Stechender Einnistungsschmerz - Erfahrungen?

Hallo!

Ich weiß dass es unterschiedliche Meinungen zum Einnistungsschmerz gibt und das viele gar nichts spüren oder mensartige Unterleibsschmerzen haben.

Mich würde aber interessieren, ob jemand die Erfahrung gemacht hat einen einmaligen stechenden Schmerz zu haben.

Ich habe ca eine Woche nach ES ganz kurz leichtes Pieksen im linken Eierstock gespürt und dann eine Minute später einen heftigen Stich, so dass ich wirklich laut Aua gesagt hab und leicht aufgesprungen bin vor Schreck, mein Mann war neben mir.

Seitdem hab ich keine Symptome. Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen teilen?!

1

Huhu, ich hatte das einmal und war dann auch schwanger. Bei mir war das damals es + 7.
Ich drücke dir die Daumen.
Vg

2

Danke für deine schnelle Antwort! Ich hatte so einen Schmerz noch nie, also wenn ich es beschreiben müsste dann wäre es so als ob mir jemand kurz mit dem Messer reingestochen hätte.

Hattest du nach diesem Schmerz auch sonst keine Symptome bis zum positiven SST?

3

Ich habe es diesen Zyklus auch gehabt an Es+5/6 ich hoffe natürlich das es der Einnistungsschmerz war 🍀 bis zum NMT hab ich aber noch 1 woche 🙄

5

Ja ich muss auch noch eine Woche abwarten, bin aber so ungeduldig und weil ich so einen Schmerz noch nie hatte hab ich mir gedacht ich frag einmal. Hat der Schmerz bei dir auch nur ganz kurz gedauert?

10

Ja so lange war das gar nicht starker Stich im unterleib eher links dazu kam noch das es bis in die Scheide ausstrahlte also war auch wie so ein Stich in der Scheide 🤔 beides irgendwie gleichzeitig das ging ein paar mal so und dann hörte es auf

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte es definitiv ab Es+4/5 und über 4 Tage lang immer wieder punktuell manchmal so doll, dass ich Zucken musste und oft unterschwellig, sprich abends im Bett auf dem Bauch liegend hatte ich immer wieder so ein Ziehen - mal seitlich mal mittig am Bauchnabel - schwer auszumachen. Heute es +10/11 durfte ich 3x leicht positiv testen und hoffe es bleibt. Hab seit 2 Tagen übrigens nichts mehr nur empfindliche Brustwarzen. Lg isa

6

Gratuliere!! ich freu mich sehr für dich! Naja mir macht nur Sorgen da ich sonst nix mehr spüre, es war wirklich nur einmalig und nur ganz kurz, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😊

7
Thumbnail

Aber es kann definitiv sein - misst du Temperatur ? Kannst du deinen es sicher bestimmen ? Temp zeigt dir halt ne schöne Kurve an . Hab es selbst erst diesen Zyklus auf Rat der anderen gemacht und bleibt wohl mein einziger 😃

weiteren Kommentar laden
9

Hört sich fast an wie bei mir.. müsste jetzt ES+4/5 sein und habe seit heute Mittag immer wieder ein fieses Ziehen in der linken Leiste. Vorhin beim Kaffee konnte ich auch kurz nicht reden und eben beim Gassi gehen hatte ich es auch 2-3x so doll, dass ich mich fast gekrümmt habe..

Bin gespannt.. mal abwarten. Aber einbilden kann man sich sowas doch nicht oder?

11

Nein bei dir vor allem ist es ja immer wieder und nicht nur einmalig. Ich drücke dir die Daumen!!

14

Ich möchte nur eine anatomische Antwort geben: die Gebärmutter befindet sich hinter derm Schambein, die Eileiter in den Leisten, die Eierstöcke liegen an deren Ende im kleinen Becken. Die Gebärmutter ist nicht mal faustgroß. Es ist also schmerztechnisch keine Seite auszumachen. Wiederum wissenschaftlich belegt ist, dass man den arbeitenden Gelbkörper und v.a. die hormonellen Veränderungen der Schleimhäute durch den arbeitenden Gelbkörper spüren kann. Somit macht es auch Sinn, dass man seitliche Schmerzen hat, die aber nicht in Zusammenhang mit einer bestehenden Schwangerschaft stehen, sie natürlich auch nicht ausschließen.

15

Guten Morgen :)

Ich müsste meinen ES zwischen dem 4. und 6.12. gehabt haben. Am 11.12. morgens bin ich von einem ganz seltsamen Schmerz aufgewacht, der sich für mich so anfühlte, als würde er aus beiden Eierstöcken in die Mitte wandern und dort explodieren. Nach 30 Sekunden war der Spuk aber vorbei. Ich habe mich aber in dem Moment auch gefragt, ob mein Verdauungstrakt gerade einfach stark arbeitet. Am 16.12. habe ich negativ getestet, am 23.12. aber dann positiv - könnte also ungefähr passen, dass das der Einnistungsschmerz war.

16

Guten morgen 😊 das klingt ja spannend, freue mich sehr, dass es für dich geklappt hat.

Aber so interessant, dass es einfach bei jedem anders ist. Mich macht nur stutzig dass ich sonst absolut gar nichts mehr gespürt hab, aber es heißt abwarten...