Fa Termin - Was kommt auf mich zu?

Hi , die eine oder andere wird es wissen :P
Da ich ja seit 7 Monaten keine Periode bekomme, nach absetzen der Pille- habe ich auf „Krampf“ versucht, einen Termin für heute zu vereinbaren. Bzw habe ich auch 🥹 Ich bin so nervös und hibbelig, irgendwie total verrückt - aber ich freue mich mega, dass es endlich voran geht!
• Wie war es bei euch? Was wurde an eurem Termin gemacht, als ihr von eurem Ausbleiben der Periode geschildert habt? Meint ihr, ich bekomme sofort was verschrieben, dass meine Periode heute noch auslösen wird? Mein Kopf ist gerade so am durchdrehen 🫣🫠🤯

1

Hey,
ich hatte ein ähnliches Problem - Dezember 2021 Pille abgesetzt und es passierte nichts. Bin dann auch Richtung Frühsommer zu meiner FA. Es wurden einige Bluttests gemacht und ich war auch beim Endokrinologen (meine Hormone sind teilweise nicht ganz korrekt eingestellt), da auch Verdacht auf PCO besteht. Ich habe dann im Sommer mit Clavella begonnen, was vermutlich bei mir auch zum Einsetzend er Periode geführt hat, welche ich im Oktober bekommen habe-
das hat dann gut 3 Monate gedauert.

Nächste Woche gehts es dann aber ins KiWu, damit der Ursache der Hormonvershciebungen auf den grund gegangen werden kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hab ein wenig Geduld.

3

Hi,
Clavella hat bis jetzt noch nichts bei mir gebracht :/ liegt wohl eher daran, dass meine Regel einfach ausbleibt. Oder? 🤯
Vielen Dank 🤍🍀

6

Also Clavella hat bei mir auch gedauert bis sich was getan hat (3 Monate). Ich denke, bei mir war es eine Mischung aus Clavella und „Zeit“, dass ich meine Periode nach gut 10 Monaten wieder bekommen habe.

2

Hi,

Ich war im Oktober auch aus ähnlichem Grund bei meinem FA (Pille im Juni abgesetzt und seitdem nur einmal im August die Periode bekommen). Er hat ein Ultraschall gemacht und weil die Eierstöcke in "Richtung" PCO gingen auch noch einen Bluttest. Da die Hormone allerdings alle in Ordnung waren, habe ich dann ein Gestagen verschrieben bekommen, in der Hoffnung, dass der Zyklus dann danach wieder in Gang kommt. Das hat so halb funktioniert, es tat sich wieder lange nichts, aber hatte dann wohl kurz nach Weihnachten einen ES und heute hat meine Periode dann eingesetzt (Zykluslänge 62 Tage).
Ende dieser Woche habe ich wieder einen Termin und dann schauen wir mal, ob wir noch 1-2 Monate abwarten oder doch den ES ab jetzt hormonell unterstützen.

Was dein FA machen wird, kann man vmtl. nicht so ganz vorhersagen. Wenn man sich hier durchs Forum klickt, scheint es so, als reagieren die Ärzte da sehr unterschiedlichen. Viele sagen ja auch, dass diese Zyklusprobleme in den ersten 12 Monaten nach dem Absetzen normal seien, andere verschreiben sofort nach 3 Monaten etwas.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich was tut!

4

Hallo Noisex,
Vielen Dank für deinen Kommentar🍀
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🙏🏼👍🏼

5

Hey :)
also ich hab sofort was verschrieben bekommen. Ich hab letztes Jahr im
April die Pille abgesetzt. Hatte 2 mal meine Periode und dann gar nicht mehr. Dachte eigentlich das die Pille schuld war. Dem war nicht so. Letztendlich hat meine Corona Infektion im Juni dazu geführt. Und nur durch Tabletten habe ich die Periode wieder bekommen.
Liebe Grüße 😊

7

Hey Lischen,
Das klingt ja super! Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat mir nichts verschrieben. Nur anhand des US mich heute auf PCO diagnostiziert. Kein Blutbild, keine Medikamente nichts … ich habe dennoch einen anderen FA Ende diesen Monats. Ich hoffe, dass der mir weiter helfen wird :/