Hallo ihr Lieben, erst einmal danke, dass ihr euch die Zeit nimmt meine Frage zu lesen. ich und mein Partner möchten schwanger werden. Ich habe sehr lange die Pille auf Rat meines Frauenarztes durchgängig ohne Pause genommen. Daher hatte ich meine Tage eine lange Zeit nicht. Diese habe ich nun abgesetzt. Ich hatte zwei Tage später sofort meine Tage. Meine Periode ging vom 25.11.22 bis zum 01.12.22 . Laut meiner App hätte ich meine nächste Periode am 25.12 bekommen sollen. (Ich weiß das bei mir alles verschoben sein kann) Jetzt bekomme ich meine Tage aber seitdem garnicht mehr. Meine Frage ist daher ob ich trz schon schwanger werden könnte? Einen Test haben wir erst gemacht und dieser war leider negativ. Wir hatten uns gewundert, dass meine Periode so lange nicht mehr kommt. Über antworten wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße Michelle
Kann ich schon Schwanger werden?
können ja. aber ohne zu wissen ob du einen regelmäßigen Zyklus / einen Eisprung hast wird es schwer.
Theoretisch kannst du schwanger werden, sobald du einen Eisprung hast.
Nach dem Absetzen der Pille hattest du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Das ist ein Unterschied, da die Abbruchblutung auf Grund des Fehlens der künstlichen Hormone einsetzt und die Periode hast du im Rahmen eines natürlichen Zyklus mit vier Phasen. Dein Körper muss jetzt erst mal kapieren, dass er selber wieder unterschiedliche Hormone produzieren muss. Das dauert ein bisschen. Manchmal geht es ganz zackig, manchmal dauert es länger. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, so lange ist es ja noch nicht her.
Vielleicht kannst du deinen Körper unterstützen mit guter Ernährung, Bewegung und Verzicht oder Reduzierung von Hormonstörern ( z.B Alkohol, Koffein etc.).
Drücke euch die Daumen