war und die 2 darauffolgenden Tage ziemlich hoch waren. Nur jetzt ist meine Tempi seit 2 Tagen wieder sehr niedrig.
Woran kann das liegen bzw was könnte es bedeuten?
Ich bin noch sehr unerfahren in dieser Methode. Bitte verzeiht mir wenn hier irgendwelche Fehler stehen
Im Anhang habe ich ein Bild meiner Kurve angehängt.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
Verrückte Tempikurve im zick zack
Hi, Versuch Mal Störfaktoren ausfindig zu machen. Mir fällt auf, das deine Temperatur höher ist am Wochende, wenn du erst um 7:30 misst. Bei mir war das teilweise auch so, wobei nicht die Uhrzeit entscheidend war sondern wie viele Stunden ich geschlafen habe. Hast du an Tagen bzw. An den Abenden vor den höheren Temperaturen Alkohol getrunken? Die mynfp App hat z.b. ne Reihe von möglichen Störfaktoren, da klammert man die zu hohen Werte erstmal aus und schaut ob und was stört. Oder misst du schon länger und kannst Störungen ausschließen?
Tatsächlich Messe ich erst quasi seit Mitte des letzten Zyklus.
Danke für den Tipp mit der App. Die werde ich mir gleich erstmal ansehen.
Tatsächlich gab es am Wochenende hier und da mal ein Weinchen zu den Feiertagen
Kann man also gar nicht genau sagen, ob der ES schon war?
Laut App soll dieser heute bzw gestern sein und anhand des ZS würde ich sogar fast heute behaupten. Nur ich merke diesmal sehr viel weniger als in den letzten beiden Zyklen von dem Eisprung.
Schön alles sehr komplex bis man sich da so zurecht findet in diesem Thema
Kann deine Kurve nicht mehr sehen. Die Ehm (erste höhere Messung) muss 0,2 Grad über den letzten 5 oder 6 werten liegen. Die nächsten zwei Werte ebenso. Liegen die nicht 0,2 Grad drüben, dann müssen wenigsten 4 Werte in Folge über der sogenannten Coverline (dem höchsten Wert der 6 niedrigen Werte) liegen...
Hoffe du verstehst es. Also man braucht mindestens 3 hohe Werte um mit Sicherheit sagen zu können, dass der es durch ist... Wenn man schon länger Temperatur misst und evtl. Störfaktoren usw. Ausschießen kann, dann sieht man bei sich selbst zumindest i.d.r direkt das der ES jetzt war, aber ich finde da gehört Erfahrung zu... Bei dir könnte ich jetzt nicht zu 100% sagen dass der ES war, denn da war ja glaub ich nach zwei hohen Werten wieder ein niedriger und wie gesagt letztes Wochenende waren die Werte auch höher... Evtl. Stört da was die Temperatur... Einfach weiter messen...