Hallo,
wir versuchen nach meiner MA vor 7 Monaten wieder schwanger zu werden. Bisher will es aber nicht klappen. Mein Zyklus war nun die ganze Zeit 27 Tage lang. Seit zwei Monaten nehme ich auf Anraten meiner Frauenärztin Clavella um den Zyklus zu verfeinern. Diesen Zyklus scheint es aber so zu sein, dass mein Eisprung erst am ZT 17 stattfinden wird (Ultraschall). Das würde ja bedeuten, dass mein Zyklus diesmal 30 Tage sein wird oder die 2. Zyklushälfte extrem kurz. Ich dachte immer Clavella verkürzt den Zyklus eher. Nun habe ich überlegt, ob Ovulationstests Sinn machen um den Eisprung zu bestimmen. Wie sind denn eure Erfahrungen. Zeigen Ovus den Eisprung im Voraus zuverlässig an und wie kompliziert ist das Ganze?
Danke und liebe Grüße
Machen Ovus Sinn?
Ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung und hab die Woche einfach mal mit ein Ovulationstest angefangen und heute war auch ein Smiley drauf und dadurch das ich merke das sich was tut hab ich kein Zweifel an den Test.
Danke dir! Das mit der Ausschabung tut mir leid. Gut, dass dein Zyklus scheinbar so schnell wieder normal ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. 🍀
Das ding ist halt: ovus zeigen im besten fall den Eisprung an. im nervigsten fall zeigen sie dir nur den LH anstieg und das ei springt trotzdem nicht. ob da wirklich ein ei gesprungen ist kann dir nur die Temperatur sagen (und natürlich der Arzt)
Danke dir. Ich habe mir jetzt den Clearblue Ovulationsmonitor gekauft und werde kommenden Zyklus damit starten. Ich bin sehr gespannt, ob er mir den Eisprung zuverlässiger anzeigen wird als mein Persona.
Ne :D lh Anstieg bleibt lh Anstieg. Ob da was gesprungen ist kann dir nur die Temperatur oder ein Arzt sagen.
Natürlich sollte im besten Fall nach dem Östrogen bzw lh Anstieg das Ei springen. Ob es das aber getan hat kann dir auch kein Monitor sagen.