Hallo zusammen,
seit 16 Monaten versuchen mein Mann und ich ein zweites Kind zu bekommen.
Beim ersten Kind bin ich im 4. Zyklus natürlich schwanger geworden, nun möchte es nicht mehr klappen.
Ich bin 30 Jahre alt und mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 38 Tagen.
Mein Mann und ich haben uns nun an eine KiWu Klinik gewandt. Meine Hormonwerte an ZT 7 waren laut Arzt gut. Was ich komisch finde ist, dass ich heute am 12. ZT
nur einige Folikel mit 8mm Durchmesser habe. Ich habe generell das Gefühl, dass mein ES entweder sehr spät ist oder ausbleibt. Kann es sein, dass ich trotz guter Hormonwerte keinen oder einen zu späten Eisprung habe?
Das Spermiogramm meines Mannes war nicht so toll, aber nicht aussichtslos (laut Arzt). Leider nur 8 Millionen Spermien pro ml.
Der Arzt hat meinem Mann empfohlen, ProFertil zu nehmen. Es folgen erstmal keine weiteren Untersuchungen. Es wird noch nichtmal geschaut, ob ich diesen Zyklus noch einen Eisprung haben werde. Das wundert mich irgendwie, habe mir mehr Unterstützung von einer KiWu Klinik erhofft.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder ähnliche Voraussetzungen und kann mir helfen.
Am meisten beschäftigt mich, dass der Arzt mich als Ursache ausschließt, nur aufgrund der Hormonwerte...
Danke und viele Grüße
C.
Hormonwerte in Ordnung, trotzdem kein ES?
Kannst du deine Werte hier hochladen?
das könntest du doch mit messen der Temperatur selber rausfinden :)
klar wäre es schön, wenn die Kiwu klinik da helfen würde, aber so ginge es ja auch. vielleicht klappt es ja wirklich nicht weil dein ES nicht da ist wo du ihn vermutest.
Ich kann verstehen, dass du dir von der KiWu klinik mehr Unterstützung erhofft hast, hab dazu aber leider keine Erfahrungen. Ich hatte aber auch immer schwankende Zyklen von 26 - 42 Tagen und mein Eisprung war dementsprechend spät in langen Zyklen. Meistens so Tag 20 aber teilweise auch erst 28. Dazu kommt das meine 2 Hälfte nur bei 12 Tagen liegt.
Machst du Ovu Tests oder misst deine Tempi um deinen Eisprung zu bestimmen? Das würde auf jeden Fall schon helfen, um den besten Zeitpunkt abzupassen. LG