Guten Abend ihr Lieben!
Ich bin traurig
Ich bin heute ES+10 und die Tests sind wie die letzten Monate schneeweiß.
Ich weiß, theoretisch ist noch alles drin, aber es fühlt sich einfach nicht so an als ob es geklappt hat. Was mich besonders traurig macht ist, dass wir dieses Mal endlich mal ein wirklich gutes Timing hatten und häufiger GV als sonst und trotzdem...
Und ja, ich weiß, es ist zeitlich alles noch im Rahmen, wir probieren es jetzt ein halbes Jahr, dank meiner längeren Zyklen erst 5 ÜZ. Und trotzdem. Ich bin geknickt und genervt von allem. Und irgendwie fühle ich mich auch alleine mit dem Thema, mein Mann sieht es alles locker, Freunde wissen zwar, dass wir es probieren, aber mehr spreche ich eigentlich nicht darüber, weil ich befürchte, dass es mich noch mehr stressen würde, wenn man mich drauf anspricht oder ich es ausspreche, dass es leider "immer noch nicht" geklappt hat...
Irgendwie schleicht sich ein wenig der Gedanke ein, dass es vielleicht gat nicht einfach so klappen wird. Überlegungen wie es wann auf welche Art weitergehen könnte. Zu wie viel ich bereit wäre. Und ob mein Mann mitmachen würde. Oder ob ich den Wunsch irgendwann verwerfen sollte/könnte/würde.
Ein ganz kleiner Hauch Hoffnung ist da noch, dass mir dieser Beitrag und die Jammerei in drei Tagen peinlich ist, weil plötzlich doch noch ein zweiter Strich auftaucht. Aber eigentlich glaube ich nicht wirklich dran und bin einfach nur echt niedergeschlagen
Wie geht ihr damit um? Gerade auch ihr, die es schon monate-, gar jahrelang probiert?
Dieses ständige Gefühlschaos, auf und ab, das Warten auf den ES, Freude, wenn er durch ist und noch mehr, wenn die Herzen gut sitzen, danach jedes Zipperlein, was man wahrnimmt, was sofort analysiert wird und je nach Stimmung Hoffnung verbreitet oder als negativ und Vorbote der Mens interpretiert wird, selbst wenn man sich vornimmt, nicht drauf zu achten, das Warten darauf testen zu können und dann doch wieder die Enttäuschung...
Was macht ihr, damit euch das Ganze nicht so runterzieht?
Danke fürs lesen und liebe Grüße an alle
Traurig... muss es mal rauslassen...
Hallo Liebes.. ohh wie ich mit dir mitfühle…ich hab einen Sohn 3,5 jahre..bei ihm hat es ohne probleme geklappt wir haben einfach sex gehabt wann wir lust hatten und zack passierte es..am 7.1.2021 habe ich die stillpille abgesetzt wir waren bereit es passieren zu lassen zum zweiten mal( wegen kaiserschnitt genommen gem. Gyn da ich nicht kurzfristig schwanger werden durfte wegen der narbe )
habe 8 mt später da keine mens erfahren das ich PCO habe und habe diesen Monat mit medikamenten und spritzen ausgelöst und glaubst du mir ich kann dir nicht mal sagen wie es leichter oder lockerer im kopf werden kann weil es geht echt auf die psyche..100% arbeiten kleinking haushalt kinderwunsch etc etc…ich kann dir nur sagen wenn es nicht klappt nimm dir die hilfe mit deinem Mann aus der medizin check dich ab und nimm es an..probier es..es wird evt immer wieder ein auf und ab mit sen gefhlen sein.. ich wünsche dir wie allen anderen von herzen viieeel nerven kraft und glück das dein und den anderen mädels hier wunsch in erfüllung geht bald bald..😇❤️❤️❤️❤️❤️❤️ viele liebe grüsse aus der schweiz 😘
Ganz lieben Dank für deine Antwort ♥️
Mir fehlen ein wenig die Worte, bin noch am Krönchen richten bevor es wieder weiter geht - aber deine Nachricht, das Verstanden werden, der Zuspruch... war/ist Gold wert. Danke ♥️ und ich drücke euch fest die Daumen, dass es nun mit Unterstützung endlich bald bei euch klappt
Sehr gerneee..in dieser heutigen welt versteckt jeder seine gefühle sorgen und und und..es hilft einem zu wissen man ist nicht aleine nicht das man schadenfroh ist sondern weil das normal ist egal um was es geht ob kinder beruf geld ehe haushalt etc..jeder schweigt und präsentiert alles glänzend obwohl es nicht ist..daher find ich es toll das du dich geöffnet hast und uns allen auch die möglichkeit gegeben hast es zu tun zum dich und uns selbst zu ermuntern..krönchen richten und weiter kämpfen und eines tages wird es sich lohnen🥰🥰🥰🥰 danke danke liebes das wünsch ich euch auuuch das es bald klappt ❤️❤️
Wir sind im 17ten Zyklus und ich bilde mir keine Symptome ein. Ich teste nicht mehr und mache mir auch keine großen Hoffnungen mehr.
Wir leben unser Leben normal weiter, denn etwas anderes bleibt uns nicht wirklich übrig.
Ich mache im Monat 3-4 Ovu Tests, trinke brav meinen Tee und nehme Folsäure und das wars.
Haben morgen unseren zweiten Termin im KuWu Zentrum und werden sehen, ob 2023 unser Jahr wird. 🤷🏽♀️
Ich fühle so mit dir. Ich hätte nie gedacht dass es so schwer sein würde schwanger zu werden. Habe nach den ersten erfolglosen monaten gedacht okay es dauert halt einfach seine zeit und ich wollte eh gerne im herbst erst schwanger werden. Als der herbst dann vorbei war wurde ich schon nervöser und habe genauer auf ovus und herzchen geachtet. Es gab dann ein zyklus wo ich mir so sicher war, dass es geklappt hat weil ich soviele symptome hatte. Und warum sollte es nicht klappen wenn die herzchen zum richtigen zeitpunkt gesetzt wurden. Laut Fa ist alles in ordnung und eisprünge vorhanden. Nach 2 tagen verspätung kam dann die mens. Ich war so enttäuscht und traurig. Nach einem abend war die trauer dann aber vorbei und ich sah den verlorenen zyklus als den start in einen neuen an. In den tagen bis zum ES kann ich den kiwu dann auch gut beiseite schieben. Zum ES hin wird die sache dann wieder aufregend und die zeit zum nmt seeehr spannend. Ich dachte mir im letzten zyklus mit nmt an heiligabend es muss doch endlich klappen und wie schön doch dieses weihnachtswunder wäre. Dass ich ständig unglaublich schöne babysachen über fb angezeigt bekomme steigert dann natürlich die Vorfreude auf einen evtl positiven sst. Ich versuchte aber trotzdem mir einzureden, dass es bestimmt eh wieder nicht geklappt hat damit ich nicht an weihnachten allzu traurig bin. Dann erwische ich mich wieder wie ich videos mit tricks zum babyalltag oder sonstige infos abspeicher in einem whatsappchat der nur für mein zukünftiges kleines angelegt ist, genauso wie eine playlist in der ich lieder einfüge die ich für ihn/sie speichere und irgwann mal vorspielen möchte.
Am letzten arbeitstag vor weihnachten bekam ich plötzlich unterleibsschmerzen und ich wusste sofort, dass es mit dem weihnachtswunder nicht geklappt hat und ich unserem baby nicht annähernd so nah bin wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte tränen in den Augen und wollte am liebsten sofort heim unter die decke und erst nach weihnachten und neujahr wieder raus. Mein mann konnte dieses gefühl absolut nicht nachvollziehen und sieht alles viel lockerer. Irgwie ist er sich sicher, dass es schon bald klappen wird hingehen ich mir langsam wirklich sorgen mache. Er versteht nicht wie sehr es an mir nagt, dass mir jemand fehlt der noch nicht bei mir sein kann. Nach ein paar tagen trauer und das gefühl ein totaler versager zu sein weil der eigene körper es nicht gebacken bekommt die natürlichste sache der welt zu tun, geht es dann meist schon wieder. An silvester war ich natürlich immernoch etwas traurig und mein mann hat mich mit einer sehr schönen idee überrascht, was mir gezeigt hat dass er mich versteht und mich stützt.. Er hat für uns eine wunsch Rakete besorgt in der wir einen brief an unser zukünftiges kleines zum himmel hochschicken konnten.
Ich denke jeder hier mit längerem kiwu weiß dass es gute u schlechte phasen gibt, man darf nur nicht die hoffnung verlieren und darf natürlich auch traurig oder mal sauer sein.
Viel glück für 2023 uns allen 🍀❤️
Ja, jeder geht anders damit um.
Euer/Dein Vorgehen wäre mir persönlich schon zu viel. Da würde ich tatsächlich auch nur noch an den Kinderwunsch denken.
Ich versuche momentan bewusst bei Instagram andere Sachen anzuklicken, damit die ganzen Baby Beiträge nicht überhand nehmen.
Wir hatten letztes Jahr im April eine biochemische Schwangerschaft und das war tatsächlich das erste und vorerst auch das letzte Mal, dass ich Baby Sachen gekauft haben. Die habe ich nur gekauft um meinen Mann zu überraschen.
Gerade wenn man so lange darauf hinarbeiten muss, gibt es aber kein richtig oder falsch. Man sollte nur aufpassen, dass man daran nicht kaputt geht, sondern man auch noch normal leben kann 🙂
Lass Dich unbekannterweise drücken!
Ich habe bereits Kinder, sie sind alle spätestens im 3. oder 6. ÜZ entstanden. Dieses Mal war es aber ein Wechselbad der Gefühle.
Erst klappte es über 2 Jahre lang gar nicht, dann klappte es im Mai letztes Jahr, endete aber, weil es eine Kaiserschnittnarben Schwangerschaft war, in einer AS.
Danach klappte es wieder zweimal, beide endeten aber in einem frühen Abgang. Es hat jetzt knapp 3 Jahre gedauert, bis es wirklich geklappt hat (aktuell 12.ssw)
Davor haben wir auch so ziemlich alles ausprobiert: alle 2 Tage ❤️ gesetzt, KiWu Gleitgel, Ovus…
Und weist du wann es geklappt hat?
In einem Zyklus, an dem wir nur einmal ❤️ gesetzt haben, als der Ovu wieder negativ war und der ES auch schon vorbei war sozusagen.
Das war so der erste Zyklus nach fast 3 Jahren, bei dem ich gesagt habe, jetzt ist es auch egal ob es klappt oder nicht.
Du könntest eventuell mal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen, die spielen eine sehr große Rolle beim KiWu. Druck bedeutet Stress und dieser ist ein wenig kontraproduktiv. 😊
Ich drücke Dir die Daumen!!! 🍀
Danke für deine liebe Nachricht ♥️
Da habt ihr aber auch schon echt viel hinter euch, das tut mir sehr leid
Umso schöner, dass es nun endlich geklappt hat, herzlichen Glückwunsch und eine hoffentlich ganz langweilige Schwangerschaft dir ☺️
Danke, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast... Ich werde mal schauen, ob ich gedanklich etwas loslassen kann... Die Schilddrüse werde ich nächste Woche mal checken lassen, mein TSH ist nicht optimal bei 2,5 - die freien Werte wurden allerdings noch nicht kontrolliert.
Dank dir
Hi,
als ich gerade deinen Post gelesen habe, dachte ich der könnte von mir sein... Ich fühle so mit dir!
Mein ÜZ6 hat sich heute morgen erledigt, als die Mens kam. Meine Frauenärztin hatte mir geraten, erst zu testen wenn die Mens ausbleibt und dann am besten noch eine Woche zu warten. Macht das ganze hibbeln aber irgendwie auch nicht besser...
So langsam bin ich echt frustriert, weil es nicht klappt und frage mich ob es überhaupt noch irgendwann klappt.
Mein Freund sieht das auch total entspannt. Der macht sich da gar keinen Kopf. Und bei meinen Freunden hat es bei allen sofort geklappt bzw. meine beste Freundin führt ein glückliches Single Leben und kann meine Situation nicht ganz nachvollziehen.
Bin gerade super frustiert und versuche den neuen Zyklus als neue Chance anzusehen.
Find's aber schwierig mich abzulenken und nicht immer daran zu denken. Irgendwie hab ich das Kiwu Thema ständig im Hinterkopf...
Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich finde es hilft auch etwas, zu wissen, dass es anderen ähnlich geht und man damit nicht alleine ist
Liebe Grüße
Maike