Wann nach absetzen von Progesteron Periode?

Hey ihr Lieben,
Die Frage steht schon oben.
Ich soll am 23. ZT also Es+11 die letzte Tablette Famenita 100mg nehmen.
Wann kann ich mit der Periode rechnen ?

1

Bei mir kam sie letzten Zyklus, ebenfalls mit Famenita 100 (1x am Tag) einen Tag nach absetzen

5

Okay super, vielen Dank für deine Antwort.

2

Doofe frage, warum musst du sie schon so früh absetzen?
Bei mir kam nach 2 Tagen die Mens.

4

Ich war bei meiner Frauenärztin da meine 2. ZH „nur“ 11 Tage lang ist. Ich wollte abklären lassen, ob es einer möglichen Einnistung im Weg steht.
Sie hatte mir daraufhin Famenita verschrieben das ich vom 13.-23. zyklustag nehmen soll. Es soll mein Zyklus etwas verlängern. Aber den genauen Grund wieso ich es so früh absetzen soll weiß ich nicht bzw. das es früh ist wusste ich auch nicht.

9

Ok das ist verständlich. Allerdings habe ich auch immer nur 12/13 Tage in der 2. Zh und ich habe keine gelbkörperschwäche. Das wird ja mittels blutwerte ermittelt. Frag sie doch nochmal, wieso du sie nur 11 Tage nehmen sollst? Sicher weil die von den etwa 5 Tagen ach absetzen mit periode ausgehen. Hatte ich auch von der Schwester gehört "nehmen sie das Progesteron noch bis Freitag und dann kommt die periode etwa 5 Tage nach absetzen" ja Pustekuchen. Freitag früh die letzte genommen und Sonntag nachmittag die periode bekommen

weitere Kommentare laden
3

Hello, mir erscheint absetzen ab ES+11 auch sehr früh? Meine Empfehlung wäre an ES+14 nach negativem Test absetzen.
Ich habe leider 10 Tage auf die Mens warten müssen und somit einen Zyklus von über 40 Tagen gehabt. Aber da ist jeder anders!
Alles Liebe dir #klee

6

An ES+11 am Abend wäre die letzte Einnahme. Ich werde selbstverständlich am nächsten morgen (Es+12) testen.
Ich dachte, dass der Test an ES+12 schon aussagekräftig ist.
Meine FA hatte mir auch nichts für den Fall gesagt wenn mein Test positiv sein sollte ob ich mit der Einnahme fortfahren soll.

7

Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich soll 11 Tage lang Famenita nach ES nehmen, an ES+12 einen Test machen und wenn der positiv ist, Famenita weiter nehmen. Wenn etwas negativ ist, Famenita wieder absetzen, damit die Periode kommen kann. Bei mir kommt die Periode spätestens einen Tag nach der letzten Einnahme.

weiteren Kommentar laden